Sonst gehen im Industriestandort Deutschland die Lichter aus

Beatrix von Storch: Wir brauchen Kernkraft, Energiewende ist falsch

Blackout-Gefahr in Deutschland: Wenn die Kernkraftwerke bald vom Netz gehen und gleichzeitig die E-Autos ans Netz sollen, wird es teure Stromverknappungen geben. Schon jetzt schießen die Strompreise in den Himmel.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

In Deutschland drohen die Lichter auszugehen. Der Wirtschafts- und Industriestandort Deutschland ist in Gefahr. Wirtschaft braucht Energie, doch die wird immer knapper und teurer. Strompreise schießen durch die Decke, Erdöl und Erdgas werden verknappt. Wenn dann demnächst noch die letzten Atomkraftwerke vom Netz gehen sollen, hat Deutschland ein massives Energie- und Stromproblem. Besonders, wenn dann auch noch die Elektrofahrzeuge ans Netz sollen. Wo soll der ganze Strom herkommen? Und wer soll das bezahlen?

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD, Beatrix von Storch, hat sich daher erneut klar und deutlich für eine Fortsetzung der Kernenergie in Deutschland ausgesprochen. Auf Twitter erklärte sie:

»Fast jeder weiß es, aber kaum jemand spricht es aus: Wir brauchen die #Kernkraft. Die #Energiewende ist Murks. Resultat: Frieren & im Dunklen sitzen, weil Grüne und 85% der Journalisten es so wollen. Licht & Wärme gibt es mit der Energiepolitik der #AfD.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Wozu Atomkraft?

Es gibt immer noch freie Flächen für Windräder und Solarparks. Bei Wind und Sonne wäre damit doch unsere Energieversorgung weitgehend gesichert.

Und wenn die mal ausfallen, muß man halt etwas Geduld aufbringen oder den Atomstrom vom Ausland beziehen.

Gravatar: Roland Brehm

Das sehe ich sehr kritisch. Die Kerneaktoren sind alles andere als sicher wie hunderte von Zwischenfällen jedes Jahr beweisen und der radioaktive Abfall muß ca. eine Million Jahre lang streng bewacht werden. Ein geeignetes Endlager gibt es in Deutschland nicht. Man möge nur einen Blick in die Grube Assel werfen wo Atomabfallfässer vor sich hinrosten.
Wer in der Windfahne eines AKW lebt bezahlt dies nachweislich mit einer deutlich erhöhten Krebsrate.
Die neuen Tritiumreaktoren sind kritisch zu überprüfen.
Nein, der Fehler bestand nicht im Atomausstieg, sondern in dem völlig überhassteten Wechsel zu Windkraft und co, der nun große Lücken in der Versorgung aufreist.
Das es nicht besonders intelligent ist die gesamte Kohle und andere fossile Brennstoffe zu verheizen ist auch klar.
Man hätte nur in dem Maße wechseln können wie es in der Praxis realistisch ist. Es gibt neuartige Sonnenkollektoren die sehr viel effizienter sind als die bisherigen. Es gibt Stromerzeugende Folien und sogar schon Lacke.
VW hat eine Kleinenergieanlage auf Dieselbasis entwickel die ein Mehrfamilienhaus autark versorgen kann. Wegen des CO2 Wahnes wurde es nicht realisiert. Usw. Die Probleme sind alle hausgemacht.
Der Strom aus AKW's war auch nur deshalb so billig weil er mit Milliarden von Steuergeldern subventioniert wurde.
Die großen Stromkonzerne wurden immer unterstützt weil der Staat große Anteile daran hält und weil die Politiker stets gut geschmiert wurden.
Prof. Hoimar von Dithfurt hatte Anfang der siebziger Jahre ein Modell entwickelt bei dem die Sahara-Länder durch Aufforstung CO2 in Holz etc. binden und die nördlichen Industrieländer dieses abkaufen und verstromen bzw. verkohlen um Kohlenstoffprodukte daraus herzustellen, wie z.B. Plastik.
Verhindert wurde dies durch die weltweite Ölmafia.
Gadaffi wurde auch deshalb im Auftrag der USA ermordet weil er plante das lybische Öl im eigenen Land zu raffinieren und es in einem eigenen Europaweiten Tabkstellennetz zu vertreiben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sonst gehen im Industriestandort Deutschland die Lichter aus
Beatrix von Storch: Wir brauchen Kernkraft, Energiewende ist falsch“ ...

Wurde die Kernkraft nicht schon deshalb von unserer(?) heißgeliebten(?) Göttin(?) abgeschafft, weil sie ihrem Alten (Gott) diktierte, „das Böse“ zuzulassen, da die „Nacht der Sünde, des Leidens und des Todes mit dem Ungehorsam unserer ersten Eltern begann http://dawn.orlandobible.org/PamphletFiles/gerpermits.htm
und ´wir` nun dafür ´nun` bestraft werden ´müssen“(?)?

Ließ unser heiliges Pummelchen ihr Infektionsschutzgesetz nicht auch deshalb ändern, weil nun "2G für immer“ auch ohne Notstand möglich ist???
https://de.rt.com/meinung/125900-2g-fuer-immer-gesetz-ermoeglicht-das-auch-ohne-notstand/

Gravatar: Auguste Goldstein

Wir lassen besser die Asylanten in so einer Art stromerzeugenden Hamsterräder laufen.
Allemal besser als radioaktive Substanzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang