Familiennamen bedeuten Identität, Tradition und Kontinuität

Beatrix von Storch zerlegt Gender-Gaga-Vorstoß der FDP zur Namensregelung

Beatrix von Storch erklärte, dass die AfD den Vorstoß der FDP zu den Doppelnahmen ablehnt. Familiennamen bedeuten Identität, Tradition und Kontinuität über Generationen hinweg. Daran sollte man festhalten.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu die Rede von Beatrix von Storch im Bundestag auf YouTube]

Gender-Gaga: In einer Zeit, in der die totalitären Merkel-Lockdowns und Corona-Maßnahmen die Grundrechte der Bürger bedroht sind und große Teile des Mittelstandes vor dem Ruin stehen, beschäftigt die FDP den Bundestag mit dem Thema »echte Doppelnamen«.

Der FDP-Antrag sieht vor, dass schon Kinder mit einem Doppelnamen aufwachsen und ihn bei Eheschließung dann aufspalten und neu kombinieren. Ergebnis: Totales Chaos und Verwirrung. Beatrix von Storch erklärte, dass die AfD diesen Vorstoß der FDP ablehnt. Familiennamen bedeuten Identität, Tradition und Kontinuität über Generationen hinweg. Familiennamen sind nicht beliebig. Daran sollte man festhalten.

In ihrer Bundestagsrede beschrieb Beatrix von Storch anhand von Beispielen wie am Ende der FDP-Vorstoß zu einer babylonischen Namensverwirrung führen kann, die geradezu bizarr anmutet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

EIGENTOR!!

Abgesehen davon, daß es z.Zt. wahrlich Wichtigeres gibt, als "echte Doppelnamen", hätte die FDP viele Sympathien gewinnen können, wenn sie sich für ein Verbot der lästigen Doppelnamen und/oder manch grotesker Genderismen eingesetzt hätte.

Wie schon früher als die FDP nicht den Mut hatte, gegen Merkels UN-Migrationspakt zu stimmen, sorgt sie weiter dafür, daß die AfD die einzige Alternative FÜR Deutschland bleibt.

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse

Eines muß man der Frau von Storch lassen. Sie hat bei ihrer Heirat auf die "Herzogin von Oldenburg" verzichtet und heißt jetzt "nur noch" Frau von Storch.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Familiennamen bedeuten Identität, Tradition und Kontinuität über Generationen hinweg. Daran sollte man festhalten.“ ...

Kommt dieser "Vorstoß der FDP" unserer(?) Göttin(?) nicht schon deshalb sehr entgegen, weil für sie „´jeder` zum Volk gehört, der in diesem Land lebt“?
https://www.cicero.de/innenpolitik/merkels-volksbegriff-Bleiche-Mutter-ohne-Courage

Ja mei: „Was es heute heißt, deutsch zu sein“!!!
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160933639/Was-es-heute-heisst-deutsch-zu-sein.html

Gravatar: werner

Der FDP-Klientel-Interessenverband für die Reichen, der sich jahrzehntelang, als kleine Minderheit, die von niemand gewählt wurde, immer als Koalitionspartner in die Regierungen geschmuggelt hat, ist überflüssig wie der Wurmfortsatz (Blinddarm) am Darm.
Die CSU ist ein ähnlicher Fall, mit ihren ca.6% Wählerstimmen bundesweit, die nur aus Bayern kommen, weil sie nur in Bayern wählbar ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang