EU will »Regime Change« in Ungarn um jeden Preis:

Berlin und Brüssel unterstützen Antisemiten, um Orbán zu stürzen

Am 3. April finden in Ungarn die Wahlen statt. Dabei unterstützen Berlin und Brüssel eine »Vereinte Opposition« aller Oppositionsparteien, mit dem einzigen Ziel, den lästigen Viktor Orbán zu stürzen. Dabei ignoriert die sonst so »gegen Rechts« engagierte EU und ihre Claqueure in den Mainstream-Medien den eklatanten Antisemitismus ihrer Parteigänger in Ungarn.

Foto: Mandiner
Veröffentlicht:
von

Der Spitzenkandidat der Vereinten Opposition Péter Márki-Zay ist Bürgermeister von Hódmezővásárhely, einer Kleinstadt mit 44 000 Einwohnern im Südosten Ungarns, Mitbegründer der »Bewegung Aller Ungarn«. Seitdem Márki-Zay im Oktober als Orbán-Herausforderer gekürt wurde, hat man ihm in Brüssel den roten Teppich ausgerollt.

von MdEP Joachim Kuhs

Im November weilte Péter Márki-Zay (»PMZ«) zu Gesprächen mit einigen der wichtigsten EU-Vertreter in Brüssel, darunter Orbáns größte Gegenspielerin, die Kommissions-Vizepräsidenten und »Kommissarin für Werte und Transparenz« Vera Jourova; die Vorsitzende der »Grünen« Ska Keller; die Vorsitzende der Sozialdemokraten Iratxe García Pérez; und Manfred Weber, dem ehemaligen »Spitzenkandidaten« und nun Vorsitzenden der Europäischen Volkspartei.

Das einzige Problem ist die Tatsache, dass der EU-Vorzeigekandidat PMZ sich mit der berüchtigten antisemitischen Jobbik-Partei verbündet hat, um Orbán zu schlagen, und nun seinen eigenen handfesten Antisemitismusskandal losgetreten hat. Während die EU-Granden und die linken »Mainstream«-Medien keine Gelegenheit auslassen, um die Orbán-Regierung als grenztotalitär und faschistoid darzustellen, unterstützt die EU nun tatsächliche neo-Faschisten und Judenhasser. Und die Haltungsmedien schweigen beschämt.

Am 9.1. ließ sich Márki-Zay zu einem bizarren Facebook-Ausbruch gegen Orbáns Fidesz -Partei hinreißen, mit der Bemerkung, dass es »übrigens Juden in der Fidesz gibt. Nicht viele, aber immerhin…«

Im Oktober 2020 traf sich Márki-Zay mit dem berüchtigten Jobbik-Politiker László Bíró, der Budapest »Judapest« nennt und sich 2019 auf Facebook über „polnische, russische und israelische chassidische jüdische Touristen“ beklagte: »Mein Hund flippt aus, wenn diese Lauslocken an meinem Haus vorbeigehen«.

Im September 2018 postete Márki-Zay ein Bild seines Treffens mit dem damaligen Jobbik-Vorsitzenden Tamás Sneider, einem ehemaligen Skinhead, dessen Frau auf ihren Hochzeitsfotos den Hitlergruß zeigte. Sneider hat vor Gericht gestanden, 1992 einen Roma  verprügelt zu haben, und wurde deshalb zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Márki-Zay unterstützt auch den Jobbik-Abgeordneten Lajos Rig, der Roma als »Biowaffe der Juden« bezeichnet hat.

Bei seinem Besuch bei der EU in Brüssel im November ließ sich Márki-Zay mit dem EU-Abgeordneten der Jobbik Márton Gyöngyösi fotografieren, der bei einer Rede im ungarischen Parlament 2012 gesagt hat, es sei »höchste Zeit, eine Bestandsaufnahme zu machen, wie viele Juden in Ungarn ein Sicherheitsrisiko darstellen, vor allem im ungarischen Parlament und der Regierung.«

Man kann sich lebhaft vorstellen, was die Mainstream-Medien aus all diesen unsäglichen Skandalen machen würden, wenn es gegen Orbáns Fidesz gehen würde. Da es aber um die EU-Lieblinge der Vereinten Opposition geht, herrscht eisernes Schweigen im deutschen Blätterwald.

Seit Jahren baut die EU den Druck auf die Orbán-Regierung auf, droht mit einem »Rechtsstaatlichkeitsverfahren« und hält Finanzmittel aus dem Corona-Wiederaufbaufonds zurück, um die ungarische Opposition zu stärken, wie Gerhard Papke von der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft schreibt. 

Welcher Zynismus, welche Arroganz, dem ungarischen Bürger dringend benötigte Corona-Hilfsgelder vorzuenthalten, um eine in weiten Teilen antisemitische und rechtsextreme Opposition zu stärken und in einem EU-Partnerland einen »Regimewechsel« herbeiführen zu wollen!

Die EU finanziert seit Jahren »zivilgesellschaftliche NGOs« wie das Hungarian Helsinki Committee (2020: 910.000€), die enge personelle Verflechtungen mit der Vereinten Opposition und den Orbán-feindlichen Open Society Foundations aufweisen. EU-Politiker machen keinen Hehl aus ihrem dringenden Wunsch nach einem »Regime Change« in Ungarn. Im Sommer forderte der niederländische Premier Mark Rutte, die EU solle Ungarn wegen seiner familienfreundlichen Politik gegen frühkindliche Sexualisierung »in die Knie zwingen«.

Es gibt jedoch schlechte Nachrichten für die EU-Granden: Ihr Spiel scheint nicht aufzugehen. Im Dezember fand eine Umfrage, die von der Opposition in Auftrag gegeben wurde, dass 52 Prozent der Ungarn die aktuelle Regierung behalten wollen. Nur 43 Prozent wollen den Wechsel. Wenig hilfreich dürfte dabei die Tatsache sein, dass Márki-Zay alle Wähler, die für sichere Grenzen, Kinderschutz, Elternrechte und niedrige Energiepreise sind – oder einfach nur auf dem Land wohnen  – »unwissend und dumm« nennt.

Die gute Nachricht: Trotz aller Einmischung der EU – oder gerade deswegen – hat die Orbán- Regierung nun sehr gute Chancen, am 3. April für 4 Jahre wiedergewählt zu werden. Köszönöm szépen!

 

MdEP Joachim Kuhs ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Europäischen Parlamentes.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Israel National News.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Nix neues.....

Wir haben in Zagreb die Kommunisten wieder...

Gravatar: Gerhard G.

Bald wird Soros mit seinen Millionen o. gar Milliarden USD auf der Matte stehen ...und versucht das EU-Machwerk zu vollenden. Vielleicht ist er auch der Strippenzieher.
Die ungar.Opposition ... vom Westen gekauft !

Gravatar: Hajo

Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist, nämlich ein Verräter an der eigenen Sache und von dieser Sorte gibt es mehr als genug in Europa und deswegen haben ja alle Konservativen so einen schweren Stand, weil die Linke sich mit den Scheindemokraten verbunden hat und solange sich das nicht ändern wird, müssen wir damit leben.

Die Meinung ändert sich langsam und vieles wird gesehen was daraus erwächst und das ist ein Stück Hoffnung für die eigene Zukunft, denn diesen linken Typen dürfen wir nicht unseren Kontinent überlassen, denn Kommunisten und Sozialisten sind die eigentliche Gefahr und verdrehte Christdemokraten, denen man das C schon lange aus ihrem Namen streichen müßte, weil es an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten ist und die können sich in den Chor der sozialistischen Internationale einreihen, da ist kein Unterschied mehr zu erkennen, im Gegensatz zu früher, wo man noch Charakter hatte.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Villa in Frankreich

Ich würde mich nicht wundern wenn Ende März, einige Tage vor der eigentlichen Wahl, unsere Qualitätsmedien mit der Nachricht aufwarten dass Orban in Paris oder den USA eine Villa für 100 Mio € gekauft hat um sich im Falle eines Wahlsieges des Feindes ins Ausland absetzen zu können.
Genaus so hat es die EU in Tschechien getrieben, das ' unabhängige deutsche Recherchenetzwerk' hat willfährig seinen Beitrag geleistet und damit die 'freie' Wahl zu ihren Gunsten gekippt.

Im Ergebnis erhalten die Tschechen keine Rentenerhöhung, die Vergünstigungen für Rentner wurden mittlerweile auch kassiert.

Ich denke die Wähler in Ungarn sind das etwas schlauer, zumals sie EU-erprobt sind und der Abstand sicher zu sein scheint, aber versuchen werden sie es, natürlich für Demokratie und Menschenrechte, CO2-neutral und gendergerecht.

Gravatar: Fritz der Witz

Dass die faschistoide EU-BRD-KABALE alles tun wird, um Orban wegzuputschen, ist sonnenklar.

Man kann nur hoffen, dass die Ungarn da einen Tick schlauer sind, als die Kabale denkt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang