Vor seinem Tode warnte Pell vor der »Katastrophe« durch Franziskus

Ben Harnwell: Kardinal Pell nannte das Pontifikat von Franziskus ein »Desaster«

Im März 2022 erschütterte ein anonymes Schreiben den Vatikan mit einer frontalen Kritik zum Pontifikat des Franziskus. Der Autor des Schreibens war der am 10. Januar 2023 verstorbene australische Kurienkardinal George Pell.

Kardinal George Pell, Bild: Catholic News Service
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video von Steve Bannon und Ben Harnwell auf Rumble HIER und Kommentar von Ben Harnwell auf Gettr HIER!]

Im März 2022 erschütterte ein geheimes anonymes Schreiben den Vatikan mit einer frontalen Kritik zum Pontifikat des Franziskus.

Nach seinem Tode wurde jetzt bekannt: Der Autor des Schreibens war der am 10. Januar 2023 verstorbene australische Kurienkardinal George Pell.

In dem Schreiben äußerte sich Kardinal Pell zu den Zuständen in der katholischen Kirche und im Vatikan selbst. Das Pontifikat von Franziskus sei in vielerlei Hinsicht »ein Desaster«, »eine Katastrophe«. 

Besonder erschütternd sind die Worte, die an den nächsten Papst gerichtet sind: Dieser müsse Schritte unternehmen, »um den Vatikan von kriminellen Komplizen zu säubern.« 

Nach Einschätzung des Vatikan-Korrespondenten Ben Harnwell wird dies eine große Herausforderung. Denn »Papst Franziskus« sei, nach der Einschätzung von Pell zu urteilen, damit beschäftigt, den Vatikan in ein internationales Verbrechersyndikat zu verwandeln.

Kardinal Pell prangerte außerdem an, dass kritische Kardinäle und Bischöfe mit Vorwürfen konfrontiert würden, ohne die Chance, sich zu verteidigen.

Außerdem warf der Kurienkardinal Franziskus vor, die Christen in China im Stich zu lassen, um sich mit dem kommunistischen Regime in Peking gutzustellen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Plötzlich und unerwartet?
Nicht auf der Strasse vor einem Hochhaus gefunden?

Gravatar: Tannenherz

High, ich glaube, dass Franziskus von Anfang an mit der Aufgabe überfordert war. Doch das muß schon vor der Wahl offensichtlich gewesen sein. Wie kann man sich das anders erklären, als dass die Kardinäle sich mit der Wahl des Pabstes ein besonders leichtes Spiel verschaffen wollten? Und wofür ? Freundlichst Fiete

Gravatar: Ketzerlehrling

Damit hat er sicher nicht Unrecht. Der Vatikan ist aber nicht erst seit Franziskus versaut, verseucht von kriminellen Machenschaften.

Gravatar: Patrickfeldmann

Prell und wenige andere in hoher Position benennen klar den Krebs- und Metastasen- Verfall, den Bergoglio in der katholischen Kirche induziert

Gravatar: Rita Kubier

Die katholische Kirche, die weltweit, nicht nur im Vatikan, von kriminellen, rotgrünen, kommunistischen "Elementen" durchseucht ist, wird wohl kaum jemals gesäubert werden können. Denn dazu sind es inzwischen zu viele, die sich von diesen sozialistisch- kommunistischen sowie islamfördernden "Elite"-Politikern haben kaufen lassen, um das Christentum von innen, von den oberen Kircheninstanzen aus zu vernichten.
Der jetzige Papst hat sich als anfangs nicht erkennbarer linkspolitischer Teufel in die katholische Kirche in deren höchstes Amt geschlichen, um im päpstlichen Gewand von Anfang an sein teuflisches Zerstörungswerk betreiben zu können. Und indem er noch viele andere teuflische und willige Christenverräter herangezogen hat.

Gravatar: Albruna

Wir wissen es schon längst:
Franziskus wurde von einer kleinen Gruppe des "Tiefen Staates" eingesetzt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Vor seinem Tode warnte Pell vor der »Katastrophe« durch Franziskus“ …

Weil etwa auch ´Pell` erkannte, dass dieses Franzerl durch Obama, seine Killary & Co. ins Amt geputscht wurde
https://philosophia-perennis.com/2017/02/06/wikileaks-papst-franziskus/,
die sich scheinbar ebenfalls sicher sind, dass „die Geschichte vom Jesuskind in der Krippe“ nicht stimmen kann
https://www.focus.de/wissen/mensch/religion/wanderprediger-religionsstifter-messias-wer-jesus-wirklich-war-auf-den-spuren-des-heilands_id_2536655.html,
da es sich bei der Göttin(?) um die Königin der Lügen handelt?!
https://www.youtube.com/watch?v=X2k_F5sNfG4

Gravatar: Fritz der Witz

Den Vatikan von kriminellen Elementen säubern ?

Das ist so, als wolle man die Mafia von kriminellen Elementen zu säubern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang