Spaltung der Gesellschaft durch Corona-Maßnahmen

Berliner Gesundheitssenatorin: »2G wird vorbereitet«

Dilek Kalayci (SPD): »2G wird vorbereitet.« Und Franziska Giffey (SPD): »Ungeimpfte können keinen Zugang zu Kultureinrichtungen, Clubs, Fitnessstudios, Restaurants, Kinos oder auch zu Besuchen in Krankenhäusern oder Pflegeheimen bekommen.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Spaltung der Gesellschaft im Züge der Corona-Krise schreitet voran. Nach Sachsen will auch Berlin mit harten Corona-Maßnahmen nachziehen.

In Berlin wird voraussichtlich am 16. November die 2G-Regel eingeführt [siehe Berichte »Tagesspiegel«, »Berliner Zeitung«]. Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) erklärte gegenüber dem Tagesspiegel: »2G wird vorbereitet.«

Und die SPD-Politkerin Franziska Giffey, die sich demnächst zur Regierenden Bürgermeisterin von Berlin wählen lassen will, erklärte gegenüber der dpa: »Ungeimpfte können zum Beispiel keinen Zugang zu Kultureinrichtungen, Clubs, Fitnessstudios, Restaurants, Kinos oder auch zu Besuchen in Krankenhäusern oder Pflegeheimen bekommen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Dopleb

@Andre Frost 10.11.2021
Haben Sie mich etwa missverstanden, ich
zitierte die Zahlen vom Biontech-Hersteller, bis zu 91.,...%, bis zu 6 Monate ist das Maximum, deshalb mache ich etwas Besseres, ich stärke lieber mein IS das Viren abtötet zu fast 100 % dauerhaft.
Ich wende die erst wirksamen mehrfachen Tagesdosen der 47 Stoffe, aus denen wir nur bestehen seit 40 Jahren an mir erfolgreich an
Es muss etwas getan werden,, impfen ist nur eine Scheinsicherheit, viele übersetzen sogar 2 x „vollständig geimpft , mit völlig geschützt.
Lesen Sie einmal vom Internisten Strunz bei Google – Strunz, Corona, die Lösung und danach noch einmal meinen letzten Beitrag, natürlich kaufe ich nichts bei Geschäftemachern, sondern bei ebay + Co alles zu einem Bruchteil, auch seine 1a Bücher wie neu zu einem Bruchteil.
Jeder sollte für ein sehr gutes IS selber sorgen, nur so bekämpft man die weltweite Pandemie, nicht mit impfen.
Es sterben in 1. Linie Leute mit einen zu schwachen IS, da muss man ansetzen.
Auf den 1. Blick stimmen Ihre Zahlen aber garantiert nicht.

Gravatar: Andre Frost

@Horst Dopleb 09.11.2021 - 14:55
Nun mal langsam mit den jungen Pferden,die 91% für die Biontech Gentherapie ist lediglich ein Rechentrick...die Absolute Risiko Reduktion (ARR) durch Impfung vor Sars-CoV-2 verschont zu bleiben beträgt:
0,9% für Pfizer-BioNTech
1% für Gamaleya
1,4% für Moderna-NIH
1,8% für J&J
1,9 % für die AstraZeneca-Oxford-Impfstoffe.
Wie genau dieser Rechentrick funktioniert,ist in diesem Artikel für jedermann verständlich beschrieben :
https://www.thelancet.com/journals/lanmic/article/PIIS2666-5247(21)00069-0/fulltext#back-bib2

Gravatar: Horst Dopleb

@ Ingeborg Mayer 09.11.2021

Man müsste nur das Richtige machen und begreifen, nur wenn sehr viele ein gutes Immunsystem haben erreicht man eine Herdenimmunität, werden damit auch Mutanten und die weltweite Pandemie besiegt.!!!

Womit sind denn 100 000-e genesen, ihr Körper bildete eigene AK, die nicht nur nach Biontechangabe nur bis zu 91,...% und nur bis zu 6 Monate schützen das man nicht stirbt, die Viren werden nicht abgetötet, auch „vollständig“ Geimpfte verbreiten sie weiter, lediglich die explosinsartige Vermehrung wird gehemmt

Es sterben in 1.Linie Leute mit einem zu schwachen IS, da muss man ansetzen, nur wie man das erreicht sagen die „Eliten“ nicht den Leuten
Das mache ich seit 40 Jahren mit mehrfachen Tagesdosen der 47 Stoffe, aus denen der Mensch nur besteht, habe so keine / kaum Viren im Körper, damit schütze ich andere und mich besser, als mit Impfen.
Geschickt bei ebay +Co gekauft reichen, je nachdem, was man alles erreichen will schon 1- 2 Euro / Tag für ein sehr gutes IS. Erwartet keine Abhandlung, es ist zu kein Platz für einen OM-Vortrag, nur ein Beispiel. 5 kg Vitamin C bekommt man zu ca. 25 Euro

Gravatar: Onkel Dapte

Keinen Zugang zu Krankenhäusern oder Pflegeheimen.

Ich hätte also meine 96-jährige Großmutter nicht besuchen dürfen, sie wäre einsam gestorben und hätte nicht einmal verstanden, warum ich nicht komme.

Ich hätte meine Mutter nicht auf der Intensivstation besuchen dürfen, wo sie um ihr Leben rang. Später wäre auch sie einsam gestorben in einem Pflegeheim wie ihre Mutter.

Meine Frau und ich sind seit über 40 Jahren zusammen. Es gab kaum einen Tag, an dem wir getrennt waren. Wenn nun einer von uns ins Krankenhaus muß, darf der andere keinen Besuch machen, keine kleinen Utensilien bringen, keinen Mut zusprechen.

Wie ungeheuer grausam, verderbt, satanisch, gefühlskalt, niederträchtig, abscheulich, böse, grauenvoll, entsetzlich, heimtückisch, charakterlos, verschlagen, ehrlos, ruchlos müssen Menschen sein, die das zu verantworten haben?

Ja, Dilek Kalayci, auch Sie sind gemeint!

Gravatar: Walter Gerhartz

Die geplante Horror-Zukunft der Menschheit ist entlarvt. Aber es gibt Hoffnung …
-
Ernst Wolff hielt diesen Vortrag beim Sommer-WEFF-Davos. Hier das Video in voller Länge, UNBEDINGT ALLES ANHÖREN !!
-
https://www.youtube.com/watch?v=9mz2IpF0ajs
-
“Die WEF-Agenda ist an Bösartigkeit kaum zu übertreffen”
-
Zitat von Ernst Wolff (deutscher Autor und Journalist)
-
DIE AGENDA IST AN BÖSARTIGKEIT UND VERLOGENHEIT NICHT ZU ÜBERBIETEN !!
-
ES SIND GEWISSENLOSE MÖRDER AM WERK DIE SELBST DIE NAZIS ÜBERTREFFEN !!
-
HIER KANN MAN ES NACHLESEN: https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/TranscriptDE-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf
-
DAS LÜGENGEBÄUDE WIRD ZUSAMMENBRECHEN & DAS VOLK WIRD BALD AUFSTEHEN !!!

Gravatar: Schabulke

Die Coronaspiele gehen weiter ! Die EU-
(Erpressungsunion) Präsidenten "Show" führt die 2G-ates-Regeln ein .Wer nicht das Zeichen des Überpschychos AD trägt muss demnächst verhungern .Die baldigen Aldi und Lidl-Kontrollreboter lassen nur noch Schlafvieh eintreten ,um die Finanzverbrecherwirtschaft anzukurbeln ,den anderen Aufgeklärten werden die Konten geräumt ,während Rentner unbemerkelt weitersterben .Die europäische Revolution wurde mit Bestechungsgeldern unterdrückt . Mit Hilfe von Regeländerungen lässt man sich die Aufgeklärten sammeln ,um sie später zu Vogelfreien zu erklären und sie dann durch Impfmutationen auszuschalten .Die Show geht weiter mit :Wer schießt den nächsten Bearbock ? Doch wer ist der neue Showmaster ? Thomas Gottschalk ,damit sich alle Schlafschafe in Sicherheit fühlen ,derweil Scholze neue Finanzskandale im brüsseler Mafiosi-Theater plant und andere leyenhaft lagarde stehen und abnicken ?
Das Grauen kennt kein Ende !

Gravatar: Walter Gerhartz

RKI stellt im Kleingedruckten Corona-Kurs auf den Kopf – und keiner berichtet darüber
-
https://reitschuster.de/post/rki-stellt-im-kleingedruckten-corona-kurs-auf-den-kopf-und-keiner-merkt-es/
-
Die gesamte aktuelle Corona-Politik, mit 3G, 2G und 1G beruht auf der Annahme, dass Geimpfte das Corona-Virus weitaus weniger weitergeben als Ungeimpfte
-
Der Tenor war immer, das Übertragungsrisiko sei deutlich geringer. Ansonsten würde auch das keinen Sinn machen, was man nicht als „Privilegien“ bezeichnen darf – eine teilweise Rückgabe der früher einmal unveräußerlichen Grundrechte an die Bürger. Über deren Freiheiten heute Merkel, Söder & Co. nach Gutsherren-Art entscheiden.
-
as RKI schrieb auf der gleichen Seite noch am 27. August 2021: „Weitere Daten belegen, dass selbst bei Menschen, die trotz Impfung PCR-positiv werden, die Viruslast signifikant reduziert wird.“
-
Entscheidend ist aber ein anderer Satz, der noch am 1. November auf der Seite stand und nun fehlt: „Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.“ Genau das war die Grundlage für die „Privilegien“ für Geimpfte.
-
Dass die Behörde diese Passage gestrichen hat, ist überaus aussagekräftig. Noch viel aussagekräftiger als das Eingeständnis, dass keine genaue Quantifizierung möglich ist.
-
Dass diese entscheidenden Sätze gelöscht wurden, noch dazu offenbar im Stillen, erschüttert das Fundament der gesamten Regierungspolitik mit 3G, 2G und 1G in seinen Grundfesten.
-
Man könnte zugespitzt auch von einer klammheimlichen Bankrotterklärung der Regierung im Kleingedruckten sprechen. ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Wastl

In der Bibel werden die an Seuche erkrankten als Aussätzige bezeichnet, weils aus den Dörfern und Städten rausgeschmissen werden.

Gravatar: Walter Gerhartz

Mogelpackung „Inzidenz“: 200 klingt bedrohlicher als 0,2 Prozent
-
https://www.pi-news.net/2021/11/mogelpackung-inzidenz-200-klingt-bedrohlicher-als-02-prozent/
-
Von RAMIN PEYMANI* | Die Corona-Spirale dreht sich immer weiter. Wenn Sie diese Zeilen lesen, hat die sogenannte Inzidenz in Deutschland womöglich bereits den bisherigen Höchstwert vom 22. Dezember 2020 überschritten.
-
Damals betrug sie 197,6. Doch was bedeutet die Inzidenzzahl eigentlich? Lässt sich mit ihrer Hilfe ein Infektionsgeschehen eindämmen?
-
Zeit, sich ein paar Fakten in Erinnerung zu rufen. Was man uns seit 20 Monaten als „7-Tage-Inzidenz“ verkauft, ist eine Mogelpackung.
-
Das wissen Politiker, Journalisten und Juristen. Und doch war die Messzahl, die keinerlei wissenschaftlichen Anforderungen genügt, bis zum Sommer das einzig gültige Kriterium für die freiheitsberaubende Corona-Politik.
-
Dass er immer noch täglich veröffentlicht und sogar als Rechtfertigung für neue Verschärfungen missbraucht wird, liegt vor allem daran, dass der Durchschnittsbürger von Mathematik ebenso wenig versteht wie von den Naturwissenschaften.
-
Wäre dies anders, ließen sich weder die Irrungen der Klima-, noch der Energie- oder der Corona-Politik durchsetzen.
-
Denn für ein aussagekräftiges Ergebnis bedarf es zweier wesentlicher Voraussetzungen:
-
Die Grundgesamtheit der untersuchten Personen muss bekannt sein und die Stichproben müssen repräsentativen Charakter besitzen. Mit Blick auf die „7-Tage-Inzidenz“ werden schon diese beiden Grundprämissen nicht erfüllt.
-
Wenn 200 von 100.000 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet werden, sind das 0,2 Prozent – da klingt eine Inzidenz von 200 ungleich besorgniserregender. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Kurz gesagt: Die Politiker und und... Sind immer unfähiger richtig zu regieren. Die sind nur noch zu gebrauchen um immer irrere Maßnahmen durch zu setzen um ihre Giftspritzen an den Mann zu bringen.
Corona ist ein alter Hut und überdies sind wir erwachsen um auf uns selber auf zu passen wie in den Grippewellen vorher, dazu brauchen wir keine Regierung!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang