Kleine und große Volksgruppen haben kulturelle Identitäten, die geschützt gehören

Beatrix von Storch: Wir müssen Europas Völker und Kulturen bewahren

Die Linksgrünen können nicht behaupten, nationale Minderheiten hätten eine kulturelle Identität, und gleichzeitig erklären, die nationale Mehrheit in Deutschland hätte sie nicht. Das zeigt, wie unlogisch linksgrüne Ideologie ist.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe Rede von Beatrix von Storch im Bundestag HIER auf YouTube]

Die AfD-Fraktion im Bundestag unterstützt den Antrag auf Schutz der autochthonen Volksgruppen und nationalen Minderheiten wie der Sorben, Wenden, Friesen und Dänen, in Europa.

Die kulturelle Vielfalt Europas ist ein Gegengewicht gegen die One-World-Ideologie. Die wahre Vielfalt ist die Vielfalt der Völker und Kulturen, die anerkannt und geschützt gehören.

Die Linksgrünen können aber logischerweise nicht behaupten, nationale Minderheiten hätten eine kulturelle Identität, und gleichzeitig erklären, die nationale Mehrheit in Deutschland hätte sie nicht, wie die frühere Migrationsbeauftragte Aydan Özoguz.

Beides, die kulturelle Identität nationaler Minderheiten und der nationalen Mehrheit ist wertvoll. Beides muss bewahrt, beides muss geschützt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Wenn man Jahrzehnte versucht von dem Deutschen ganz weg zu kommen und auch in den Schulen gepredigt wurde und wird das wir Deutsche eine ganz böse Vergangenheit haben und auf nichts stolz zu sein haben dann ist es schwierig jemanden in ein Land zu integrieren in dem es keinen Stolz und keine eigenen Identitäten mehr zu geben scheint. Wer es zulassen kann das junge Menschen mit Migrationshintergrund nicht Deutsch sprechen lernen müssen sondern ihre Mutter Sprache weitersprechen können und das noch in Klassen wo eh nur noch zwei Deutsche Kinder sind dem ist nicht mehr zu Helfen. Musste leider Persönlich schon feststellen das man um hier in Deutschland zu arbeiten noch nicht mal mehr Deutsch zu sprechen braucht. Frau von Storch hat natürlich recht aber ich glaube das es schon zu spät ist um das wieder umzukehren.

Gravatar: Dezsoe Szabo

Die Grünen sind Rassisten, denn die bekämpfen ihre eigene Rasse!

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Wir hier, in unserem schönen Deutschland müssen be-
müht sein unsere eigene Deutsche Kultur zu bewahren.
Damit haben wir mehr als ausreichend zu tun.
Ich denke z. B. nur mal so an unsere Küchenkultur.
Essen ist ein wichtiges Kulturgut. Außer dem Kultus be-
stimmt die wichtigste Kultur. Denn wir müssen jeden Tag
essen.
Und dann sehen wir uns mal die Restaurants in unseren
Städten an. Italiener, Chinesen, Thailänder, Griechen,
Türken.
und andere Restaurants.
Am schlimmsten, an jeder Ecke eine Dönerbude.

Oder die Kochshows; in jeder Sendung hören wir,
Olivenöl und Parmesan, als würde die Mafia bestimmen,
dass wir diese Zutaten kaufen müssen. Dabei haben wir
selbst gutes, gesundes
Öl und viele Käsesorten!
Und klar, in diesen Kochshows wird beinahe überwiegend ausländisch gekocht.

Bei all diesen Machenschaften geht unsere Küchenkultur
immer mehr den Bach herunter.
Und das darf auf keinen Fall passieren.

Gravatar: Roland Brehm

Der Kulturschatz im deutschsprachigen Raum, der über Jahrhunderte von einzelnen genialen Kunstschaffenden, auch gegen die schon immer vorhandenen Widerstände, erarbeitet wurde, ist der größte der Menschheitsgeschichte.
Der Kulturverein Mannheim-Waldhof hat jahrelang, auch in türkischer Sprache, versucht Ausländer in die Veranstaltungen einzuladen. Von den Ausländern gekommen ist nicht ein Einziger !
Diese sind kulturell genauso ungebildet wie diejenigen Deutschen die ihre eigene Kultur vergessen, beziehungsweise auch gar kein Interesse daran haben.
Die allgemeine Verblödung hat mittlerweile ein erschreckendes Ausmaß angenommen.
Kulturelle Bildung gehört als Hauptfach in die Schulen.
Frau Aydan Özoguz würde ich nur noch in den Bundestag lassen wenn sie die Glocke rückwärts aufsagen kann.
Wenn ich mir die Özoguz und die Grünen so anschaue, bewundere ich die Neandertaler für ihre Intelligenz !

Gravatar: Hajo

Sie haben ja absolut recht und das zu begründen wäre fast abendfüllend, aber solange das von gefährlicher Seite anders gesehen wird und der Einfluß auf Politik und Wirtschaft in seitheriger Form bleibt, wird sich nichts ändern, dem müßte man völlig anderes begegnen und das wissen sie und deshalb auch alle Bemühungen den Rasen kurz zu halten, damit er nicht das eigene Bild stört und Trump, die AFD und einige andere sind das lebende Beispiel wie man mit Renegaten verfährt.

Gravatar: Christ343

Was Beatrix von Storch sagt, ist sehr richtig. Richtig war auch, dass Alice Weidel das Interview abgebrochen hat, nachdem der AfD eine "sozialnationalistische" Politik unterstellt wurde. Denn eine solche ist so schlimm wie eine nationalsozialistische Politik. Nötig ist eine öko-konservative Politik. Subsidiarität ist wichtig. Eine christlich-konservative Haltung ist zu befürworten; aber ein bibeltreuer christlicher Fundamentalismus ist abzulehnen. Wir brauchen ein esoterisches und pantheistisches Christentum. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: Ketzerlehrling

Nicht nur die kleineren Volksgruppen, deren Traditionen und Sprachen werden untergepflügt, sondern die kompletten europäischen Kulturen und Sprachen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Kleine und große Volksgruppen haben kulturelle Identitäten, die geschützt gehören
Beatrix von Storch: Wir müssen Europas Völker und Kulturen bewahren“ ...

Ja mei, liebe Beatrix, da unsere heißgeliebte(?) Allmächtige(?) aber längst diktierte:

„Deutschland wird ein islamisches Land und die Deutschen müssen sich damit abfinden“
https://gloria.tv/post/SnRM3bniGqsg28i9wH2YsGN88
und damit – sicherlich um Europa zu spalten – eine Debatte über den Islam und die nationale Identität in der EU ins Leben rief https://www.deutschlandfunkkultur.de/debatte-ueber-islam-nationale-identitaet-die-europa-spalten.1005.de.html?dram:article_id=353208,
wobei sie immer mehr Muslims nach Europa (besonders aber nach Deutschland) holt:

Ist damit nicht vorprogrammiert, dass auch diese Forderung ohne entsprechenden Nachdruck gleich wie Schall und Rauch ist???

Gravatar: karlheinz gampe

Die Grünen, die Roten sind absolut ungebildete Idioten ! Nur weil die keine Kultur haben sprechen sie auch anderen die Kultur ab. Einen Multikulti Einheitsbrei zu wollen, rotgrüne Gleichmacherei erzeugt explosive Gemenge und Gemische, dass sollt jeder halbwegs Gebildete aus dem Chemieunterricht wissen. Aber Bildung ist bei Rotgrünen immer zu kurz gekommen. Ein historisches Beispiel sind die Vielvölkergemenge auf dem Balkan, die zwei Weltkriege zur Folge hatten. Nur absolut ungebildete Idioten glauben Zuwanderung und Vermischung sei Vorteil, die Geschichte lehrt etwas Anderes . Aber rotgrüne Idioten und Lehre ist vergebliches Hoffen. Eine rote kriminelle CDU Merkel hatte laut Kohl so wenig Tischkultur, dass sie nicht einmal mit Messer und Gabel essen konnte. Kultur sucht man bei Grünen und Roten vergeblich. Deren Denke, wenn wir dumm sind und keine Kultur haben, warum sollten denn andere Kultur haben. Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang