Ermittlungen im linken Terrordomizil

Berlin: Polizei stürmt linkes Wohnprojekt in der Rigaer Straße

Seit den frühen Morgenstunden durchsucht die Berliner Polizei Wohnungen linker Wohnprojekte in der Rigaer Straße.

Foto: Screenshot youtube
Veröffentlicht:
von

Seit den frühen Morgenstunden durchsucht die Berliner Polizei Wohnungen linker Wohnprojekte in einem Gebäude der Rigaer Straße. Es handelt sich um das Haus Nummer 94 – Ort schwerer Auseinandersetzungen in den vergangenen Jahren.

Nach Auskunft der Polizei werden zur Zeit zwei richterliche Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Sie gehören zu zwei Ermittlungsverfahren. Im einen Fall geht es gefährliche Körperverletzung: Anfang des Jahres war eine Polizistin mit einem Laserpointer geblendet worden erlitt eine Augenverletzung. Im anderen Fall geht es um Urkundenfälschung mit dem Ziel der Bereicherung.

Die Lage vor Ort sei ruhig, erklärte die Polizei laut Berliner Morgenpost. Man hätte zwar eine Tür aufbrechen müssen. Widerstand habe es aber nicht gegeben. Es sind etwa 200 Beamte im Einsatz.

»Die heutigen Durchsuchungsmaßnahmen sind ein wichtiges Signal des Rechtsstaates«, erklärte der Pressesprecher der Gewerkschaft der Polizei, Benjamin Jendro.. »Auch die Rigaer Straße 94 darf kein Symbol zur Legitimation von Gewalt oder ein rechtsfreier Raum sein.« Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist im Rot-Rot-Grün regierten Berlin mittlerweile eher die Ausnahme. »Wer Menschen mit einem Laserpointer blendet, nimmt schwerste Verletzungen in Kauf und begeht eine schwere Straftat. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.« 

»Dass 200 Einsatzkräfte der Polizei notwendig sind um zwei Haftbefehle durchzusetzen«, kommentierte der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Karsten Woldeit, die Ereignisse, »zeigt, welche Gefahr von Linksextremisten in dieser Stadt ausgeht. Der links grüne Senat hat viel zu lange die Augen vor der teilweise terroristischen Szene verschlossen.« Zugleich wies Woldeit darauf hin, dass vom Senat bisher wenig gegen Linksradikale unternommen wurde und das Vorgehen keine grundlegende Änderung der Politik bedeute. »Bezeichnend ist auch«, ergänzte er, »dass offenbar knapp ein Jahr vor der Wahl der Innensenator Stärke zeigen möchte. Das hätte bereits vor Jahren so stattfinden müssen.«

Erst Ende Juni hatten Randalierer in der Rigaer Straße für einen großflächigen Stromausfall in der Umgebung gesorgt, nachdem zuvor Barrikaden errichtet und in Brand gesteckt worden waren, berichtete die Berliner Morgenpost.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Ach ja hatte ich ganz vergessen,Steinmeier und Sahne Fischfilet,wie ging das noch?

Gravatar: Manni

Alles nur Show um die Bürger zu beruhigen,das linke Gesockse wird doch von der Politik unterstützt.Seht euch doch mal im Parlament um.Ausser der AFD nur noch linksgedrehte Politheinis.Echte Demokraten hätten dieses Idiotenvolk niemals dermaßen agieren lassen oder?Solange die roten in Berlin sitzen wird es noch richtig gemütlich hier.

Gravatar: Wolfram

Völlig unterschätzte Gefahr für unsere Demokratie von links-radikaler Autonomie (siehe auch Gewalt-Exzesse beim G-20 Gipfel in Hamburg und jeden 1.Mai in Berlin) mit erheblich massiveren Personen- und Sachschäden und - noch im Schatten - durch radikale, verfassungsfeindliche Muslime !

Hass und Hetze sind geistige Brandstiftung, an der unsere Medien in softer und eher subtiler Form ganz entscheidend beteiligt sind. Die Medien fokussieren sich nämlich fast ausschließlich nur auf rechts-autonome Gewalt.Unserer Gesellschaft droht jedoch stark zunehmend Gefahr von allen drei Seiten !

Eine objektivere, lesenswerte Ausnahme:

https//:www.tagesspiegel.de/politik/gefahr-durch-linke-und-rechte-extremisten-die rote-und-die-braune-brille/25991772.html

Gravatar: Gerhard G.

Was musste man in der Pressekonferenz erfahren :...

Haldenwang wies besorgt darauf hin, dass der Verfassungsschutz 6.450 linksextremistische Straftaten verzeichnen musste. Das bedeutet einen Anstieg um ca. 40 Prozent. Obwohl es kein Großereignis gab, das die Linke hätte provozieren können, entstanden durch linksextreme Kriminalität Schadenssummen in dreistelliger Millionenhöhe.

Na so was ! Man kanns nicht länger verschweigen-

Gravatar: Markthaler

Viel zu lange wurde nur zugesehen.
Dieser Einsatz war mehr als überfällig.
Dieser Linke Mob denunziert arbeitende und steuerzahlende Bürger als Rassisten und Nazis.
Dabei zeigen sie bei allen ihren Aktivitäten Aggressivität bis zum Totschlag. Sie stören und blockieren die Veranstaltungen der Friedens- und Demokratie Bewegung mit ihrem Brüllen und Trillerpfeifen. Reden wollen sie nicht, Argumente haben sie nicht, der geistigen Auseinandersetzung stellen sie sich nicht.
Es ist an der Zeit, dass dieser Kulturmarxistische Sumpf für alle sichtbar wird.

Gravatar: Klaus

Ich denke : Die heutigen Durchsuchungsmaßnahmen sind ein wichtiges Signal des Rechtsstaates«,.....das ist des Pudels Kern, Signale setzen auch wenn es eigentlich keinen richtigen Grund gibt. Erst mal durchsuchen, irgend etwas finden wir immer, dann haben wir auch einen Grund

Gravatar: Rita Kubier

Wenn die Berliner Polizei Durchsuchungen bei diesen Linksterroristen macht und die Berliner Justiz dazu sogar die Genehmigung erteilt, muss die Bedrohung durch diesen linksextremen Mob schon EXTREM sein! Aber darüber muss und sollte sich KEINER mehr wundern oder beschweren. Denn genau DAS und SO hat es doch diese ultrarote Berliner Regierung gewollt, gezüchtet und mit eigener Förderung - z. B. in Form von finanzieller Unterstützung der Antifa, dieses faschistischen Packs - großgezogen.
Und die Berliner, die diese ROTEN seit Jahren immer wieder aufs Neue zu ihrer Regierung wählen und bestimmen, brauchen sich über diese linksextremen Zustände ebenso wenig beschweren. DIESE WÄHLER sind in erster Linie schuld daran, dass in Berlin diese linken Terroristen immer wieder und immer mehr die ganze Stadt bedrohen und immer mächtiger werden!! Hoffentlich sind diese extrem-dummen und einfältigen Wähler von dieser linken Gewalt kräftig selbst betroffen! Vielleicht werden die dann mal wach und begreifen, was Linke, Rote, Grüne, also alle diese Kommunisten, für hasssende und menschenfeindliche Individuen sind - wobei mittlerweile KEINE der Altparteien DAVON mehr ausgenommen werden kann!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „»Wer Menschen mit einem Laserpointer blendet, nimmt schwerste Verletzungen in Kauf und begeht eine schwere Straftat. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.«
Erst Ende Juni hatten Randalierer in der Rigaer Straße für einen großflächigen Stromausfall in der Umgebung gesorgt, nachdem zuvor Barrikaden errichtet und in Brand gesteckt worden waren, berichtete die Berliner Morgenpost.“

Vergaßen Polizei und Staatsanwaltschaft vor der Stürmung dieses linken Wohnprojekts etwa zu prüfen, ob es sich bei dessen Bewohnern nicht um göttlich(?) geschützte Bürger der handelt?
https://vera-lengsfeld.de/2018/02/16/die-antifa-pruegelt-fuer-merkel/

Könnte das beschriebene Vorgehen der Polizei sonst nicht schon deshalb als Blasphemie ausgelegt werden, weil unsere Rechtsprechung dies bzgl. nur erlaubt zu lästern???
https://taz.de/Blasphemie-in-der-Rechtsprechung/!5023566/

Gravatar: Wolfram

Die links-anarchistische "Brut" wird vom Verfassungsschutz und vom Innenministerium völlig unterschätzt !

Wer nur die rechtsradikale Anarchie bzw. Autonomie bekämpft, erreicht im Land eine gefährliche Schieflage, wo sich die linksradikale Anarchie-Szene zunehmend sicher und geborgen fühlt und ihren staatsfeindlichen Terror auf einer völlig freien Bühne weiter ausüben und verfeinern kann !

Hauptfeindbild ist mit ins Unermessliche steigend exzessiver Gewalt die Polizei als Ordnungshüterin und Vertreterin der Staatsmacht in der Praxis. Deshalb die Stein- und Flaschenwürfe, die gezündeten Knallkörper Richtung Einsatzkräfte und Fehlalarme bzw. Fallen, in die nicht nur die Polizei gelockt wird, sondern zunehmend auch Feuerwehren und Sanitäter !

Vorbilder sind die Vororte von Stockholm, Göteborg und Malmö, aber auch von Paris und Nizza usw., wo sich Linksautonome mit ebenso gewaltbereiten, jugendlichen Migranten muslimischen Glaubens - beide Gruppen meist arbeitslose Sozialabgreifer und Tagediebe - vereinen.

ÜBER DIESEN LINKSAUTONOMEN UND MIGRATIVEN TERROR, DER SCHON SEIT HERBST 2015 GANZ MASSIV IN SCHWEDEN, FRANKREICH, ENGLAND UND BELGIEN NEBEN EINSCHÜCHTERUNG DER BEVÖLKERUNG UND DER RETTUNGSKRÄFTE VOR ORT FÜR IMMENSEN WIRTSCHAFTLICHEN SCHADEN SORGT. BERICHTEN UNSERE TV-MEDIEN WOHL AUS ANGST VOR STÄRKUNG DER POLITISCHEN ALTERNATIVE ODER AUF ANWEISUNG VON OBEN SO GUT WIE NICHTS !

Diese wichtigen Infos werden durch ein regelrechtes Medien-Schweigekartell unterschlagen bzw. verschwiegen !!! Dafür wird z.B.über Corona über-ausführlich berichtet !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang