Silvesternacht im rot-grünen Bullerbü:

Berlin: Banden greifen Polizei und Feuerwehr an

In Berlin haben Banden in der Silvesternacht systematisch Feuer gelegt und Feuerwehr und Polizei mit Böllern angegriffen. Die Angreifer sind allgemein bekannt, dürfen aber nicht mehr genannt werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das rot-grüne Berlin wird seinem Ruf als »failed state« einmal mehr gerecht. Während sich in vielen anderen Städten die Bürger freuten, das neue Jahr endlich wieder mit einem Feuerwerk begrüßen zu können, nutzten einschlägig bekannte Banden speziell in Bezirken wie Neukölln oder Wedding die Nacht, um Feuer in Geschäften und an Autos zu legen.

Im Polizeibericht auf Twitter liest sich das so:

»Beim Löschen eines brennenden Fahrzeuges auf der Sonnenallee wurden unsere und die Kollegen der @Berliner_Fw massiv mit Böllern angegriffen. Wir sichern die Brandbekämpfung jetzt mit zusätzlichen Einsatzkräften.« – »Idioten schießen gezielt mit Pyro auf Passanten in #Moabit.« – »Einer unserer Einsatzwagen wurde in #Kreuzberg von einem Mann mit Pyros beschossen. Auf seiner anschließenden Flucht wurde der Schütze von einem Auto angefahren.« – »Auch #Tegel bildet heute keine Ausnahme. Man schießt mit Pyro auf Passanten.« – »In #Charlottenburg wurden Kolleg. an einer Absperrung mit Pyro beworfen. Sie forderten Unterstützung an. 3 Personen wurden #festgenommen, 2x gab es eine Anzeige, weil gegen das Waffengesetz verstoßen wurde.« – »In #Neukölln haben Jugendliche zwei Mopeds auf die Straße gelegt. Vorher beschädigten sie Laternen, dass man die Mopeds nicht sieht.«

Der Berlin Feuerwehr erging es nicht besser. Sie musste 1.700 Einsätze fahren, fast 700 mehr als vor einem Jahr. Die Meldungen lesen sich wie der Bericht aus einem Bürgerkriegsland: »Schreckschusspistole ins Gesicht gehalten«, »Augenverletzung durch Pfefferspray«, »stumpfe Gewalteinwirkung gegen eine Einsatzkraft«, »Bierkisten und Feuerlöscher auf Fahrzeuge geworfen«, »gezielter Beschuss mit Pyrotechnik während der Löscharbeiten«, »Behinderung der Einsatzmaßnamen durch Barrikaden«, »Plünderung von Einsatzfahrzeugen durch vermummte Personen«, »starke Beschädigung mehrerer Fahrzeuge durch Pyrotechnik«. 38 Fälle von Angriffen auf Einsatzkräfte werden gemeldet, dabei gab es 15 Verletzte, von denen 15 stationär behandelt werden mussten, einer blieb im Krankenhaus. Am Neujahrsmorgen schrieb die Feuerwehr auf Twitter, sie sei »von der Masse und der Intensität der Angriffe auf unsere Einsatzkräfte« überrascht gewesen. »Selbst erfahrene Einsatzkräfte waren über die Aggressivität und Gewaltbereitschaft durch zum Teil vermummte Gruppen geschockt.«

Richtig geschockt dürfte man sein, wenn man liest, was dem Rot-Grünen Senat zum Thema Gewalt gegen Polizei und Feuerwehr einfällt: Nichts. Jedenfalls nichts sinnvolles. Noch am Nachmittag vor den Nachtangriffen wird die Empfehlung des Landeskriminalamts für einen »diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch« bekannt. Statt »südländisch« sollen die Polizisten jetzt »westasiatisch« sagen. Zur Begründung verweist die Rot-Grün unterstellte Behörde, »westasiatisch« sei geografisch ungenau, »südländisch« dagegen durch »verfassungsfeindliche Medien negativ belegt«. – Die Sorgen dieser woken Sprach-Polizei möchte man haben.

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt wird deutlich: »In Berlin sind junge Männer aus der Türkei, dem Irak oder dem Libanon nicht selten in Straftaten verwickelt.« Wenn Wendt allerdings darauf verweist, daß die Bezeichnung »Westasiaten« Lebenswirklichkeit verwische, hat er nicht verstanden: Darum geht es ja bei Rot-Grün.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Danke @ Grace

Hab es jetzt auch gefunden . BILD berichtet online über Täter mit überwiegendem Migrationshintergrund. Lediglich WELT TV und BILD sprechen die "unangenehme Wahrheit" aus !!!

Die anderen online-Zeitungen und TV-Sender vermeiden es peinlichst genau und politisch überkorrekt, den Migrationshintergrund der kriminellen Täter zu benennen !!! vertuschungs-Kartell eben !!!

"Werden Sie Muslim, und wir werden uns im Paradies wiedersehen" - so ein muslimischer Täter zu BILD !!! - Wenn dieser junge Verblendete wüsste, wie heiß und finster sein vermeintliches "Paradies" werden könnte ???

Gravatar: Rita Kubier

@Grace 02.01.2023 - 13:47

".....Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da diese Berufsgruppen in den letzten Jahren den Mund dazu gehalten haben. Dafür aber grundlos auf die Deutschen eingedroschen haben. ....."

Das sehe ich ebenso. Sollen diese selber Gewalttäter von Polizisten doch auch mal so richtig den Frack vollkriegen. Denn hierbei haben/hatten die es ja mal nicht mit hilf- und wehrlosen, friedlichen Demonstranten, auf die die sonst doch selber mit wahrer Wonne eingprügelt haben, zu tun! Wo waren denn hierbei die Wasserwerfer, die Schlagstöcke, der Pfefferspray, die Fäuste, um gegen diese Linksextremen, die Antifa und Migrantenhorden in gewohnter gewalttätiger Manier vorzugehen?? Das wurde wohl diesmal BEWUSST von "oben" NICHT angeordnet??

Gravatar: Ludwig G.

"In #Charlottenburg wurden Kolleg. an einer Absperrung mit Pyro beworfen. "

Waren das die Kollegen, welche bei "Corona"-Demos auf Rentner eingeschlagen haben?

Gravatar: Alexander Achtstätter

Ich mache mir die ganze Zeit darüber Sorgen ob die Sicherheitskräfte, bei der Abwehr der Clan-Mitglieder und anderer krimineller Subjekte, auf diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch geachtet haben?

Gravatar: Karl Dehmel

Ich finde das sehr gut. Immer weiter so. Das bekommen die Behörden dort nicht mehr in den Griff. Bessere Wahlhelfer für die AfD kann es nicht geben.
Und bitte nicht vergessen. Wer auch immer die Polizei kritisieren will. Diese ist Weisungsgebunden. Sie können nicht so handeln wie sie wollen. Da gäbe es von der politischen Polizeiführung was auf die Finger. Und die Karriere wäre zu Ende.
An alle aufrechten Polizisten und Rettungssanitäter; zum nächsten Silvester könnte man ja einfach auch mal, überraschend, krank werden. Nur so ein Gedanke von mir. Zuhause kann dann der Abend in Ruhe genossen werden.

Gravatar: Grace

Da ist die Bild ausnahmsweise einmal direkter :

Silvester-Randale in deutschen Städten: Chaoten! Wer seid ihr?
Deutschland feiert den Jahreswechsel – und die Männer und Frauen, die für Sicherheit sorgen, im Notfall retten sollen, werden angegriffen! Bundesweit lieferten sich vor allem junge Männer brutale Silvester-Schlachten mit Einsatzkräften. Wer sind diese Chaoten, die unser Land kaputt machen? Es sind meist junge Männer mit Migrationshintergrund! Weiterlesen auf m.bild.de

https://www.politikversagen.net/

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da diese Berufsgruppen in den letzten Jahren den Mund dazu gehalten haben. Dafür aber grundlos auf die Deutschen eingedroschen haben.

Fehlt nur noch, dass Faeser wieder mit ihrer verlogenen Rechtspolitik kommt, und die AfD auch hierfür verantwortlich machen will.

Diese Problemlösung wäre doch mal wieder schön bequem, um sich nicht mit der Realität auseinandersetzen zu müssen.

Gravatar: Wolfram

PS. Wer in den USA eine Polizisten angreift, wird - zu Recht - neutralisiert oder zumindest kampfunfähig gemacht. Alle zu Schaden gekommenen meist Farbigen waren Kriminelle, die sich heftig gegen ihre Festnahme gewehrt hatten.

Einzige Ausnahme: ein kleiner farbiger Bub, der mit einem Kalaschnikow-Imitat von seiner gewaltaffinen, wohl völlig unbesorgten Mami auf die Straße geschickt wurde und auf den Zuruf, die Waffe fallen zu lassen, natürlich nicht reagierte. Denn ....

WIE DIE ALTEN SUNGEN.
SO ZWITSCHERN DIE JUNGEN.

In unserem Land scheint die Gegenwehr eines attackierten Ordnungshüters jedoch die schwerste Sünde zu sein, denn sofort klagen irgendwelche Gutmenschen auf ein Disziplinarverfahren bzw. die sofortige fristlose Entlassung des entspr. Beamten - was bisher meist auch geschah - zur höllischen Schadenfreude der Täter und ihrer unzähligen kulturmarxistischen / heidnischen Verbündeten aus dem erobernden Halbmond-Kulturkreis !!!

Die systematische Bestrafung der sich wehrenden Polizei-Eisatzkräfte ermutigte natürlich die migrativen und linken Gewalttäter bes. in Berlin am 1. Mai und zu Silvester zu noch mehr und zu noch brutalerer Gewalt !!!

Solche bürgerkriegs-ähnlichen Szenarien sind nur durch Abschreckung und massivstes Eingreifen überhaupt noch zu unterbinden. Dazu braucht es gepanzerte Fahrzeuge und u.U. einen Schießbefehl auf die Täter, ggf. sogar das Eingreifen der Bundeswehr - nicht nur harmlose Dash-Cams, über sich die vermummten Täter nur noch mehr kaputt lachen !!!

Da Berlin jedoch gerade in den sozialen Brennpunkten Neukölln, Kreuzberg, Wedding usw. über einen überproportional hohen türkisch-arabischen Migrantenanteil verfügt (dort z.T. weit über 50 %, bezogen auf die gesamte Hauptstadt inzwischen wohl schon über 20%), erscheint die Rückeroberung der staatl. Hoheit dort kaum noch möglich, denn sonst haben wir demnächst Zustände wie in der Hölle.

Jahrzehnte lang hat sich die Politik von den taqyya-täuschenden Regionswissenschaftler***inne**n salbungsvoll einlullen lassen mit diesen beliebten Märchen-Narrativen "hat mit unsere Kultur / Religion nichts zu tun", "Kultur / Religion der Barmherzigkeit und des Friedens" - und diese arglistige Täuschung / diese perfiden Lügen wurden intensivst auf allen Medien verbreitet.

Mitschuld sind unsere linkspopulistischen, islamophilen Medien, nicht nur unsere naive, nun völlig entsetzte und erstarrte etablierte Politik !!!

Jeder (schwer)verletzte Polizist, Feuerwehrmann oder Sanitäter darf sich auch bei der Flüchtlings-Kanzlerin bedanken, die im Herbst 2015 verfassungs-verletzend die deutschen Grenzen ganz weit geöffnet hatte - für eine bedürftige Minderheit von syrischen Kriegsflüchtlingen und für eine Masse / Überzahl von gewaltaffinen Prophetenjüngern aus der heidnischen, uns meist feindlichen Halbmondkultur, die absichtlich ihre Pässe im Mittelmeer versenkt hatten oder mit gefälschten Pässen versuchten, ihr unrechtmäßiges Eindringen zu legitimieren !!!

Die armen traumatisierten, z.T. (schwer)verletzten Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten der Silvesternacht !!! - Die Bilder, die gerade bei WELT TV laufen, sind unerträglich !!!

Absolutes Messer-, Böller- und Schusswaffen-Verbot in der Hauptstadt !!!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Plünderung von Einsatzfahrzeugen macht mir da am meisten sorgen, muss ich sagen !!
In diesen solchen Einsatzfahrzeugen ist ja so allerlei interessantes Werkzeug mit verstaut, welches von diesen solchen Plünderern demnächst auch fatal missbräuchlich benutzt werden könnte.
Was gibt es den so alles an Spezialwerkzeugen in solchen Einsatzfahrzeugen - und wofür… !?!?

Interessanter Dokumentarfilm über die Berliner Feuerwehr erst jüngst im RBB am 29.12.2022 in der Serie “100% Berlin“: https://www.ardmediathek.de/video/100-berlin/folge-14-notruf-der-berliner-feuerwehr-s01-e14/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl9hOTZjM2FiZi1iZTE5LTQyOTEtOTFmZi1jYjgyNDIxNWUwZDNfcHVibGljYXRpb24

Gravatar: hw

Das der bekiffte Rot/Rot/Grüne-Senat solche schwerenn Taten verniedlicht, liegt u.a. in der Natur der täterfreundlichen Ampel-Regierung und der Liebe zum Islam.
Das wird sich nicht ändern, selbst wenn die Berliner Bürgermeisterin Frau Giffey über mehrere Verbotszonen siniert.
Sie hat genauso wenig begriffen, dass es nicht um Teilverbotszonen in Stadtbezirken geht, sondern um ein konsequentes Böller- Verbot in Berlin.
Das Problem in Berlin ist allerdings nicht der 31. Dezember jeden Jahres, sondern der politisch, polizeilich und juristisch weicher Umgang mit arabischen Clans. Die Begrifflichkeiten ändern zu wollen, löst das Problem desolater Integrationspolitik der Ampel-Regierung nicht im Kern.
Die sogenannten "Westasiaten", wie die Grünen gerne schwere arabische Clan-Kriminelle genannt haben möchte, tanzen der Ampel-Regierung auf der Nase herum.
Das war zu Merkels Zeiten nicht anders.
Zu Silvester war es mal wieder soweit.
Die Lieblinge der Grünen und Linke (Westasiaten) zeigten einmal mehr, dass deren Sprache, die Gewalt gegen den Staat an Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter mit 100% Hass ausgelebt wird.
Last but not least: Wo war eigentlich die Innenministerin Nancy Antifa Faeser?
Wo waren ihre 3000 Polizisten?
Dürfen die nur gegen Reichsbürger-Razzien 5 bis 6 Reichsbürger eingesetzt werden?

Gravatar: werner S.

Laut der Aussage eines Reporters, der hautnah mit dabei war, handelt es sich bei den Randalierern um Verbrecher mit Migrationshintergrund.
Gegen solche Migranten muß endlich knallharte Kante gezeigt werden und sie müssen noch heute abgeschoben werden. Die Deutschen müssen endlich aufstehen und sich wehren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang