Massenhaft Angriffe gegen Sicherheits- und Rettungskräfte

Berliner Polizei und Feuerwehr zu Silvester im Dauereinsatz

Der Jahreswechsel in Berlin verlief, wieder einmal, chaotisch und gewalttätig. Die Sicherheits- und Rettungskräfte wurden häufig mit Böllern und Schreckschusswaffen attackiert. Sogar Steine, nicht unbedingt dem typischen Feuerwerk zugehörig, kamen gegen die Feuerwehr zum Einsatz.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Berlin genießen die Beamten und Mitarbeiter der Polizei, der Feuerwehr und der sonstigen Hilfs- und Rettungsdienste bei einem Großteil der Bevölkerung höchsten Respekt. Einen Respekt, den sie sich aufgrund ihres nimmermüden Einsatzes in der Stadt mehr als nur verdient haben. Allerdings gibt es Personengruppen, vor aööem im politisch linksgrünen Lager, denen dieser Respekt vollumfänglich abgeht. Sie sehen in Uniformträgern ihren ganz persönlichen Feind und ziehen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen ihn zu Feld. Unterstützt werden sie bei ihren Angriffen zudem von einem Teil des rot-rot-grünen Berliner Senats, der jenen Chaoten mehr als nur politisch nahesteht.

Am vergangenen Silvesterabend sahen offensichtlich jede Menge verhinderter Vorortterroristen und Chaoten ihre Chance gekommen, unerkannt ihren Krieg gegen Sicherheit und Ordnung aus sicherer Deckung heraus führen zu können. Mehrfach wurden Polizisten und Feuerwehrleute in der Silvesternacht mit Böllern beschossen (einen Überblick gibt es unter anderem bei der B.Z.).

In Kreuzberg wurden Feuerwehrleute mit Pyrotechnik und Steinen beworfen, sogar ein Bus der BVG wurde beschossen und dessen Frontscheibe demoliert. In Neukölln schossen »junge Männer« schwere Böller mit einer Zwille quer über die stark befahrene Sonnenallee, während an anderer Stelle in dem Bezirk Mülltonnen und brennende Autoreifen auf die Straße geworfen wurden.

Insgesamt meldete die Feuerwehr für die Silvesternacht 1.523 Einsätze und 24 Angriffe auf ihre Leute. Vom Senat fehlt bisher jegliche Verurteilung der Angriffe gegen Sicherheits- und Rettungskräfte. Man taucht lieber ab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ted Bundy

Als ich als Feuerwehrbeamter einer Deutschen Großstadt in Pension ging, waren diese Zeiten, wie sie jetzt sind, Bürgerkriegsähnlich, nicht vorstellbar.

Ich würde heute wahrscheinlich gar nicht mehr im Dienst sein können. Denn meinen Eid als Beamter hätte ich sicher schon mehrfach gebrochen. Ich hätte mich niemals von Chaoten ungestraft angreifen lassen. Auch nicht von Merkels Gästen. Die hätten jegliche Aggression bitter bereut. Das haben Angreifer damals übrigens tatsächlich bereut, wenn es einmal dazu gekommen war diese in geeigneter Weise zu bekämpfen, in der Vergangenheit.
Auch die Polizei war damals wenigstens noch überwiegend mit Kollegen -/innen besetzt, die wirklich Eier hatten und uns, den Kollegen von der Feuerwehr wirklich geholfen haben, wenn es tatsächlich mal darauf ankam.
Deshalb fällt es mir auch schwer, zu verstehen, wie sich ein Feuerwehrmann oder Polizist von linken Chaoten oder orientalischen Migranten nahezu wehr- und hilflos verhält.
Erzähle mir nur niemand, das die "arme" Polizei (oder Feuerwehr) keine Unterstützung aus der Politik erfährt. So ein Quatsch! Dann muß man auf andere Hilfe bauen. Es gibt mit Hilfe der Personalvertretungen Unterstützung von Anwaltskanzleien, die sich in dem speziellen Berufsfeld gut auskennen und Erfahrungen haben, den Beamten beizustehen.
Es ist wirklich beschämend, wie die Exekutive sich von den Dienstherren verarschen lässt.
Man muß sich als Beamter lt. Beamtengesetz seinem Dienstherren gegenüber stets loyal verhalten. Im Gegenzug ist der Dienstherr dem Beamten und seiner Familie gegenüber zu Schutz und Unterstützung verpflichtet. Das ist keine einseitige "Kann-Bestimmung" sondern ehernes Beamtengesetz in der Bundesrepublik Deutschland, das Rechte und Pflichten auf beide Seiten verteilt. Wenn sich also der Staat nicht an seine Führsorgepflicht gegenüber seinen Beamten hält, dann muß der Beamte sich dagegen zur Wehr setzen und den Staat (Dienstherren) zur Verantwortung heranziehen, auch wenn es mühselig ist. Und das ist es tatsächlich. Wenn es mal einen einzigen Beamten gäbe, der sein Recht dem Staat gegenüber bis vor den BGH durchsetzen würde, dann hätte das eine starke Signalwirkung auf alle - den Staat und die Beamtenschaft. Der Staat muß "auf den Pott gesetzt werden". Es ist allerhöchste Zeit, das die Beamten mit allen möglichen Maßnahmen den Staat zur Einsicht zwingen. Vorschlag an Polizei u. Feuerwehr: Zieht doch einfach mal ein paar Stunden lang den Stecker raus!
Ja, ja...das dürfen wir nicht. Naja, ich sagte bereits: Der Staat hält sich Euch gegenüber ja auch nicht an seine Verpflichtungen. ***

Gravatar: germanix

Ich habe gehofft, dass mal endlich in Berlin das Kanzleramt vollumfänglich mit Sylvester-Raketen und selbstgemachten Brandbomben befeuert wird - so, dass das Kanzleramt die größte Feuer-u. Lichtershow weltweit gezeigt hätte und das Klima dabei aufs äußerste geschädigt wird - das alles meine ich natürlich nur satirisch - wenn es denn einer glaubt - der WDR lässt grüßen!

Jedenfalls haben die Klima-Aktivisten in Berlin ganze Arbeit geleistet - dem "Klima-Wandel" und den Aktivisten sei Dank!

Gravatar: Karl Napp

Erst wenn Staatssekretäre, Minister und Intendanten des Staatsrundfunks ARD/ZDF keine Personenschützer und Dienstwagen mehr auf Steuerzahlers Kosten bekommen, würden sie dafür sorgen, daß der öffentliche Raum wieder so sicher würde, wie vor Merkels Zeiten.

Gravatar: Wolfram

Von en chaotischen Attacken auf Polizei, Feuerwehr und sogar eine Bus in Berlin berichtete unser Lücken-TV gar nichts.

Dass 4 Polizisten von linksradikalen Antifa-Chaoten attackiert wurde, - davon ein Polizist schwer verletzt, weil man ihm den Helm vom Kopf gerissen hatte - , das war die einzige überiestimmende Meldung.

Auch von dem abgefackelten Polizeiwagen in Hamburg, von den Attacken auf Politisten in Flensburg und Frankfurt wurde nur sporadisch und vereinzelt auf verschienden Senern berichtet - und die Bericheterstattung darüber dann umgehend wieder eingestellt.

Der Bezug auf migrative Täter wurde jedoch peinlich vermieden. In Wedding und Kreuzberg wohnen nämlich überwiegend Migranten aus dem Kulturkreis unter dem Halbmond - und dort sind Beschimpfungen, Pöbeleien und auch Attacken gegen die Berliner Polizei der Regelzustand !!!

Danke, liebe B.Z., für die ehrliche Berichterstattung !!!

Schämt Euch, Ihr vertuschenden TV-Mainstream-Medien.

Die Bevölkerung ist doch nicht blöd !!!

Nix gelernt aus den Shit-Storms der entsetzten TV-Zuschauer von 2019 über die unzählihgen verschiegenen, vertuschten Fakten zur Migrationskrise mit all ihrer Gewalt

P.S. Und auch unser Heimatminister sollte mal ein bissle Nachhilfe-Unterricht in Gewaltstatistiken nehmen !!!

Denn es sind auch weitere 600 neue Mitarbeiter gegen linksradikale Gewalt einzustellen und am besten auch gleich noch 6.000 neue Mitarbeiter gegen die Gewalt aus dem gewalttätigen Migrantenmilieu !!!

Doch auf diesem Auge scheint unser Heimatminister ja wohl weitgehend erblindet zu sein !!!

Gravatar: Sting

Wladimir Putins Rede - DAS IST EINE LANDESVATER DER SEIN VOLK LIEBT....GANZ IM GEGENSATZ ZU UNSEREN POLITIKERN !!

„Lebt in Russland wie Russen!
-
Jede Minderheit, gleichgültig, woher sie kommt, muss, wenn sie in Russland leben, dort arbeiten und essen will, Russisch sprechen und das russische Gesetz respektieren.
-
Wenn Sie das Gesetz der Scharia bevorzugen und das Leben von Muslimen führen wollen, raten wir Ihnen, dorthin zu gehen, wo es Staatsgesetz ist.
-
Russland braucht keine muslimischen Minderheiten. Die Minderheiten brauchen Russland, und wir werden Ihnen keine besonderen Privilegien gewähren oder unsere Gesetze zu ändern versuchen, um Ihre Wünsche zu erfüllen, egal, wie laut sie "Diskriminierung" schreien.
-
Wir werden keine Missachtung unserer russischen Kultur dulden.
-
Wir sollten besser aus dem Selbstmord der USA, Großbritannien, Niederlanden, Deutschland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen. Die Muslime sind dabei, diese Länder zu erobern.
-
Die russische Lebensart und Tradition ist nicht vereinbar mit dem Kulturmangel oder dem primitiven Wissen des Gesetzes der Scharia und der Muslime.
-
Wenn unsere ehrenwerte gesetzgebende Körperschaft in Erwägung zieht, neue Gesetze zu schaffen, sollte sie zuallererst das Interesse der russischen Nation im Auge haben, in Anbetracht der Tatsache, dass muslimische Minderheiten keine Russen sind.“
-
Die Politiker der Duma gaben dem russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin eine fünfminütige stehende Ovation !

Gravatar: Sting

Mehr Morde als in London und Brüssel: Rot-rot-grünes Shithole Berlin wird zur Schande Europas
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/01/01/mehr-morde-london/
-
Eine ausgerechnet vom SPD-nahen Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) erstellte Studie unter dem Titel „Berlin auf dem Weg ins Jahr 2030“ verglich 15 europäische Metropolen, was ihre Entwicklung der letzten Jahre und ihre Zukunftsfähigkeit betrifft. Berlin schnitt dabei katastrophal ab – vor allem in puncto Kriminalität wird die Bundeshauptstadt ihrem Ruf als Shithole gerecht. Der rotrotgrüne Senat, so zeigt sich, ist ein Fluch für Berlin....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Silvester in Köln: Frauen sollen in Schutzzonen Schutz vor „Schutzsuchenden“ suchen
-
https://www.anonymousnews.ru/2019/12/30/silvester-koeln-schutzzonen-schutz-vor-schutzsuchenden/
-
Um einen drohenden Asyl-Gang-Bang in Köln zu vermeiden, werden auch dieses Jahr wieder Schutzzonen eingerichtet. Dort können deutsche Frauen dann Schutz vor „Schutzsuchenden“ suchen. Ganz wichtiges Kriterium zur Vermeidung von Vergewaltigungen: Feuerwerksverbote.
-
von Ernst Fleischmann
-
Schutzzonen sollen Schutz vor „Schutzsuchenden“ bieten
-
Nachdem es in den vergangenen Jahren zu massenhaften sexuellen Übergriffen gekommen war, machen die verantwortlichen Politiker nicht etwa die Grenzen dicht. Vielmehr sollen in Großstädten, so auch in Köln, sogenannte Schutzzonen eingerichtet werden. Dort können deutsche Frauen dann im sichersten Deutschland, was jemals existierte, Schutz vor sogenannten „Schutzsuchenden“ suchen. Alternativ tut es vielleicht auch die Armlänge Abstand....ALLES LESEN !!

Gravatar: Doppelgänger

Silvester ist eben eine gute Gelegenheit, gleich mal den Bürgerkrieg zu üben und die Muskeln spielen zu lassen. Alles nur ein Vorgeschmack was Deutschland in etwa 20 bis 30 Jahren erwartet. Dass es unsere Gutmenschen und Kirchenheinis als erstes treffen wird, kann mich darüber nicht trösten.

Gravatar: Sting

In einer Demokratie ist DAS VOLK DER SOUVERÄN und die POLITIKER NUR der DIENER des VOLKES !
-
WIR das VOLK - haben das Recht uns gegen das Merkel-Regime und deren Helfer, das uns nicht mehr schützt, mit alle gebotenen Mittel zu verteidigen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang