Aber nicht genügend Testmöglichkeiten vorhanden

Berliner Lockdown-Wahnsinn: Corona-Tests zum Einkaufen

Berlin glänzt wieder mit Irrsinn: Jetzt sollen die Bürger einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen, um einzukaufen oder zum Friseur gehen zu können.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Lockdown, die große Einsperrung der Bürger und Schließung des Wirtschaftslebens, wird in Berlin noch mindestens bis zum 24. April weitergehen. Das hat der Berliner Senat beschlossen.

Einkaufen und der Friseurbesuch werden vorerst weiterhin möglich sein, aber nur unter äußerst schweren Bedingungen: Man muss einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen. Außerdem sollen Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern Testmöglichkeiten anbieten. Problem: So viele Test-Kits und Test-Möglichkeiten gibt es bislang noch gar nicht. Die Opposition kritisiert, dass es »der Senat bis heute nicht geschafft habe, genug Ressourcen aufzubauen, um alle flächendeckend so oft wie möglich und kostenfrei zu testen«.

Bei den bisherigen Test-Stationen in Berlin hat jeder Berliner eine Gratis-Test-Möglichkeit pro Woche. Das bedeutet, an diesem Tag müssen alle Erledigungen bewältigt werden. Sonst muss man wieder eine Woche warten.

FFP2-Masken sollen in allen Innen-Bereichen (Büros, Arbeitsplätze, Arztpraxen, ÖPNV usw.) getragen werden. Dies gilt auch für zu Hause, wenn Besuch aus einem anderen Haushalt vorbeikommt. Arbeitgeber sollen den Arbeitnehmern mehr »Home Office« ermöglichen. Mindestens 50 Prozent der Arbeitnehmer sollen von zu Hause aus arbeiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: André Frost

Nicht nur Berlin,Schwesig hat den Quatsch für Mecklenburg-vorpommern auch beschlossen...leider.
Ich werd definitiv jeden Laden boykottieren der mir mit nem Tagespass a la Schnelltest kommt, gibt genug Onlinehändler die sich über jeden Euro freuen.
Ne Friseuse aus Bützow hat ner SVZ Reporterin schon gesagt,dass sie dann gleich zusperren kann,weil dann keiner mehr kommen wird....
Terminshopen ist ja schon der Brüller schlechthin,glaub nicht daran,dass die Einnahmen die Kosten dieser Läden decken werden,denn wer öffnet hat kein Anrecht mehr auf Coronahilfe.

Gravatar: Arno

@Balu den Bären:

Sie schrieben:
"würde zu neuen, höchst gefährlichen Coronavirus-Varianten führen, die den Immunschutz durch eine Impfung umgehen könnten, weil eben selbst die beste Impfung fünf Prozent Spielraum lasse für den “survival of the fittest”. Diese “Escape-Mutationen” würden sich ausgerechnet dort entwickeln, wo viele Menschen geimpft sind und gleichzeitig eine hohe Fallzahl herrsche. Logisch, oder, Herr Drosten & Co.?"

Ich bin zwar "nur" Biologe und kein Arzt, aber diese These ist falsch und schon garnicht logisch.
Denn das Virus verhält sich nicht "strategisch", sondern mutiert rein zufällig.
Weniger Viren in einer durchgeimpften Gesellschaft ergeben auch weniger Virus-Mutationen.
Mehr Viren entsprechend mehr Mutationen.

Nichts für ungut!
Mit freundlichem Gruss
Arno

Gravatar: Helga Menzel

Sagt der Galan eines intoleranten und militanten Mitglieds der Fakepartei AfD.

Anstatt sich hier auszulassen müßte diese Partei über die Lüge aufklären. Da sie selbst eine Systempartei ist und allen Schrott der Altparteien mitträgt ist die eine Scheinopposition.

Gravatar: I. Mayer

Wenn ich den Bürgermeister von Berlin anhöre, dann weiß ich schon alles. Er pfeift ist gleiche Hörnchen wie alle anderen Politiker und Konsorten auch.
Den müsste man sehr schnell abwählen!!!
Und wenn das Volk es mit sich machen lässt, auch in Berlin, dann herzlichen Glückwunsch zur Dummheit.

Gravatar: Edith

Alles unglaublich mittlerweile!!!!
Und die Plebs macht alles mit ......
Verzweiflung und Machtlosigkeit - Hand in Hand - was sollen wir machen, die Leute müssen schon aufwachen und einfach aufhören solcher idiotischen Anordnungen zu folgen ...
Wenn keine sich daran hält - dann ist der Spuk vorbei.
ALLE MÜSSEN DAS ENDLICH KAPIEREN: ANWEISUNGEN NICHT MEHR BEFOLGEN

Gravatar: Hugo R.

Die Mehrheit will es so. Das mag für mich persönlich restlos unverständlich sein, aber Tatsache ist, daß der Deutsche seit über 100 Jahren noch jeder Regierung mehrheitlich und brav in den voraussehbaren Untergang gefolgt ist. (Die DDR ist da keine Ausnahme!)
Also wähle ich die Alternative und verzweifle gleichzeitig an der Mehrheit.
Gott liebt die Dummen! Er macht so viele davon...

Gravatar: Udo

Und was kann ich persönlich dagegen tun?
Demonstrieren o.ä. nützt mir nämlich überhaut nichts wenn ich ohne Test und später ohne Impfung in keinen Supermarkt mehr reinkomme. Muss ich mir dann mit Waffen die ich nicht kaufen kann den Zugang erzwingen? Das dürfte vielleicht ein Mal funtionieren danach brauch ich keinen Supermarkt mehr.

Gravatar: harald44

So, so - der sogennte "Inzidenzwert" habe sich verdoppelt. Na sowas aber auch! Müssen wir jetzt deswegen alle sterben? Ganz gewiß nicht, denn überall in den Straßen sehe ich pupsgesunde Mitmenschen unter dem MNS herumlaufen, die eines nicht sind:schwer krank. Denn anderndfalls blieben sie zuhause und wären bettlägerig. Also, was soll's.
Und außerdem hat uns doch die BRD-Prpaganda eingehämmert, daß der MNS das 1. Mittel der Wahl sei, weil er uns vor Ansteckungen schütze.
Ja warum steigen dann diese o. g. Inzidenzwerte überhaupt?

Gravatar: Rita Kubier

@Thüringer 29.03.2021 - 14:01

"Dieser Typ gibt ja nur geistigen Dünnschiß von sich und alle wählen ihn wieder ... juhuuu ! ...."

Der ist ja nicht der Einzige, der Dünnschiss redet und produziert, aber trotzdem oder gerade DESHALB immer wieder gewählt wird! Und warum ist das so?? Ganz einfach, weil die, die diese Schisser bzw. deren Partei wählen, genau so dumm-schissig sind wie die, die sie wählen!! Gleich und gleich gesellt sich nun mal gern bzw. zieht sich an!!

Gravatar: Ede Wachsam

@Balu der Bär 29.03.2021 - 13:32

Hallo Balu, Sie haben sich viel Mühe gegeben und auch alles sehr gut erklärt. (Ganz Nebenbei bin ich auch ein großer Bärenfreund und weiß wie intelligent diese starken aber im Grunde gutmütigen Pelztiere sind, wenn man ihnen den nötigen Respekt erweist und deren Verhalten gut kennt)
Insofern ist ihr Nick sehr treffend was Ihren gut fundierten Kommentar betrifft. Vielen Dank dafür.

Ich möchte nur noch ein wenig für die Allgemeinheit mit beitragen, indem ich mit dem folgenden Link eine kostenlose Broschüre der "Christen im Widerstand" empfehlen möchte. Sie ist im DIN A 5 Format, hat den Titel "Wissenswertes zur Corona Impfung" und ist 47 Seiten stark. Die Broschüre ist gerade im März 2. Hälfte 2021 durch 7 Seiten ergänzt schon als 2. Auflage erschienen. Namhafte Ärzte, Professoren, Virologen und Immunologen haben sie verfasst und mit aktuellen Zahlen und Grafiken zu allen vorkommenden Sachthemen usw. versehen. Sie ist für Laien gut allgemeinverständlich von einigen unerlässlichen Fachtermini abgesehen, die man aber nachsehen kann. Einmal Googeln, Terminus eingeben und schon bekommt auch der medizinische Laie eine gute Erklärung dazu wenn die für ihn als notwendig erachtet wird.

https://christen-im-widerstand.de/impfung/

Man kommt mit dem Link direkt auf die Bestellseite, kann aber die Broschüre auch als PDF Downloaden. Die gedruckten Broschüren sind aber vor allem zum Weitergeben an interessierte Menschen gedacht und auch wenn sie kostenlos sind, freuen sich die Herausgeber über eine Spende als Hilfe bei der Deckung der Kosten.

Ich selbst bin 23 Jahre in einem namhaften Unternehmen der Pharmazie tätig gewesen und habe die Broschüre verschlungen und sie für sehr gut befunden. Daher meine Empfehlung. Ich kannte die Herausgeben zuvor nicht und habe durch meine Tochter, die im Netz sehr aktiv ist, davon erfahren.

Mit besten Grüßen

Ede Wachsam

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang