»Geh arbeiten, du Penner!«

Berliner Autofahrer haben von Selbstklebenden die Nase voll

Richtig gute Freunde machen sich die Selbstklebenden von der Letzten (De-)Generation bei den Berliner Autofahrern nicht. Wieder blockieren sie Straßen und die Autofahrer geben ihren Kommentar in bester Berliner Schnauze dazu ab: »Geh arbeiten, du Penner!« ist dabei sogar noch relativ höflich.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Wer in der Schule den Unterricht schwänzt, seine Hausaufgaben nicht macht und dumm bleibt, der landet einmal auf der Straße. So hieß es zu Großelterns Zeiten. Bei einem Blick auf die Selbstklebenden der Letzten (De-)Generation scheint sich dieser Spruch bewahrheitet zu haben. Sie können offensichtlich nichts - außer ihren Mitmenschen auf die Nerven zu gehen und Menschenleben durch ihre Straßenblockaden zu gefährden. Vor allem in Berlin.

Der Berliner gilt ja per se nicht unbedingt als Paradebeispiel für Höflichkeit oder Rücksichtnahme. Der Umgangston ist eher burschikos, die eingeborenen Berliner versuchen das dann mit dem Begriff »Berliner Schnauze« freundlicher darzustellen. »Wat willste?!« ist dabei ein universell zu verwendender Kurzbegriff, der in vielerlei Bereichen Anwendung findet.

Die Autofahrer in Berlin jedenfalls haben es »ziemlich dicke« mit den Selbstklebenden. Vor allem dann, wenn die sich - was sie bevorzugt machen - auf wichtigen Ein- und Ausfallstraßen zur Hauptverkehrszeit festleimen. Die Polizei gibt sich Mühe, die auf den Leim gegangenen ordnungsgemäß und vorsichtig abzulösen. Die Berliner Autofahrer sind da anderer Ansicht und greifen vermehrt zur Selbsthilfe - sowohl verbal wie auch körperlich.

Eine Truppe Angeleimter durfte jüngst den geballten Unwillen von Berliner Autofahrern hautnah erleben. Aus einer Entfernung von nicht einmal 30 Zentimeter brüllten gleich drei Fahrzeugführer einen älteren Geleimten beidseitig in die Ohren, was er für ein Idiot sei. Er sei ein Penner, ein Ar***loch, ein  Faulenzer; er möge arbeiten gehen und nicht dem Staat auf der Tasche liegen. Auch die anderen Selbstklebenden bekamen ein Stakkato von Unflätigkeiten in ordentlicher Lautstärke zu hören. Dem einen oder anderen der Letzten (De-)Generation werden am Abend die Ohren noch ordentlich gepfiffen haben.

Die Polizei achtete fein säuberlich darauf, dass keiner der Autofahrer einen der Angeleimten berührte; aber ansonsten griff sie nicht ein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jüppchen

Ist es eigentlich eine Handgreiflichkeit, wenn ein zufällig herumstehender Wassereimer sich über ein paar Köpfe ergießt?

Gravatar: Fritz der Witz

Früher hätte man diese Bastarde mit Kanthölzern von der Straße geprügelt.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Richtig gute Freunde machen sich die Selbstklebenden von der Letzten (De-)Generation bei den Berliner Autofahrern nicht. Wieder blockieren sie Straßen und die Autofahrer geben ihren Kommentar in bester Berliner Schnauze dazu ab: »Geh arbeiten, du Penner!« ist dabei sogar noch relativ höflich.“ …

Wie aber muss sich ein Autofahrer verhalten, der einen an der Straße Angeleimten aus Versehen totfährt?

Ähnlich wie bei Wildunfällen???
https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/tiere/wildunfaelle/

Gravatar: Erdö Rablok

In der Umgebung von Berlinistan gibt es doch ehemalige Stützpunkte der Roten Armee. Diese sind in einem desolaten Zustand und müssten dringend hergerichtet werden. Sie wären also der richtige Ort für Arbeitslager. Fangen wir die Grünen Khmer und lassen wir sie sie die Stützpunkte renaturieren. Für die Lagerküche haben sie bereits geeignetes Fachpersonal, wie die Küchenschabe Göring-Eckehard. Auch der Roth-Grün-Gwamperten und dem zweihaxigen Odelfaß könnte hier Arbeit zugewiesen werden.

Gravatar: Schnully

Aber wie schon in anderen Städten , achtet die Polizei darauf das die kLEBEFETISCHISTEN keine Haue bekommen ! Sind die vielleicht doch Regierungs gewollt ?

Gravatar: maasmaennchen

So ein selten dämliches Pack. Hier sieht man schon das diese geistig unterwanderten Klimaidioten null reflektieren können und es hier nur um Selbstdarstellung und Ideologie
geht. Wie dumm muss man sein um zu glauben das ausgerechnet Deutschland alleine die Welt retten kann. Diese kranken Freaks opfern gerade verantwortungslos und hirnverbrannt dieses Land und die Industrie die sie nährt.Wird Zeit das wir eine neue Regierung bekommen, aus diesem Shithole EU austreten und wieder eigene Wege gehen. Dann bleiben uns auch solche Klimaidioten erspart die von dieser finanziert werden. Übrigens durch unsere Steuergelder.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang