Schon im Januar gab es Warnungen

Berlin: Viel zu spät Kontrolle an Flughäfen

Heute ging eine seltsame Meldung durch die Berliner Radios: An den Flughäfen Tegel und Schönefeld werde nun umfassend geprüft. Vorher hatten sich viele Reisende gewundert, warum es keinen Gesundheitscheck gibt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Heute ging eine seltsame Meldung durch die Berliner Radios: An den Flughäfen Tegel und Schönefeld werde nun umfassend geprüft. Vorher hatten sich viele Reisende gewundert, warum es keinen Gesundheitscheck gibt. Reisenden, Bürger und Journalisten mussten anscheinend erst Druck machen und Nachfragen, bis es schließlich zu umfassenden Maßnahmen kam.

Das ist kein speziell Berliner Problem: An vielen deutschen Flughäfen waren die Prüfungen und Gesundheitschecks für Einreisende sehr nachlässig. Auch die Einreisebestimmungen aus Krisenländern wie China, Iran und Italien waren viel zu lange zu locker [siehe Bericht »Freie Welt«].

Dabei hatte schon Ende Januar (!) der Virologe Prof. Dr. Alexander Kekulé im »Bayrischen Rundfunk« darauf aufmerksam gemacht, wie fahrlässig es doch sei, dass es noch keine wirksamen Maßnahmen an den deutschen Flughäfen gebe.

Auch bei den einreisenden Deutschen der großen Rückholaktion wird weiterhin lässig mit Gesundheitschecks umgegangen. Mehr als 100.000 Urlauber wurden per Luftbrücke aus allen Teilen der Welt zurückgeholt. Nicht alle heimkehrenden Touristen waren frei von Husten und Erkältungssymptomen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

@Ekkehardt Fritz Beyer
Die Regierenden müssten das doch wissen, weiß es seit Wochen und ist bekannt und in aller Munde, kam sogar im Radio diese Tage.

Das ist aber sehr komisch, könnten Sie, Herr Beyer, evtl. bei der Geschäftsführerin, Frau Angela Merkel, mal dort anrufen und es so weiter geben?!

Frage: Ist die Regierung noch da?

Gravatar: Zeitzeuge

Wurde mir von Betroffenen, die eingeflogen sind, auch mitgeteilt, kein Fieber wird gemessen und keine sonst. Untersuchungen gemacht - gar nichts.

Viele Abgeordnete sind inzwischen reihenweise am Virus erkrankt??? Gerade die, die am allerbesten geschützt sind und vor allem gewarnt werden - fühle mich irgendwie verarscht, wer das glaubt wird, der wird selig.
Sogar die Greta ist mit dabei und hat Coronavirus - ist das ein grooooooßer Zufall - wow.
Die Naiven glauben das alles auch noch und sind voller Mitleid!?!

Und eingeflogen werden immer noch unaufhaltsam ihre Flüchtlinge hinter unserem Rücken zwecks Globalisierung, obwohl sie uns mitteilten, dass alles gestoppt ist.
Dabei haben wir ganz andere Sorgen und Germany first daran wird gar nicht gedacht.
Diese Volksschauspieler und Zulaberer sind nur zum Fremdschämend. Lt. Umfrage sollen 70% mit der Merkelregierung bisher zufrieden sein - wer das glaubt, der hat irgendwie sein Leben verwirkt oder persönliche Probleme, kenne NIEMANDEN, man sollte selbst eine Umfrage starten und wird erstaunt sein über das tatsächliche ehrliche Ergebnis.

Man kann diese Lügengeschichten nicht mehr ertragen, diese Verblödungsmühlen laufen weiter bis zum Untergang - wie auf der Titanic.
Der Satz Wir schaffen das, daran hängen sie eeeewig noch daran fest, das sind längst alte Karmellen und nicht mehr zeitgemäß in deren Irrglauben.

Dieser Regierung und ihren Medien kann man nichts mehr glauben, hat sich stets bewiesen, alles sollte und muss man besser stets nachprüfen, hinterfragen, darüber selbst nachdenken und denen auf die Finger sehen lassen und gut beobachten, wie sie reden und handeln, danach stellt man immer wieder fest, dass sie gelogen, gar nichts oder falsches berichtet haben oder haben lassen und uns viel zu oft verarschen.
Wer einmal lügt, den glaubt man nicht, die haben hunderte Male viel zu oft bewusst gelogen und ihre unzähligen Mauscheleien noch dazu.

Denen kann man KEIN Vertrauen schenken, mit den Erkrankungen ebenso - gerade bei den Abgeordneten, das ist mehr als ein Zufall und kann man ebenfalls nicht glauben, das ist eine reine "Volksverarschung", um den Leuten angst zu machen vor einem harmlosen Virus, die werden sich gesund lachen, falls sie etwas erkrankt sind, über die Blödheit des Volkes, es wird keine Corona-Todesfälle unter ihnen geben, davon kann man fest überzeugt sein!

Die machen erst mal Pause, ist wie "Urlaub",die werden jetzt ihren Denkapparat und ihre Mundmuskulatur schonen und sich ausruhen von ihrer harten "Arbeit" "Zum Wohle des Volkes" (Ironie).

Gravatar: karlheinz gampe

Rote wie CDU Merkel und Co sind planlos und fahren(laufen) auf Sicht. Die haben ja nicht einmal einen vernünftigen 5 Jahresplan in der DDR zustande gebracht.

Linke sind Schwätzer und Idioten !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Heute ging eine seltsame Meldung durch die Berliner Radios: An den Flughäfen Tegel und Schöneberg werde nun umfassend geprüft. Vorher hatten sich viele Reisende gewundert, warum es keinen Gesundheitscheck gibt.“ ...

Weil das bis gestern einzufliegende Kontingent an göttlichen(?) Plagen etwa ´keinesfalls` kontrolliert werden durfte, was bei Kontrolle der ´legal` Einreisenden aufgefallen wäre???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang