Dem Wähler in Thüringen soll ein Votum verweigert werden

Bei den Altparteien geht die Angst vor Neuwahlen um

Sie haben Angst vor Neuwahlen, die Altparteienvertreter im Thüringer Landtag. Deswegen wollen sie mit allen Tricks und Kniffen versuchen, dem dortigen Wähler ein neues Votum zu verweigern. Wohl wissend, dass sie sonst samt und sonders abgestraft werden.

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

Die Angst der Altparteienvertreter vor einer Neuwahl ist an jedem ihrer Schritte abzulesen. Sie winden sich mit allen Tricks und Mitteln davor, sich einer solchen Neuwahl stellen zu müssen. Das Ergebnis wäre für sie nämlich verheerend. Also kündigt Thüringens CDU-Chef Mike Mohring nach einem Gespräch mit der Parteizentrale in Berlin an, dass sich die Abgeordneten seiner Partei bei einer neuen Ministerpräsidentenwahl im Landtag der Stimme enthalten werden, sofern der Kommunist Ramelow wieder antreten wird.

Raymond Walk, Generalsekretär der Thüringen-CDU, ist sogar schon einen Schritt weiter. Er habe einen Plan mit 22 Projekten ausgearbeitet und dem Ramelow-Block vorgelegt, bei denen man sich seitens seiner Partei eine Zusammenarbeit mit der neuen Landesregierung (die es derzeit noch gar nicht gibt) vorstellen kann.

Für beide CDU-Politiker ist klar, dass nach dem Nachtwort Merkels zur Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen es gar keine andere Option mehr gibt, als den Kommunisten Ramelow ins Amt zu heben. Zumindest dann nicht, wenn man selbst noch eine Option im Bereich der vom Steuerzahler finanzierten politischen Amtsarbeit haben will. Wer sich Merkels Wort verweigert, findet sich auch heute noch schnell auf dem politischen Abstellgleis wieder und muss dann für sein Geld wieder arbieten - oder bei einer Institution als Berater oder Vorstandsvorsitzender unterkommen.

In Thüringen jedenfalls stehen die Zeichen auf Amtseinführung Ramelows als Ministerpräsident von Merkels Gnaden. Neuwahlen wird es nach aktuellem Stand der Dinge nicht geben. Man hat einfach zu viel Angst vor dem Votum der Thüringer Wähler.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: justus miebes

Es ist nicht zu ertragen wie die Politiker der AFD sowie auch ich der der AFD nahe stehe, von der Presse und allen Gegenparteien als FASCHISTEN u, NAZI betittelt werden.
Ich bin Christ und meine Freunde sind die ISRAELIS und die JUDEN, den Personen des mosaischen Glauben, den ich sehr zugetan bin muß ich mir so etwas gefallen lassen und anhören !
Herr Gauland wurde im TV Illner von dem CDU Typ bepöbelt und direkt als Faschist bezeichnet und das sollen CDU Leute sein, die sind so von Hass zerfressene Typen die ihren Abgrund entgegen segeln !
Nieder mit der MERKELREGIERUNG und nach DEN HAAG vor Gericht gestellt und verbannt bei Wasser und Brot !
Die Merkel hat Deutschland kaputt gemacht und die anhängenden Vasallen ziehen nach !
Es ist unerträglich, einfach zum respirieren !
Gruß aus Köln am Rhein, wo in der vergangenen Nacht 2 Wachmänner von einerm AFGANEN nieder gestochen wurde und lebengefährlich verletzt wurden, Dank Merkel und Konsorten der CDU CSU. AMEN

Gravatar: Bertl

Wird nochmals im Landtag gewählt und die CDU verweigert dem Ramelow die Stimmen dann muss die AFD diesem ihre Stimmen geben. Mal sehen ob er sich auch nicht von der AFD wählen lässt. Das wäre eine unentrinnbare Falle aber die CDU wird wohl umfallen auch schon Mutti zuliebe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Dem Wähler in Thüringen soll ein Votum verweigert werden
Bei den Altparteien geht die Angst vor Neuwahlen um“ ... „Wohl wissend, dass sie sonst samt und sonders abgestraft werden.“ ...

Sollte man das nicht schon deshalb verstehen, weil das „Zentrum für politische Dummheit“ diktiert und das Volk die Pflicht hat, „sich so dumm zu stellen wie die Regierenden, damit die Regierenden glauben können, sie seien so gescheit wie das Volk“???

Es naht die vermerkelte Zeit, „in der dieser Satz in die Präambel des Grundgesetzes aufgenommen werden wird“!?
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/dummheit-und-ihre-vielen-gesichter/

Gravatar: merxdunix

@ Maria
In wie fern haben CDU und FDP Rot-Rot-Grün verhindert? Noch amtiert Ramelow und einen Nachfolger aus dem rechten Lager gibt es bisher nicht. Es spricht sogar inzwischen einiges dafür, dass Ramelow bei der nächsten Abstimmung überhaupt keinen Gegenkandidaten mehr haben wird.
Wenn hier jemand geleimt wurde, dann die AfD, und zwar von ihrem cleveren Höcke selbst, der aus Geltungsdrang lieber einen Kindervater aus den eigenen Reihen opfert, um zu siegen, damit kein anderer gewinnt.

Gravatar: Zeitzeuge

Die brauchen keine angst haben, die ANTIFA ist auch noch da ;) kleiner Geheimtipp

Gravatar: Gerhard G.

Ich wünsche den Thüringern Neuwahlen ... und dann liebe Landsleute...strengt mal euren Grips an... lehrt Belin das Fürchten !!!

Gravatar: Blacky

Dieses Rote Neo- Fachistenpack wagt es , das Wort WAHRHEIT in den Mund zu nehmen?, hoffentlich ersticken die daran.
Die Reale Wahrheit ist:

Ich habe Bekannte in Gera Thüringen.
Bei Ramelows Wahlkampf sagte er wörtlich:

Ich möchte wieder gewählt werden, ich Will gewählt werden und mein Amt behalten,koste es was es wolle !

Das sagt Alles.!

Gravatar: Rolo

Neuwahlen sofort, nicht nur in Thüringen sondern in allen Länderparlamenten und im Bund!

Gravatar: M.B.H.

Eine demokratische Wahl und ein demokratisch gewählter Ministerpräsident.
Nun passt aber den kranken Altpolitkern das Ergebnis nicht, nun muss unbedingt so lange gewählt werden bis das Ergebnis passt.
Wir leben in einer Diktatur mit lauter kranken Politikern und noch krankeren Medien.
Es ist kaum auszuhalten, wie diese arroganten Kaputtmacher die Bürger die anders denken und anders wählen beschimpfen.
Was würde den ein Habeck sagen wenn man ihn RAF-Terrorist nennen würde?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang