Auf die Warnungen der Industrie kommt nun die Warnung der Bundesnetzagentur

Bei Erdgas-Mangel: Bundesnetzagentur warnt vor »furchtbaren Konsequenzen«

Die Bundesnetzagentur warnt vor Entscheidungen, »die furchtbare Konsequenzen für Unternehmen, für Arbeitsplätze, für Wertschöpfungsketten, für Lieferketten, für ganze Regionen haben.«

Fotos: Screenshots YouTube, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wenn es aufgrund der Sanktionspolitik und Embargos gegen Russland zu Engpässen beim Erdgas kommt, könnte dies für die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft schmerzhafte Folgen haben. Aus allen Richtungen der Industrie kommen solche Warnungen. Jetzt hat sich auch die Bundesnetzagentur zu Wort gemeldet.

Gegenüber dem »Handelsblatt« erklärte der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller:

»Es ist leider nicht völlig auszuschließen, dass wir Entscheidungen treffen müssen, die furchtbare Konsequenzen für Unternehmen, für Arbeitsplätze, für Wertschöpfungsketten, für Lieferketten, für ganze Regionen haben.«

Bundes-Energieminister Robert Habeck hatte also recht, als er auf die schlimmen Konsequenzen hinwies, wenn Deutschland sich plötzlich komplett vom russischen Gas lösen sollte. In seinem Ministerium liegen die Informationen und Fakten vor. Der Gegenwind aus seiner eigenen Partei ist allerdings gefährlich, weil den meisten Grünen-Politikern nicht klar ist, welche Folgen ein Erdgas-Mangel tatsächlich mit sich bringt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Bei Erdgas-Mangel: Bundesnetzagentur warnt vor »furchtbaren Konsequenzen«

Was interessiert DAS diese ami-hörige Hampelregierung?? Die führt für die Amis mit voller Hingabe und paranoider Freude, inklusive wehenden Fahnen Volk und Vaterland ins absolute Verderben und einen Abgrund, aus dem Deutschland DIESMAL kaum mehr herauskommen wird. Ein Volk, das eine solche Regierung hat, ist nicht nur immens gestraft, auf Dauer verraten und verkauft, sondern definitiv dem Untergang geweiht!!

Gravatar: Frost

" Die Kais aus der Kiste"-.( Reklamekönige für die USA.) Was uns an Politikern übrig geblieben ist, das ist eine Schande. Führen ihr Volk in den Untergang, weil sie nicht mehr weiter wissen. Sollte man nicht mal echte Politiker wählen !

Gravatar: Ketzerlehrling

Das Gas wird der Industrie zur Verfügung gestellt und die Privathaushalte haben eben Pech gehabt.

Gravatar: Graf von Rotz

Werden Olaf und Robääärt auch frieren?

Gravatar: HrBrauser

Kann diese Drecksbande in der Regierung eigentlich noch etwas anderes, außer zu warnen? Lauterbach, Habeck und das andere Geschmeiß, außer warnen kommt absolut nichts! Die Väter unseres Grundgesetzes haben da wohl ziemlich viel falsch gemacht, wenn nur noch so ein Müll dabei herauskommt. Wie man sehen muß, nur Geschwafel ist das Ergebnis und natürlich die Selbstbereicherung am Volksvermögen. Weg mit diesen Schwätzern!

Gravatar: Alfred

#Karl
Wir denken mal an die Mannesmann-Röhren zurück als ein Embargo die dt. Lieferungen untersagten!
Wer lieferte stattdessen die Rohre?
England!
Was lernen wir daraus?
Die dt. Politiker-Idioten sterben nie aus.
Der ganze "Sanktionismus" dient nur den Amerikanern + ihrer Geschäftswelt.
Habeck ist nichts weiter als ein politischer Pflaumenaugust!

Gravatar: maasmaennchen

Sinn und Zweck des ganzen.Nichts anderes hat dieses Pack vor während es sich ihre Taschen mit Steuergeldern voll stopft und es an Migranten und den Rest der EU verteilt.Deutschland soll an die restlichen Versagerstaaten der EU angeglichen werden und die Industrie lahm gelegt werden.

Gravatar: Hajo

Bei aller Tragik wenn es so kommt, aber das hätte das Potential, daß die dann in Berlin hinweggefegt werden, denn mit vollen Bauch denkt man nicht, ist Schmalhans Küchenmeister, dann kann es gefährlich werden, weil man ihnen nichts mehr glaubt und sie auch dafür verantwortlich macht.

Schlimme Ereignisse können deshalb zu einem Wandel führen, denn diese Wohlstandsverwahrlosten mit erst mal die Not kennen lernen um von ihrem hohen Roß absteigen zu müssen und wenn es ganz dumm kommt, dann sind wir alle im Himmel und das wäre dann das Ergebnis einer kleinen bösartigen Clique, die den Hals nicht vollkriegen können und die Gefahr mutwillig herauf beschwören.

Wer noch normal denken kann sollte sich eher darüber Gedanken machen wie man diese Bande hierzulande los wird, denn diese Massenpsychose ist doch nicht mehr normal und grenzt schon an geistige Desorientierung, genau gleich wie bei Corona, wo der Verstand bei den meisten auch ausgeschaltet wurde und das wollen erwachsene Menschen sein, das sind die gleich Idioten, wie die schrägen Amtsverwalter, die sich in ihrer Satrapenrolle anscheinend ganz wohl fühlen, sonst müßte sie sich schlicht und einfach verweigern.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Was sind "furchbare Konsequenzen"

Seit Merkel den Atomausstieg entschieden hat ist der Import russischen Gases von 30 auf 55 % gestiegen, dann sollten die Kohlekraftwerke dran glauben, dann sollten zusätzlich Elektroautos gefahren werden um den Planeten zu retten.
Und das der Windenergieausbau stockt und die Sonne im Winter eher weniger scheint sollte eigentlich seit frühester indheit bekannt sein.

Und so wie die Welt gebaut ist, ohne Atomstrom, Kohlestrom und ohne Gas und Öl ist es im Winter eben kalt und ungemütlich, das war schon so seit der Steinzeit.

Das einzig furchtbare sind diese unfähigen Politiker die alles daran setzen die deutsche Wirtschaft zu zerstören,
ist es für diese Politker furrtchtbar dass es ihnen jetzt zz gelingen scheint, oder ist es für sie furchtbar dass sie ihren Wählern erklären müssen warum diese im Winter frieren sollen und erwarten müssen dafür bei den nächsten Wahlen abgestraft zu werden ?

Gravatar: Söllner

An der Regierung sind komplett Wahnsinnige. Es ist nicht fassbar welche Entscheidungen diese Waqhnsinnstruppe fällt. Dieser Vorgang in der Ukraine, (ich sage absichtlich nicht Krieg) ist sowas von dubios. In meinen Augen ist dieser Selenski, ausser dass er der gleiche Gangster ist, eine nach vorne gestellte Marionette. Angefangen hat das mit seiner Fernsehserie. Die war die Blaupause für diese Politkarriere. Wie immer raffiniert eingefädelt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang