Eine Islamisierung findet angeblich nicht statt

Beliebtester Erstname bei neugeborenen Jungen in Berlin in 2018: Mohammed

Laut Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) war im Vorjahr in Berlin der beliebteste Erstname bei neugeborenen Jungen Mohammed. Dennoch behaupten Altparteienpolitiker nach wie vor steif und fest, eine Islamisierung fände nicht statt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Zeiten, wo Andreas, Michael, Stefan oder Thomas auf der Liste der beliebtesten Erstnamen bei neugeborenen Jungen ganz vorne standen, sind lange vorbei. Auch Alexander, Christian, Daniel und Lukas sind längst von der Spitze der Liste vertrieben worden. Im Vorjahr war in Berlin der beliebteste Erstname bei neugeborenen Jungen Mohammed. Das hat die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) aktuell bekanntgegeben. Auf Rang Zwei folgt Louis, auf Rang Drei steht Emil. Neben Berlin gehört Mohammed auch in Bremen, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland zu den Top Ten der beliebtesten Erstnamen.

Die GfdS macht eine Unterteilung nach Erstnamen und Vornamen insgesamt. Erhalten Kinder auch Zweit- oder gar Drittvornamen, werden diese in die Gesamtliste aller Vornamen aufgenommen. In die Liste der Erstnamen kommt jedoch nur der sogenannte Rufname, also der Erstname des Kindes. Und da steht in Berlin nun einmal Mohammed auf Platz Eins.

Mohammed stammt aus dem arabischen Sprachraum. Der bekannteste Mohammed der Geschichte dürfte der Begründer der islamischen Ideologie sein, der von etwa 570 bis 632 n. Chr. gelebt haben soll. Die Anhänger seiner Ideologie überziehen seit etwa 1.400 Jahren den Erdball mit Krieg und Terror; ihr Ziel ist die weltweite Verbreitung des Islam. In Deutschland ist der Islam auf dem Vormarsch, wie man leicht an der jetzt vorgestellten Namenslist erkennen kann; auch wenn Altparteienvertreter und Mainstreammedien das nach wie vor zu verleugnen oder negieren versuchen.

 

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sven

Auweia, wie paranoid hier die meisten, inklusive dem Autor sind. Einfach nochmal richtig lesen und keine Falschmeldungen verbreiten.

Mohammed ist der beliebteste Erstname in Berlin, d.h. von Kindern die mehrere Namen haben. Es geht also bei Erstnamen nicht um die häufigsten Vornamen, sondern um die Spitzenreiter bei Kindern mit mehreren Vornamen.

... und da stellt sich heraus, dass von 22.157 Jungs ganze 257 Mohammed heißen.

Gravatar: Elvi Stegner

Alternative Vornamen - jenseits von Mohammed ..

Was der Papst vorschlug:

„Im arabischen Emirat Katar wollten Eltern ihren Sohn Fifa (!) nennen.
Nicht nur Fußballfans reagieren darauf verschreckt, selbst der Papst intervenierte.
Gleichzeitig appellierte der Pontifex maximus an die Vernunft der Mütter und Väter in aller Welt. Papa Franz erinnerte dabei an die schöne alte Tradition, Vornamen für die Neugeborenen doch in der Bibel zu suchen…“
https://www.vorname.com/verbotene_vornamen.html

Das hat anscheinend der Papst nicht dazugesagt:

Im Koran gibt es einen männlichen und den einzigen weiblichen Vornamens-Vorschlag aus der Christenbibel – Nämlich. ʿĪsā ibn Maryam“, - arab. übers: ‚Jesus, Sohn der Maria‘ – z.B. in der Geburtsgeschichte Jesu, des gesandten Gottes, und seiner auch im Islam hoch verehrten jungfräulichen Mutter Maria (in Sure 19 )

In Deutschland ist es nicht verboten, das Baby "Fifa*) oder "Jesus" zu nennen.

"Adolf Hitler" dagegen schon.
________________________________
* Fifa = isländischer Mädchenvorname

Gravatar: Theo

Chebli darauf geantwortet und Familienmitglieder mit dem Vornamen Mohammed aufgezählt.

... ein AfD-Wahl-Plakat hatte impliziert, dass die Tatsache, dass in Berlin der Vorname Mohammed der häufigste Vorname für Babys ist, ein Anzeichen für eine Islamisierung ist.

„Wir werden schon dafür sorgen, dass dieser Name nie verschwindet“, hatte Chebli darauf geantwortet und Familienmitglieder mit dem Vornamen Mohammed aufgezählt.

Gravatar: Misepeter

Gibt es denn schon ein Deutsches-Viertel in der Türkei, in Marokko, im Libanon oder anderswo ???? Oder ist Migration und Weltoffenheit nur eine Einbahnstraße nach Deutschland mit der Endstation Islamisierung??

Gravatar: rolli

Die Asylanten machen ja ein Kind nach dem anderen, es
gibt ja genug Kindergeld und außerdem sichert das das
Bleiberecht. Deutschland braucht Nachwuchs, egal ob
Mohamed oder sonst was. Übrigens Mohamed wird von
meinen Computer anerkannt im Gegensatz zur AFD die
bei mir rot unterstrichen wird.

Gravatar: H.M.

HERR, im Himmel! Hab Erbarmen mit unserem geliebten deutschen Volk und Vaterland!

Fremde Völker mit einem fremden Glauben drängen in unsere Heimat und nehmen sie uns weg! Deutsche gehen Allianzen und Ehen mit den Invasoren ein, kompromittieren sich und ihre Angehörigen dadurch und schaffen sich eine schwierige neue Gruppe, die im Bürgerkriegsfall auf keiner Seite stehen wird, oder aber auf der antideutschen Seite!

Weil wir sündigen, sündigen und sündigen und den lebendigen Gott und seinen Sohn Jesus Christus leugnen, ist dies alles über uns gekommen. Darum kommen fremde Invasoren ins Land und kolonisieren es für Allah und seinen Propheten Mohammed! Darum wird das deutsche Volk aufgelöst und zur Minderheit im eigenen Land!

Sie werden uns aussaugen und umbringen. Und wenn man das problematisiert, dann kriegt man von kleinen politisch korrekt verdorbenen Gören eine Lektion erteilt, und eierlose Männer hören und stimmen zu!

Ach, HERR, dass du den Himmel zerrissest und zu uns kämest und unser Volk und unsere Kirche rettetest! Schenke uns eine starke Führung, die unser Volk und Vaterland mit starker und weiser Hand recht leitet! Schenke uns eine echte Weisheit, nicht nur kurzsichtiges Mitleid!

Schenke uns eine Führung, die alles nötigen Mittel ergreift, damit unser deutsches Volk seine Heimat behält und wir nicht weiter überfremdet werden!

Gravatar: Karl Napp

Finis Germaniae appropinquat. Dank der Weltmoralistin aus Meck-Pomm, der späten Rache Honeckers.

Gravatar: Stefano

Wow, 1,1% der Neugeborene. Die Jungen heißen in Berlin Mohamed Wahnsinn! Da drehen jetzt aber alle Wutbürger durch

Gravatar: Rita Kubier

Das ist schon "komisch". In offiziellen bzw. bisher veröffentlichten Statistiken erschien kein typisch islamischer Vorname bei Neugeborenen als einer, von den häufigsten. Das war eigentlich schon sehr verwunderlich bei DER Geburtenhäufigkeit, die uns die Moslems in unserem Lande bescheren. Man kann es sich nur wieder so erklären, dass auch in diesen Statistiken fleißig und bewusst manipuliert und gefälscht wird, um das Volk gezielt glauben zu lassen, dass moslemische/islamische Vornamen bei uns doch gar keine oder nur eine sehr geringe Rolle spielen und es daher gar keine Zunahme von Moslems in der nächsten Generation in Deutschland gäbe. Das ist wieder eine bewusste Lüge, bewusster Betrug, weil die, die die Tatsachen verschweigen, genau wissen, dass das Volk sonst noch mehr gegen diese volksfeindliche Politik und deutlichmachende Islamisierung noch wesentlich mehr bzw. überhaupt rebellieren würde. Und Merkel & Co würden sich damit selbst entlarven und deutlich ihr Ziel, unser Land und uns, das Volk, zu islamisieren, zugeben müssen. Also lassen sie in den Namensvergabe-Statistiken moslemische/islamische Vornamen tief unter den Tisch fallen. Es sei denn, einer findet die echten Statistiken und präsentiert sie der Öffentlichkeit.

Gravatar: Werner

Berlin gehört nicht mehr zu Deutschland, sondern ist durch die linksextremen Politiker und Justiz zu einem muslimischen Land geworden. Der Länderfinanzausgleich für Berlin muss sofort eingestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang