Ausgangsbeschränkungen in Berlin

Berliner Linksfaschisten randalieren

Nachdem der Berliner Senat das öffentliche Leben der Stadt stark eingeschränkt hat, randalieren Linksfaschisten.

Symbolbild, FEDRA Studio from Milan, Italy / CC BY
Veröffentlicht:
von

Der Rot-Rot-Grüne Berliner Senat hat lange gewartet mit Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie; aber dann wurden letzte Woche endlich Ausgangsbeschränkungen erlassen. Prompt beginnen am Freitagabend Linksfaschisten in Friedrichshain, Feuer zu legen und zu randalieren.

Zunächst wurde ein Fahrrad angezündet und dabei ein Auto beschädigt. Später zogen etwa 60 Personen einer nicht angemeldeten Demonstration durch die Rigaer Straße und skandierten Hassreden gegen die Polizei.

Aus einem Haus ertönte laute Musik. Es wurden Feuerwerkskörper gezündet. Von einem Hausdach wurden Fischstücke auf die Polizisten geworfen. Getroffen wurde niemand.

Bei anderen Gelegenheiten haben Linksfaschisten von den Dächern der Häuser Steine und Bürgersteigplatten auf Polizisten geworfen. Von diesen wohl als Mordversuch einzustufenden Handlungen nahmen die Linksfaschisten diesmal Abstand.

Wie in Berlin üblich, wurden die Täter nicht in die Häuser verfolgt, in die sie geflüchtet waren. Festnahmen wurden keine gemeldet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tobi

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft diesem Artikel? Das Bild ist aus 2015 Mailand.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNGskommentar
In den Nachfolgejahren des verbrecherischen Nazi-Regimes hat sich inzw. offenbar ein Gen implantieren lassen, das einen links-rot-grünen Zeitgeist widerspiegelt - ein "schlechtes" Erbe einer zutiefst bösen menschenverachtenden Historie.
Die Nachfolgegenerationen haben sie nicht zu verantworten. Gleichwohl wirkt ein "Mea Maxima Culpa", das u.a. die Bewertungsmaßstäbe (Stichworte: "Linke" versus "Rechte" Straftaten) bis zur Unkenntlichkeit verrutschen ließ/lässt.
Verbale wie physische Gewalt - unabhängig, aus welcher "Richtung" sie kommen - ist Sache der Strafverfolgungsbehörden, gleichermaßen zu ahnen und gesellschaftl. zu ächten. Extremismus bedroht die Demokratie, und zwar aus beiden Rändern. Fraglich nur, wie er bewertet wird, u.a. z.B. wenn die LINKE meint, "(einige) Reiche wolle sie erschießen", dann scheint das eher als versehentl. "Verbalinjurie" abgetan zu werden. Man stelle sich dazu nur vor, dgl. Sprachgebrauch würde von den sog. "Rechten" (u.a. z.B. seriösen AfD-Abgeordneten/Führungskräften) bekannt mit Bezug auf einige "Nicht-Deutsche", die mit "Messerumgang" bewandert sind ....

Gravatar: Rita Kubier

@Anna Schmidt 26.03.2020 - 09:10

Sehr geehrte Frau Schmidt, das, was Kommunisten tun, ist LINKER Faschismus. Und daher ist Kommunismus GLEICHZUSETZEN mit Faschismus - und zwar linkem. Von daher steht beides im Zusammenhang und widerspricht sich doch keineswegs!

Gravatar: Josef.S

Deutschland ist fremdbestimmt und vollständig unterwandert von Antideutschen .Jetzt gibt es den Rest für Bevölkerung und Wirtschaft.Die Amis und die Linken sind so gut wie am Ziel.Leider......

Gravatar: Anna Schmidt

Es ist falsch, von LinksFASCHISTEN zu sprechen. Das siieben.
Dadnd eiskalte KOMMUNISTEN!! Es ist ein übler Trick, sämtliche Gewalttaten und Bosheiten, die kommunistisch sind, auch noch den Faschisten in die Schuhe zu schurch wird die reale Gefahr des Kommunismus verharmlost und genau das ist auch gewollt.In diesem Land wird schon seit über 40 Jahren bei linker Gewalt nicht nur weggesehen, sie wird sogar noch staatlich finanziert, siehe Antifa, und eine grüne Künast entblödet sich nicht, sogar noch eine Dauerfinanzierung zu verlangen.
Dieser Staat ist so etwas von "fertig", man kann nur noch Angst bekommen.

Gravatar: Zicky

Seid ihr da sicher mit diesem Bericht?
In den einschlägigen Medien wurde nichts darüber berichtet. Entweder ihr habt euch das aus den Fingern gesaugt, oder diese Demo ist deshalb nicht beklagt worden, weil sie keine rechte war. Ich vermute mal, dass zweiteres zutrifft. Selbst in Zeiten von Corona werden diese einfältigen Gewaltaffen noch nachsichtig behandelt. Wenn AfD im Bundestag auf eine Sitzung besteht, ist das das schlimmste was man zur Zeit tun kann. Wenn linke trotz Corona auf die Straße gehen und ihre Viren verteilen ist das egal. Auch wenn das Polizeikräfte und Feuerwehrmänner bindet und zusätzlich gefährdet, die andertswo dringender gebraucht würden.
Ich glaube ja, dass Corona schon länger existiert und bei den meisten Politikern die linke Gehirnhälfte weggefressen hat. Wie sonst könnte man diese Linkenblindheit vieler Politiker erklären.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Mein Rat an die Einsatzkräfte: Trocken husten und krank melden. Die Berliner Wähler sollen schaun wie sie zurecht kommen, wenn die Kohle durch Länderfinanzausgleich nicht mehr fließt.

Gravatar: Markus Lesker

Unbegreiflich das da nicht mit Waffengewalt vorgegangen wird.
Diese linke Verbrecher sind eine Bedrohung und diese Spinner werden weitermachen weil dort eben Rot Rot Grün regiert.
Aber der brave Michl findet es toll denn er wählt ja diese Altparteien.
Tja anscheinend sind noch nicht genug Leute an Corona gestorben und anscheinend sind die Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus zu lasch.
Linke Grüne SPD ist schlecht für Deutschland. Kann doch gar nicht so schwer sein um das zu begreifen

Gravatar: Hajo

Die können sich nur über Wasser halten weil sie von der roten und grünen Politik gesponsert werden und sie sind die Fortsetzung der roten Schlägertrupps aus der Weimarer Zeit Sie werden viel zu wenig beachtet und ihr Unwesen wird sogar noch von einigen linken Blättern wie der rote Stürmer aus Hamburg und der roten Alpen-Prawda aus München sympatisierend begleitet oder totgeschwiegen. Hier müßte wesentlich stärker der berichtende Hebel angesetzt werden mit dem Zusammenspiel der Kräfte und ihr Zentralorgan Indymedia gibt ja genügend her um sie den Lesern vorzuführen. Im übrigen dürfte man auch vor den beiden Kirchen nicht halt machen, denn die unterstützen aus der Geldgeilheit heraus dieses gesamte linke System und der Konservative in diesem Lande gerät immer mehr ins Hintertreffen und warum betitelt man eigentlich die Regierung nicht als Rotfront mit schlagkräftigem Anhang und die Presse als Linkspopulisten oder gar als Linksradikale? Das wäre angemessen, in Bezug auf deren Verunglimpfungen von morgens bis abends, nur weil ihnen konservative Ansichten nicht passen und wo man versucht, diese Strömung mit allen Mitteln zu verhindern. Ist das etwa Demokratie? Nein das sind mittlerweile autokratische Strukturen zum Zwecke des Machterhaltes und Steuergelder werden noch mißbräuchlich hinzugezogen um ihre Interessen zu finanzieren. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und alle sollte auf ihre Art dazu beitragen, daß hier eine Wandlung vollzogen wird, bevor wir alle baden gehen.

Gravatar: Retter der Enterbten

Also, ich hab das C-Dings ja noch nicht.
Aber wenn ich es, wie alle so nach und nach, bekomme und nicht beatmet werden muss, dann nimm ich meinen Euro 4 Diesel und besuche diese letztlich nur egoistischen Weltverbesserer in ihren u.a. durch die Deutsche Umwelthilfe, geschützten Biotopen.
Ich klopfe an, sage sobald sich jemand zeigt Moin (zur Not auch international Hallo) und huste so kräftig ich kann.
Meine Liste ist mittlerweile, leider! lang

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang