Deutliche Zunahme der Kriminaliät durch Zuwanderung

Berlin wird immer mehr zur Hauptstadt des Verbrechens

In Berlin verdoppelte sich zuletzt die Zahl der Straftaten. Mit Abstand führt man bundesweit die Kriminalitätsstatistik an. Dabei spielt die Zuwanderung eine große Rolle. Insbesondere arabische Großfamilien dominieren das kriminelle Milieu.

Veröffentlicht:
von

Die Bundeshauptstadt Berlin klagt über rasch wachsende Kriminalität. Immer mehr zentrale Orte werden als gefährlich eingestuft. So verdoppelte sich am Alexanderplatz die Zahl der Straftaten zwischen den Jahren 2008 und 2016 auf 7.820 Delikte. Mittlerweile geschehen täglich mehr als 21 Verbrechen auf dem Areal unterhalb des Fernsehturms in Berlin-Mitte.

Es wurden im vergangenen Jahr am Alexanderplatz nach Polizeiangaben 3.658 Laden- und Taschendiebstähle gemeldet. Darüber hinaus hatten die Ordnungshüter 564 Körperverletzungs- und 50 Raubdelikten nachzugehen, wie der RBB umfangreich dokumentiert.

Doch nicht nur dort, auch andere kriminalitätsbelastete Orte wie Warschauer Brücke, Kottbusser Tor oder Görlitzer Park im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg haben einen deutlichen Anstieg registrierter Straftaten zu verzeichnen. Am Kottbusser Tor wuchs die Zahl der Rauschgiftdelikte binnen acht Jahren um das Dreifache auf 840 im Jahr 2016.

Dabei steht das Anwachsen der Straftaten im Zusammenhang mit der Einwanderung. Der RBB-Journalist Olaf Sundermeyer sagte: »Zuwanderung erhöht immer den Kriminalitätsdruck«. Auffälig ist, dass die Straftaten immer mehr von Clans abgewickelt werden, die im Bereich der organisierte Kriminalität agieren.

Die Clans seien vor allem aktiv in den kriminellen Geschäftsfeldern aktiv, wo sich schnell Geld zu machen lasse wie im Rotlichmillieu oder durch Raubüberfälle. Diese speisen sich insbesondere aus arabischen Großfamilien. Im Straßenhandel mit Drogen werden von diesen oft neu eingereiste Asylbewerber und Flüchtlinge eingesetzt.

570.000 Straftaten wurden im vergangenen Jahr in der Metropole angezeigt. Damit ist die Stadt mit Abstand Platz 1 in der bundesdeutschen Statistik. In Berlin ist mittlerweile die Gefahr Opfer einer Straftat zu werden, doppelt so hoch wie im Bundesgebiet. Ein konsequentes Vorgehen des rot-rot-grünen Senats sucht man vergebens.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Es kann gar nicht sein, dass manche Ethnien oder Einwanderergruppen krimineller sind als andere. Denn das würde ja bedeuten, dass die multikulturelle Gesellschaft eventuell ein Fluch und kein Segen für das deutsche Volk ist. Igitt, ich habe „deutsches Volk“ geschrieben, dabei hat meine satanisch-marxistische Indoktrination mir doch eingetrichtert, dass die Deutschen nur zum Aussterben gut sind und gar nicht wirklich existieren, außer als Hassobjekt.
Das Institut für Sozialtäuschung und angewandte Schizophrenie hat außerdem herausgefunden, dass Kriminelle nicht krimineller als Nichtkriminelle sind. Wenn Sie noch nicht so hirntot sind, diese Antwort zu schlucken, geht immer noch die Schuldumkehrung. Die Kriminalitätsopfer sind selbst schuld an der Kriminalität, weil Sie den lieben Kriminellen gegenüber irgendwie ungerecht und privilegiert sind.
Was in unserem Land geschieht, ist unglaublich! Gott schenke uns gottesfürchtige Politiker mit Rückgrat, die diesen Sumpf trocken legen und für Recht und Ordnung sorgen. Die christliche Nächstenliebe der Dame im Kanzleramt kann mir gestohlen bleiben. Die ist nämlich echt pharisäisch. Während sie Wohlstand und Sicherheit genießt, dürfen diejenigen, die schon länger hier leben, das ausbaden, was ihre Politik anrichtet. Wer sich beschwert, ist ein intoleranter Nazi.
Gottes Gericht kommt über Deutschland. Es kommt gerade in Form der Invasoren und es wird auch vor den Politikern nicht Halt machen. Spätestens dann, wenn Angela Merkel in den Feuersee geworfen wird, wo sie auf Ewigkeit gequält wird mit allen anderen Gottlosen, dann wird sie ihre gerechte Strafe erhalten.
Daher sollten wir alle Gott suchen und fürchten in diesen bösen Tagen. Denn wer weiß, ob es noch eine Rettung für Deutschland gibt? Ewigen Frieden mit Gott gibt es nur durch seinen Sohn Jesus Christus, der Islam ist eine antichristliche Lüge und kann niemals retten! Deutsche, wacht auf aus eurem geistigen Schlaf!

Gravatar: ropow

Darum ist auch das EuGH-Urteil, das die Klage von Ungarn und der Slowakei gegen die Umverteilung von Flüchtlingen zurückgewiesen hat, für EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos eine „gute Neuigkeit". Erst wenn aus schierer Solidarität in allen größeren Städten der EU-Staaten die gleichen Verhältnisse wie in Berlin herrschen, dann würde er wohl auf ein Vertragsverletzungsverfahren gegenüber "Ungarn, Slowakei und Polen“ verzichten können.

Dass nach Ansicht Ungarns und der Slowakei die Verpflichtung zur Flüchtlingsaufnahme ihre staatliche Souveränität untergräbt und in Zeiten von Anschlägen die Sicherheit der Bürger gefährdet, ist schließlich nur ein Zeichen von Egoismus und mangelnder Solidarität, die die EU nur daran hindern würde, das mit dieser Umsiedlungsregelung verfolgte Ziel zu erreichen.

http://derstandard.at/2000063673980/EuGH-weist-Klage-Ungarns-und-der-Slowakei-gegen-Fluechtlingsquote-zurueck

Gravatar: Frank

Nicht gemeldete Straftaten von mir:

2 Autoeinbrüche
3x Fahrerflucht

Dinge die ich allein in meinem Block nebenbei so mitbekomme:

Kellereinbrüche, Diebstähle von Umzugsgut, Messetstechereien (versuchter Mord), Müllvandalismus

Gääääähn

Die Polizei ist überlastet und kann beim besten Willen nicht die Fehler der Politik ausbaden. Deshalb belästige ich sie auch nicht mehr mit solchen Sachen.

Ich wische das Blut weg, Stahlplatten an den Türen und überall laute Alarmanlagen. Man kann sich nur noch selbst helfen.

Mir fehlt das Geld zur Flucht auf´s Land.

Früher konnte ich meine Wohnungstür offenstehen lassen. heute darf man nicht mal den Motor laufen lassen. Mein Bekannter erzählte es stieg jemand ein und fuhr weg ^^.

Vor 20 Jahren hätte ich hier überhaupt nichts beitragen können. ich hätte nur verwundert geschaut was denn hier los ist und dann entnerft ausgeschaltet.

Es ist schon lustig in unserer neuen Altparteienwelt. Man kann vieles Erleben und es wird nie langweilig.

Es gibt immer was zu erzählen.

Deshalb:

Weiter so! Wir raffen das!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Merkels Nährboden der Bunten Welt ????
rote Straßen und Opfer von Gewalt ..Das Spiegelbild der
Hirnlosen Poltik

Gravatar: Franz Horste

Wer hören und sehen will, der weiß das alles ganz genau. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Teil des Volkes dermaßen belügen kann über die Fakten. Unsere Politiker und Journalisten wie Hayali oder Slomka sind unfair, weil sie die Fakten so verdrehen, dass der gutherzige Mob so verblendet wird und wahrscheinlich auch nie gelernt hat sich eine eigene Meinung zu bilden. Jetzt vor den Wahlen ist dies auch nicht erwünscht. Sind diese Politiker und Medienleute zu dumm, um die Wahrheit zu sehen, oder wollen sie bewußt die Unwahrheit verbreiten? Da stellt sich die Frage: "WARUM?" Bei Hayali und Özugus ist das klar. Wer selbst aus einer muslimischen Kultur zugewandert ist, meint seinen Landsleuten und Glaubensschwestern bedingungslos Unterstützung zu schulden. In Wirklichkeit sind sie aber Deutschland verpflichtet, da sie nicht nur von uns großzügig aufgenommen wurden, sondern auch von unserem Geld leben, nämlich von den Steuern, die ich bezahle und nicht von denen der "Kultutschaffenden", die ihre Steuern zum Beispiel in London abführen.
Überlegt Euch gut, wem Ihr Eure Stimme gebt!

Gravatar: karlheinz gampe

Deutschland wird von einer Kriminellen regiert, welche Terror und Kriminalität nach Deutschland geholt hat Ein Jeder kann nun ein nächstes Opfer Merkels sein ! Im Schnitt gibt es 10 Messerattacken täglich. Die Politik vergleicht dies mit Blitzschlag (Naturgewalt) und verhöhnt noch zusätzlich die Opfer !

Vor Merkel und Gabriels Regierung gabs sowas nicht !

Wer ist so doof und wählt sowas ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang