Wie weit der moralische wie geistige Verfall der EKD fortgeschritten ist, legt ein Interview mit Bertold Höcker, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Berlin-Mitte nahe, nachzulesen hier. Darin beschreibt der Kirchenmann stolz, dass er Anhängern der radikalen Klimasekte »Letzte Generation« Räume zur Verfügung stelle. Heraus kam die großzügige Aktion des Kirchenmanns, als fünf Vertreter der Klimakleber »vor dem Kippunkt« eine Pressekonferenz im heiligen Innenraum der historischen Gethsemanekirche gaben, Video der Pressekonferenz hier.
Die Gethsemanekirche im Helmholtzkiez des Stadtteils Pankow spielte als Sammelpunkt für DDR-Oppositionelle eine tragende Rolle für friedliche Mauerrevolution ´89. Am 7. Oktober wurde diese von Sicherheitsbehörden eingekesselt, die mit äußerster Brutalität gegen die Demonstranten vorgingen. Die Gethsemanekirche wurde dadurch zum landesweiten Symbol für die gewaltsame Unterdrückung der Opposition im sozialistischen Unrechtsstaat, der damit lediglich seinen eigenen Untergang beschleunigte.
Es ist ein Sinnbild für den Zustand der EKD, dass diese sich nicht scheut, ausgerechnet diesen historisch bedeutsamen Ort zum Schauplatz für die Verkündigung der fanatischen, menschenfeindlichen Ziele von ideologisierten Wohlstandskindern herabzuwürdigen. Aber dank Herrn Superintendent Höcker erfahren die Bürger und Christen, warum das so ist.
Er sieht die Unterstützung der Klimasekte als notwendiges Angebot, um »miteinander im Gespräch zu bleiben«, damit sich die gesellschaftliche Spaltung nicht weiter ausbreitet. Schließlich wolle die »Letzte Generation« wie auch die Kirche die Schöpfung bewahren. Menschenleben scheinen freilich für Herrn Höcker nicht zur göttlichen Schöpfung zu gehören, da sie ja auch bei den fanatischen Rettungsfahrzeugblockierern nicht viel zählen. Inzwischen gibt es zahlreiche Videos, in denen eindeutig festgehalten ist, wie Klimakleber Fahrzeuge unter Martinshorn an der Weiterfahrt zu ihrem Einsatzort behindern. Selbst verzweifelt weinende Menschen, die dank des Blockadeterrors der selbst ernannten Klimaretter nicht zu ihrem OP-Termin oder anderen (lebens-)wichtigen Arztterminen kommen, können das Herz der Fanatiker nicht erweichen.
Aber lesen wir, was Herr Superintendent Höcker zu der von ihm begeistert unterstützten Gruppierung meint, deren Fanatismus ihn nicht weiter zu stören scheint. Angesprochen, ob er auch Kritik einstecken müsse, dass er »sich radikalisierenden Menschen eine Kirche zur Verfügung« stelle, antwortet Höcker in der für die EKD so typisch gewordenen »Leichten Sprache« für Kinder und geistig Minderbemittelte: »Ja, selbstverständlich gibt es das [gemeint ist die Kritik, Anm. der Redaktion]. Der Protestantismus ist sehr vielfältig und da gibt es wie in der Gesellschaft auch Spannungen. Unser Ziel ist, dass wir diese Spannungen miteinander aushalten, ins Gespräch kommen und sie dadurch vielleicht ausgleichen können, sodass wir zumindest einander verstehen.«
Merke: Fanatismus, Gewalt und konzertierte Anschläge auf die Infrastruktur, das strafbewehrte Behindern von Rettungsfahrzeugen inklusive die Zerstörung von öffentlichen Gütern wie Straßen und Fassaden sind für Herrn Superintendent Höcker lediglich »Spannungen«, die der Bürger halt aushalten müsse, denn das Wichtigste sei doch der gemeinsame »Dialog«. Immer schön im Stuhlkreis des Irrsinns bleiben und »Respekt« voreinander haben, dann wird alles schon irgendwie gut.
Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@ Olli H.
Habe mit dieser fromm getünchten Dame, die eine aggressive Feministin (sie ist ja geschieden und hat nur Töchter) ist, auch so meine Erfahrungen gemacht. Und will einmal davon hier berichten:
Wenn man als geistlicher Hirte ein Buch für junge Menschen (Konfirmanden) schreibt, sollte man echt sehr bibelfest und bibeltreu stehen und den jungen Seelen auch wirklich nur beste Ratschläge geben, also ganz klar den Weg ins Himmelreich bzw. ewige Leben deutlich und einprägsam aufzeigen bzw. "vorzeichnen" - oder ???
Dazu gehört m.E.die klare Aussage, dass es - wie es auf der Kuppel des Stadtschlosses steht - nur in einem einzigen Namen das Heil zu finden ist, nämlich durch JESUS CHRISTUS, den auferstandenen GOTTESSOHN, an den die Heiden ja nicht glauben.
Durch eine bewusste Bekehrung = Lebensübergabe (samt Geist Seele und Leib) incl. persönl.
. Sündenbekenntnis u. Bitte um Vergebung an den HERRN JESUS CHRISTUS oder an den VATER im HIMMEL IM NAMEN JESU CHRISTI (als Mittler zwischen GOTT und uns sündigen Menschen).
Natürlich muss die junge Seele auch fest glauben, dass CHRISTUS am Kreuz von Golgatha für seine Sünden gestorben ist.
So - und nun kommt noch etwas ganz Wichtiges:
Schon ganz junge Seelen sind durch Alkohol-, Rauchen-, Drogen-, Spiele- u. Porno-Sucht an finstere Mächte (heißt Dämonen) gebunden und müssen sich, um wirklich biblische Heilsgewissheit durch den Hlg. Geist zu erhalten, erst einmal von aller macht Satans und zwar im Namen JESU CHRISTI unter Berufung auf Sein unschuldig geopfertes BLUT (ganz wichtig) lossagen - Das wird nämlich in der Seelsorge oft vergessen. Wer als junger Mensch schon Aberglaube und Zauberei betrieben hatte (ist auch ein riesiges Problem in der heutigen Jugend) , muss auch noch alle Literatur, Filme, Bücher und okkulte Gegenstände verbrennen !!!
Erst dann, wenn Gebet und Vernichten der Hindernisse aufrichtig / vollständig / demütig im felsenfesten Glauben stattfanden, kann nämlich GOTT erst Gewissheit der Gebetserhörung und damit die Sicherheit der Vergebung, Errettung und des ewigen Lebens schenken - und parallel dazu, Freudigkeit zum Bibellesen, zum Gebet und zur Gemeinschaft mit anderen Kindern GOTTES (vorher ist das nämlich eine Qual, zu der man sich zwingen muss, weil sich unser altes, sündiges Fleisch dagegen innerlich widersetzt, nicht wahr?)
Plötzlich versteht man auch so manchen Bibelvers, der einem vorher verschlossen war und fängt an, gegen die uns ererbte eigene Sündhaftigkeit zu kämpfen - auch ganz wichtig !!! Sonst geht nämlich die Freudigkeit der Errettung ganz schnell wieder verloren = ständige Buße. Reue, Bitte um Vergebung, wenn der/die Jungbekehrte gefallen sein sollte (was natürlich nicht selten vorkommt).
Nun kann kann noch vor den Gefahren in der Welt und vor Irrlehren und Sekten warnen.
M i t n i c h t e n !!!
Denn was tut diese fromm, heuchelnde Frau mit den jungen Seelen ???
Sie ermuntert sie zur Sünde: Jungen dürfen selbstverständlich auch Sodomie mit anderen Jungen "ausprobieren" - oh der "liebe GOTT" scheint da gar nichts gegen zu haben - nach ihrer befreiungs-theologischen, links-liberalen Meinung (welch ein Frevel an den jungen Seelen, um sie in die Hölle zu leiten ??? Das dürfte zu ihrem feministischen Männerhass passen - oder ???).Der biblische Bericht von Sodom und Gomorrha erscheint ihr wohl als Märchen, wo doch gerade in Jordanien das durch enorme Hitze geschmolzene Gestein dieser von GOTT vernichteten Städte frei gebuddelt wird - zum Entsetzen der Archäologen !!! Davon hat sie wohl nix erfahren.
Oh - und Selbstmörder (und das ist traurig genug) werden wohl nur in ihrer Phantasie von den Engeln GOTTES ins Paradies geleitet. - Puh - da kennt sie wohl die Geschichte vom Verräter Judas nicht, der sich erhängte, nachdem der Teufel in ihn gefahren war.
Nicht genug, sie ermuntert auch noch zum Gebet mit Vertretern anderer Religionen - natürlich unter Vermeidung des Namens JESU CHRISTI (das könnte doch die religiösen Gefühle der Heiden gerade aus der fanatischen, intoleranten Halbmondkultur - das vermeidet sie ganz politisch korrekt natürlich zu erwähnen - verletzen oder?).
Also bekommt sie - nach etlicher Bauchpinselei, viel Lob und Zuspruch von schlecht informierten Mamis, die ggf. selbst Feministinnen sind ? - für ihr ungeistliches, gottloses, heidentums-verliebtes Geschmiere (übrigens Besteller-Literatur für Dummis) eine saftige Abfuhr und Kritik in einem gr. Versandhandel und beschwert sich sofort lautstark.
Schließlich sind ja solche (wenn auch) berechtigten Kritiken .- denn ihr Buch gehört eigentlich auf die rote Liste !!! - , wo den frommen Pharisäer***inne***n die fromme Maske vom Gesicht gefetzt wird, umsatzschädigend !!! Also fliegt der politisch inkorrekte Rezensor im hohen Bogen raus und darf nie wieder einen Kommentar schreiben !!! - Haha :-)
Wie sehr doch m.E. solche blinde Blindenleiter***innen auf ihren guten Ruf und ihr schönes Image bedacht sind - und wie ganz und gar unchristlich, böse und gehässig solche narzistischen, scheinfrommen, selbsternannten, wichtig tuenden Volksbelehrer***innen doch reagieren, wenn man sie mit der biblischen Wahrheit konfrontiert.
Diese Damen war vorgewarnt und - sollte sie wirklich unbußfertig bleiben - darf sie sich nach biblischen Maßstäben (nicht nach der modernen 666-ökumenischen Theologie) einer glühend heißen und finstern Ewigkeit gewiss sein - was sie sich auch redlich verdient hätte !!!
Die Überraschung wird wohl mit allergrößter Wahrscheinlichkeit für sie in der Ewigkeit folgen und perfekt sein !!!
Ihre eigene, weltförmige unbiblische Literatur, mit der sie viele junge Seelen in die Irre geführt hat, wird sie verklagen !!! Und viele schlecht informierte oder politisch überkorrekte Mamis kaufen solch einen Mist auch noch und legen es ihren Kids auf den Gabentisch !!! Wie furchtbar und schrecklich !!!
Aber sie hatte doch wenigsten die Demut, auf öffentlichen druck von ihrem hohen religiösen Amt zurückzutreten, nachdem sie besoffen mit hoher Geschwindigkeit über eine rote Ampel sauste - mit einem "Seelentröster" als Beifahrer (man hat doch schließlich auch Bedürfnisse als geschiedene Frau !!!) - haha - die Polizei und halb Deutschland haben sich zu der Zeit über sie kaputt gelacht - wie peinlich !!!
Naja - die heuchlerischen, heidentums-verliebten Pfaffen dieser weltförmigen Kirche sind ja noch im Amt und werden wohl auch erst bei der Wiederkunft JESU CHRISTI aus ihrem Amt gejagt werden - oder ??? Dann werden sie dem Evangelium keinen Schaden mehr zufügen können, denn jetzt sind sie m.E. eine Schande für ihre weltförmig gewordene Institution und für unser ehemals christlich geprägtes Land - oder ??? Interessante, sich aufdrängende Fragen !!!
GLEICH ZU GLEICH GESELLT SICH GERN.
(Volksweisheit)
Weite Teile der Ev. Kirche sind verweltlicht, heidentums-verliebt, 666-ökumenisch-infiltriert, z.T, sogar politisch unterwandert oder logen-diktiert.
Doch es gibt einige wenige wirklich gläubige ev. Berufs-Geistliche, die noch ein klares Evangelium verkünden wie zur Reformationszeit und Sünde als Sünde benennen - doch das ist heute gefährlich, denn sofort gehen die vielen, fromm getünchten Feinde des Evangeliums aus ihren eigenen Reihen oder die links-grünen Ideologen und plärren "Volksverhetzung" oder "fremdenfeindlicher Rassismus", wer nicht mit den antisemitischen und christenfeindlichen Heiden herumheuchelt und gar wagt die Gay-Community als sündig zu outen, wie es ein Klartext-Pfarrer aus Bremen getan hat.
Seine Verkläger aus der Staatskirche, Politik und Justiz müssen sich natürlich einmal in Ewigkeit vor dem ewigen Richter selbst verantworten und werden selbst gerichtet werden. Sie werden für ihren Hass auf GOTTES Wort und und damit auch auf den SOHN des Allerhöchsten wohl höchstwahrscheinlich nicht mit einem gnädigen Urteil rechnen können, sollten sich als auf eine glühend heiße, finstere Ewigkeit vorbereiten - nur dass sie daran ja nicht glauben, dies ist ihnen wohl lächerlich - ABWARTEN !!! Doch im Angesichts ihres Todes werden sie wohl erschrecken, wer da ihren ewigen Geist und ihre ewige Seele abholen wird - Wow !!!
Winston Churchills letzte Worte: "Welch ein Narr bin ich doch gewesen !"
Die Protestanten sind ein Teil der Grünen Bewegung und die ergänzen sich in ihren Führungsstäben und das hat eine lange Geschichte und kommt nicht von ungefähr, denn beide Gruppen sind aus dem Revoluzzlertum geboren und wer es anders sieht hat wenig Ahnung, wenn er nun wieder einmal das vorgeführt bekommt für was beide Seiten gerade stehen.
Da haben sich Scheinheilige gesucht und gefunden!
Der einzige Grund, aus dem ich wieder in die EVK eintreten würde? Damit ich wieder austreten kann. War ein wunderbares Gefühl, als ich das Amtsgericht verließ, bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kommunistischer Dreckshaufen.
"Selbst verzweifelt weinende Menschen, die dank des Blockadeterrors der selbst ernannten Klimaretter nicht zu ihrem OP-Termin oder anderen (lebens-)wichtigen Arztterminen kommen, können das Herz der Fanatiker nicht erweichen." - Bei den Massen an Blockaden, wird sehr bald eine Clan-Größe blockiert werden, während sie versucht jemanden ins Krankenhaus/zum Arzt zu bringen. Oder noch "netter": Ein enger Verwandter/Ehefrau eines Clans-Bosses verstirbt, weil der Rettungswagen nicht durchkommt. Ist doch gut, wenn die Clans dann wissen, in welcher Kirche sie nach den Verursachern suchen müssen. Den "Dialog", den die dann mit den Leim-Lurchen beginnen, wird mit Meinungsverstärkern geführt werden. Leider wird danach kein Krankenwagen kommen, denn die stecken in den provozierten Staus fest...
Auch die wollen weiterhin von unserem Geld gut leben.
Sie haben auch mit dem Glauben an eine Person, welche noch nie Jemand gesehen hat, ein Milliardenvermögen angehäuft. Sie waren die Vorreiter und nachgemacht hat es die BIG Pharma und mit dem CO2 der Staat, um sich auch die dicken Milliarden zu sichern!
Dieser Intendent predigt wohl: Der Klügere gibt nach. Damit die Dümmsten ihre Diktatur aufbauen können.
Wenn mir ein albanischer Hütchenspieler erklärt, er sei ein Finanzberater, fange ich auch keine Debatte mit ihm an.
Oh - die Hölle wird auch sehr vielfältig sein - und ihre Insassen gewiss ein illustrer Kreis - na da kann einem ja Angst und Bange werden um den armen Kirchen-Fürsten in so hohem Amt, was seine Ewigkeit betrifft - oder ???
Vielleicht klebt er dort mit seinen ach so heiß geliebten, anarchistischen Klima-Kleber-Terroristen an glühend heißem Teer fest ??? Wer weiß ???
Denn einer Inspiration durch den Heiligen Geist angesichts seiner Heidentums-Verliebtheit wir er sich wohl kaum rühmen können - oder ???
Stellt sich die Frage nach dem massiven Problem der großen Staatskirchen, die Glauben, Umkehr und Heiligung hintenanstellen zugunsten einer unbiblischen, modern-textkritische Befreiungs-Theologie mit ausgesprochener Sympathie für die antichristliche, antisemitische Halbmondkultur und für insbesondere kriminelle Asylanten ("nur keine Abschiebungen" !!!), problematisch sind weiterhin die weit verbreitete Partei-Buch-Geilheit und die geheime Strippenzieherei der Logen im Hintergrund (die schon an den Unis kräftig mitmischen) , die solche unfähigen Leute in höchste gesellschaftliche Positionen hievt - oder ???
Wo wird dieser Frömmler oder mutmaßliche Heuchler (?) seine Ewigkeit zubringen ??? - Spannender Augenblick, wenn das richtende Auge des SOHNES GOTTES auf solche jämmerlichen, politisch überkorrekten Kreaturen fallen wird !!! Denn ihrer sind viele in den Staatskirchen an höchsten Stellen !!! - Deshalb läuft ihnen auch das Kirchenvolk weg - in Scharen !!!
Die Kirche ist immer auf der Seite woher der Wind weht.Damals erst die Seilschaft mit den Fürsten, dann der Papst mit den Nazis, jetzt sind es die Extremisten. Wozu braucht man diese Kloake eigentlich. Seit jeher hat die Kirche nur Unheil angerichtet.
Was für ein widerlicher Verein doch die
EKD ist,kein Wunder das wir immer tiefer in den Abgrund stürzen.
Vor einigen Jahren hat sich auch die ehemalige Vorsitzende
Margot Käßmann unglaubliches geleistet,indem sie ihre"eigenen Landsleute"heftigst verbal Angegriffen hat.Sie sagte ua,
"zwei deutsche Großeltern und deutsche Eltern,da weiß man schon von wo der braune Wind herkommt".
Vielleicht schmeckte der Wein mal wieder so gut,das ist doch schon mehr als nur erbärmlich.
Obwohl ich nicht hier Geboren wurde schrieb ich an ihr Büro folgendes,
"was nimmt sich Fr.Käßmann mit solch widerwärtigen Sprüchen eigentlich da heraus ?".
Nach 3 Tagen bekam ich eine Antwort und in dieser hieß es,
"dass haben sie falsch Verstanden,so hat
Fr.Käßmann das nicht gesagt und gemeint".
Das ganze ging noch 3-4 Mal hin und her und dann stellte ich einen Link mit der Rede und dem Spruch herein,Entschuldigt haben sie sich bei mir.
So und nur so sind diese Kirchenfürsten,deshalb bin ich auch aus diesem Verein vor einigen Jahrzehnten ausgetreten.
Ich kann mit solchen Existenzen rein gar nichts anfangen,sie Trampeln nur noch auf"ihre eigenen Landsleute"herum.
Und wer Terroristen unterstützt,den sollte man,wie im Fall Höcker zum Teufel jagen.
Man braucht sich doch nur mal Anschauen,was sich auf'm
Petersplatz alles herum tummelt.
Da fällt einem das Gesicht herunter.
Bin vom eigentlichen Thema leider abgekommen,dennoch,diese
Kirchenfürsten stehen der"Politik"in nichts nach und sie werden auch weiterhin Gift und Galle auf unsereins abwerfen.