Symbol linken Terrors im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Berlin: Räumung des von Linksradikalen besetzten Hauses Liebig 34 hat begonnen

Seit den frühen Morgenstunden läuft die Räumung des von Linksradikalen besetzten Hauses in der Liebigstraße 34.

Leonhard Lenz / CC0
Veröffentlicht:
von

Schon seit etwa 4 Uhr kreisen Hubschrauber über Berlin-Friedrichshain und den angrenzenden Bezirk Lichtenberg. Die umliegenden Straßen des besetzten Hauses sind weiträumig gesperrt. Feuerwerkskörper sind zu hören. Die Polizeisirenen ersetzen für viele Anwohner den Wecker.

Um 7.30 hat die Polizei mit der Räumung des besetzten Hauses »Liebig 34« in der Berlin-Friedrichshainer Liebigstraße begonnen. Die Polizisten setzen Kettensägen und Brechstangen ein. Auf diese Weise verschaffen sie sich Zutritt ins Haus. Gegen 8 Uhr werden die ersten Festgenommenen über eine Rampe zum 1.Stockwerk abgeführt.

Bereits in der Nacht hatten Spezialkommandos die Dächer besetzt. Später wurde ein Gerüst am besetzten Haus aufgestellt.

Insgesamt sind 1,500 Beamte aus acht Bundesländern im Einsatz.

Von einem weiteren besetzten Haus gleich in der Rigaer Straße, gleich in der Nähe, geht während der Räumung Gewalt aus. Immer wieder werden Flaschen auf die Beamten geworfen. Die Polizei hat die dortigen Demonstranten eingekesselt und nimmt in unregelmäßigen Abständen linksradikale Gewalttäter fest.

Mit der Räumung wird eines der letzten linksradikalen Symbolprojekte in Berlin beseitigt. Das Haus war wiederholt Ausgangspunkt krimineller Handlungen. In den vergangenen Tagen kam es zu einer Anschlagserie, bei der unter anderem der S-Bahn-Verkehr auf dem Ostring lahmgelegt wurde. Bis zuletzt hatten Vertreter grüner und linker Gruppen und Parteien ihre Unterstützung für die Gewalttäter signalisiert und eine Aufschiebung der Räumung gefordert, obwohl das Berliner Kammergericht die Räumung in letzter Instanz für rechtens erklärt hatte. Auch für den heutigen Räumungstag waren mehrere Demonstrationen angemeldet worden; darunter auch die einer Schule, die mit ihren Kindern zum Ort des Geschehens ziehen wollen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

"NARRENHÄNDE
BESCHMIEREN TISCH UND WÄNDE!"

(Volksweisheit)

Spiegel-TV brachte gestern einmal eine Reportage von der Räumung einer dieser anarchistischen Hochburgen (es gibt noch viel mehr in Friedrichshain !!!). - Respekt für ein eigentlich linkspopulistisches Magazin !!!

Wer dachte, es handele sich um ein normales Wohnhaus, von linksradikalen Spinnern mit Anarcho-Gesinnung besetzt, aber eben ein normales WOHNhaus, der wurde eines besseren belehrt. Denn schon die Außenbemalung und Plakatierung des Mietshauses, für das schon seit 2 Jahren keine Miete mehr bezahlt wird, ließ Schlimmes im Inneren erahnen !!! Doch das war wohl selbst für die Reporter zu viel des Unerträglichen.

Von dem Gekreische, von den Trommeln, von den Feuerwerkskörpern und den tumultartige Szenen, einem regelrechten Massenauflauf linksautonomen "Packes" (ein Ministerwort) und den regelrechten Straßenschlachten mit der Polizei - und das schon seit Jahren !!! - wurde ja bisher kaum etwas publiziert.

Wer also dachte, es handele sich um ein besetztes MietsWOHNhaus, der wurde hier eines Besseren belehrt:

Im Hof ein riesiger Bauschutthaufen und davor ein ungepflegtes, linksautonomes Bi-boy-Bübchen (natürlich langhaarig und metro gestylt - wohl der "Haussklave" (?) der "befreiten" Amazonen für explosive Lusterlebnisse) faselte von Pflastersteinen, mit denen man den Hof pflastern wollte - wohl um ein kleines Öko-Gärtchen anzulegen. Eine glatte rotzfreche Lüge !!! Auch hätte die (grün-linke?) Bezirksverwaltung Pflastersteine für Baumaßnahmen vor die Tür geschüttet. (Der Verfassungsschutz sollte sich mal mit den Grünen und Linken dieses Bezirks näher beschäftigen - unbedingt !!!) Der Hof ähnelte jedoch eher einem anarchistischem Waffenlager - mit exorbitanter Unordnung !!! - Unglaubwürdige Erklärungsversuche eines instrumentalisierten Softies, der natürlich vehement bestritt, dass diese Mordwaffen eigentlich für die Köpfe der Polizisten gedacht waren !!!

Aus dem Mittelalter sind uns ja Verließe, Falltüren und Folterkammern bekannt. Doch was sich dem Kamera-Team dort im Innenleben des besetzten MitetWOHNhauses als Anblick bot, war grotesk, pervers, menschenverachtend, extrem brutal, hinterlistig und hochgradig kriminell. - EIGENTLICH KOMMEN NUR VERRÜCKTE AUF SOLCHE "GESTALTUNGS-IDEEN" !!!

In diesen MietWOHNhaus wurden bauliche Veränderungen vorgenommen, die es in eine Festung, in ein unheimliches Geisterschloss mit schockierendem Gruselcharkter, ja in eine regelrechte Folterkammer verwandelte. Mit Beton ausgegossene Falltüren, Fallgitter, mit Ketten gesicherte Türen und Verschläge, offensichtlich offene Stromleitungen usw. - HIER SOLLTEN DIE EINDRINGENDEN POLIZEIBEAMTEN WOHL GEFANGEN UND GEFOLTERT WERDEN ???

DIE RÄUME WAREN TOTAL VERMÜLLT, STINKEND DRECKIG, MESSI-ARTIG - DAS ABSOLUTE HAUSHALTS- UND WOHNCHAOS - EIN EINZIGES RATTENLOCH, SO DASS ES DEN EINDRUCK MACHTE, ALS SEI ES VON BESESSENEN PSYCHOS BEHAUST WORDEN ???

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Dass hier "fortschrittliche" Frauen wohnen sollen, die die Gesellschaft verändern wollen, da wäre wohl niemand Fremdes drauf gekommen - EIN WIDERLICHE, EKELIGE SCHANDE FÜR DEN BEFREITEN FEMINISMUS !!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Selbst die Tiere - wie Vögel und Mäuschen - reinigen ihre Nester und Höhlen. EINE ZUM HIMMEL STINKENDE SCHWEINEREI - JA, EIN POLITISCH-PERVERSER, ABARIGER, UNHYGIENISCHER S C H W E I N E S T A L L.

Die widerspenstig kreischenden Amazonen hätte die Polizei wohl besser - NACH DESINFEKTION - in die geschlossene Psychiatrie bringen sollen !!!

Wer mit diesen krankhaft-abartigen, hygienisch und kulturell degenerierten und unzivilisierten Kreisch-Amazonen, die vom normalen Menschsein Lichtjahre entfernt zu sein scheinen, irgendweche Sympathien hegt, sollte sich einmal auf seinen gesunden Menschenverstand untersuchen lassen.

Die TV-Reportage hat gezeigt, welch menschenverachtende Hassgesinnung in linksradikalen Köpfen haust. Es erstaunt einen, dass unsere Regierung mitten in Deutschland solche Brutnester, ja Bruthöllen linker Gewalt überhaupt duldet !!! - VOLLES POLITIKVERSAGEN !!! -

Hier gehören nicht nur die linksradikalen Straftäter mit massivem Widerstandspotenzial gegen die Staatsgewalt, sondern auch ihre Unterstützer und Beschützer aus Politik, Justiz und Gesellschaft selbst auf die Anklagebank !!! - Abscheulich !!!

Diese SPIEGEL-TV-DOKU sollte an allen Schulen und Unis einmal ZUR ABSCHRECKUNG gezeigt werden !!!

((Ungeachtet dessen sind auf der anderen Seite Gesetze gegen dreisten Mietwucher und turbo-kapitalistisches Spekulantentum - und das ist genauso kriminell und pervers - in den Großstädten konsequent zu verschärfen, zu überwachen und auch durchzusetzen, um diesem anarchistischen, gesellschaftsfeindlichen Spuk den Wind aus den Segeln zu nehmen !!! - Auch hier Politikversagen auf ganzer Linie ))

Gravatar: Karl Napp

Meine Großmutter, Bäuerin auf ihrem Jahrhunderte alten Familienhof in Oberschlesien, beraubt und vertrieben 1945 von den Tschechen und Polen, hat uns Enkeln zuvor, wenn wir Unsinn machten, vorgesungen: "Du bist verrückt mein Kind, du kommst nach Berlin! Wo die Verrückten sind, da gehörst du hin!"

Gravatar: Silvia

Und die Ditfurth bemäkelt, dass der "Deutsche Spießer" sich über die - Achtung - "Inneneinrichtung" der Bude auslässt. Ja, der Spießer. Das Wort hab ich lange nicht gehört.
Irgendwie sind das Ewiggestrige, die genau das tun, was sie früher den Alten vorgeworfen haben.
Damals hätte auch keiner versucht, die Probleme von 1968 mit Methoden von 1918 zu lösen. Aber 50 Jahre später finden sie es voll OK, die Probleme von 2018 (resp. 2020) mit den 68er Methoden lösen zu wollen. Kann natürlich nicht klappen. Ja, alt werden in Würde....

Gravatar: Maike Unruh

Diese geistesgestörten Spinner sollte man für 10 Jahre nach Russland oder gar Nordkorea in ein Erziehungslager schicken. Dort würde man dieser Brut wahrscheinlich beibringen wie man NORMAL lebt.

Einfach nur abartig. Man sollte in jedem Landestag und auch im Bundestag eine Zwangsvorführung der Aufnahmen, die da gemacht wurden einführen.

Wer dann immer noch mit einem ... "aber" kommt, zu einem Schnupperkurs wie im oberen Text genannt, verpflichten.

Glück AUf!

Gravatar: Manfred Hessel

Ich hab mir mal zwei, drei Video´s von der Räumung des Gemäuser´s angesehen - dagegen sieht ein Schweinestall wie die Lobby ADLON - Hotel´s aus. Wo man hinsieht - Dreck , beschmierte Wände, kaputte Fenster , Unrat , der Hof zugemüllt. Sanitäre Anlagen scheint es nicht zu geben , jedenfalls wurden die nicht gezeigt. Und diese Gestalten wollen uns vorschreiben wie wir zu leben haben ?

Gravatar: Lutz Suckert

ein Panzer, fünf Minuten Beschuß und dann alles einsammeln, aber in dieser sogenannten Demokratie werden Verbrecher und Linksextremisten bevorzugt behandelt, stelle mir gerade vor, wie es ablaufen würde, wenn dort Rechte, Reichsbürger, Coronaleugner oder Verschwörungstheoretiker betroffen wären...

Gravatar: Silvia

Hadmut Danisch hat ein Video verlinkt, wie das Rattenloch von innen aussieht (ca. 20 Minuten). Manche Müllhalde ist gemütlicher. Wer so haust, kann psychisch nicht gesund sein, langsam fangen die an, mir leid zu tun.
Das sollten alle den Leuten zeigen, die Solidarität mit denen bekunden. Falls man denn welche kennt.

Gravatar: <Frank>

Schön, wieder ein´s weniger. So langsam geht es aufwärts in Berlin.

Wenn jetzt noch der Verein die Räumungskosten zu tragen hat die entstanden sind, wunderbar!

Ich bin strikt dagegen das Kinder für politische Zwecke mißbraucht werden! Mit Schulkindern dort hin zu laufen wo kriminelle ohne Miete hausen und Polizisten mit Flaschen bewerfen halte ich für derart abwegig und daneben, das ich die verantwortliche Person vor Gericht zerren würde wäre mein Kind dabei. Kindeswohlgefährdung u.s.w..

Ich bin für die strikte Trennung von Bildung, Politik und Religion! Ohne diese Trennung gibt es keine Freiheit mehr und niemand kann sich frei entfalten und entwickeln.

Gravatar: Thomas Waibel

So wie es aussieht, war der Druck der öffentlichen Meinung so groß, daß der Rotfront, die Berlin ruiniert, Pardon, regiert, nichts anderes übrig blieb, als diese linke Höhle zu räumen.

Gravatar: Harzfreund

Mein Gott, 1500 Polizisten. Das hätten 10 Moskauer Polizisten in einer halben Stunde auch erledigt. Außerdem würden die dort hausenden "Aktivisten" dann nie wieder auf dumme Gedanken kommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang