Er soll den Bau von Bomben vorbereitet haben

Berlin: Syrer wegen Terrorverdacht festgenommen

In Berlin hat die Polizei einen 37-jährigen Syrer festgenommen, nachdem er sich über den Bau vom Bomben informiert und ausgetauscht hatte. Er soll auch schon gefährliche Substanzen erworben haben.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ein 37-jähriger Syrer soll sich über den Bau von Bomben informiert und ausgetauscht haben. Nun hat ihn eine Spezialeinheit der Polizei in Berlin wegen Terrorverdachts festgenommen [siehe Bericht »Focus«, »n-tv«]. Im Internet soll er sich über die Vorbereitung eines Terroranschlags ausgetauscht haben. Das ergeben die Chat-Verläufe.

Der Festgenommene namens Abdullah H. soll bereits als Verdächtiger gegolten und somit unter Beobachtung gewesen sein. Er soll sich seit Monaten darum bemüht haben, Bauteile und Chemikalien zu besorgen, um mit diesen einen Anschlag in Deutschland vorzubereiten, heißt es. Nun wurde ein Haftbefehl vom Amtsgericht in Berlin-Tiergarten ausgestellt und von der Polizei sofort umgesetzt.

Abdullah H. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Irgendwann wird es klappen mit einem oder mehreren weiteren und großen islamischen Terroranschlägen mit mehr oder weniger vielen Toten. Denn jetzt, wo noch mehr und eindeutig bekannte IS-Kämpfer bzw. IS-Terroristen ins Land geholt werden, steigt die Gefahr für die Bevölkerung ins Immense. Der Staatschutz wird irgendwann nicht mehr hinterherkommen, diese ganzen Verbrecher überwachen und Anschläge verhindern zu können. Wer sich Ratten ins Haus holt, wird sie nicht mehr los und ihrer irgendwann nicht mehr Herr werden! Die deutschen Regierenden sind entweder so dumm und naiv, das nicht zu erkennen. Oder sie machen es viel mehr bewusst und absichtlich, um unser Land auch noch dadurch der Zerstörung und dem Chaos preisgeben zu können, damit auf diese Weise der Vernichtung des deutschen Volkes nachgeholfen werden kann. Anders kann man es sich nicht mehr erklären, was diese Volksverräter hier abziehen.

Gravatar: Frank

Die gute Ausbildung in Chemie, Biologie und Logistik findet gerade auf unsere Kosten in Deutschen Schulen statt. Mit einer guten Ausbildung werden unsere Fachkräfte zukünftig bei ihrem Vorhaben nicht mehr so oft scheitern und ihre Aktionen, ihre Ziele realisieren. Dann will es wieder keiner gewusst haben. WIR BILDEN SIE AUS.

Gravatar: Hans-Josef Unland

Das Symbolbild soll suggerieren, dass man etwas Illegales bei ihm gefunden hätte?
Das Problem ist, dass man ihm wohl nur den Kauf von Aceton und Wasserstoffperoxid nachweisen kann. Daraus ließe sich theoretisch der Sprengstoff TATP herstellen. Aber erstens ist das schwierig und gefährlich, zweitens hat er es nicht und drittens sind die Substanzen nicht illegal.
Die Staatsanwaltschaft hätte warten sollen, bis sich etwas Handfestes ergibt. Jetzt müssen sie den Syrer vermutlich wieder laufen lassen.

Gravatar: Peter Stadler

Habe heute in den Nachrichten gelesen, dass wieder
zwei deutsche junge Frauen von mehreren NEKs
(Nicht Existenzberechtigte Kreaturen) vergewaltigt
wurden.
Weihnachtsmärkte werden mit Betonblöcken gesichert.
Ein Syrer, wie schon einige davor, wurde jetzt wegen
Terrorverdacht festgenommen.
All das passiert in Deutschland seit 2015.
Dazu hört man vom rot-rot-grünen Pack, einschließlich Migranten-Mutti nichts.
Antifa ist eine linke Terrororganisation.
Und der Staat sorgt sich um den (nicht vorhandenen) "Rechtsterrorismus".
Selbst die allerblödesten Bahnhofsklatscher
müssen doch langsam merken, was los ist.

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo , Freunde und Kampfgenossen aus Syrien , an Euren Problemen ist nicht das deutsche Volk schuld sondern die deutsche Regierung und fast alle deutschen Medien. Oder , was meint Ihr, wer ständig zu Kriegen aufhetzt und an Waffenexporten verdient ? Oder was meint Ihr, wer sich andauernd in fremde Angelegenheiten einmischt ?

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Merkel ließ sie über eine Million dieser Migranten, ohne jegliche Kontrolle, einschleusen. Nun haben wir Mörder, gewaltbereite Islamisten, Vergewaltiger, Schläger, Diebe, Dealer und sonstiges Gesindel im Lande. Was kann man von Merkel schon verlangen: Nichts - außer, dass sie an ihren abgefressenen Fingernägeln kaut. Diese Frau hat nur eines im Sinne: Deutschland zu zerstören!

Gravatar: Magnus

Leider zuerst 2 x Werbung anschließend das

Hammer- Video: "Wir werden euch (Ungläubige) abschlachten"

https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Wir-werden-euch-abschlachten-article21396219.html

Nicht zu fassen -
Der unsäglich, belämmerte Reporter verweigert anscheinend die Realität der Morddrohungen die er gerade erlebt. Er winkt 2 Jungen freudig zu (die ihn ihrerseits ignorieren) als wäre das alles nicht so schlimm und nur ein nettes Spiel.

Bitte das Video weiterverbreiten!!!

Gravatar: Brockmann

Warum werden derartige Gefährder nur für viel Geld unter Beobachtung gestellt. Besser wäre eine Abschiebung und zwar sofort.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang