Triumphaler Erfolg der AfD in Niedersachsen

Beatrix von Storch: Wer mit der Ampel unzufrieden ist, der wählt AfD und nicht CDU

»Die AfD ist glaubwürdig, CDU und FDP nicht. Darum ist das auch eine ganz persönliche Niederlage für Friedrich Merz und seinen Abgrenzungskurs von der AfD. Einen Politikwechsel gibt es nur mit uns.«

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Die AfD hat in Niedersachsen um fast 5 Prozent auf über 11 Prozent zugelegt und damit erstmals ein zweistelliges Ergebnis in diesem Bundesland erreicht.

Die AfD-Bundestagsfraktionsvize Beatrix von Storch erklärte gegenüber dem RND:

»Klares Ergebnis dieses Abends: Wer mit der Ampel unzufrieden ist, der wählt AfD und nicht CDU. CDU und FDP sind mit ihrer Forderung nach Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke unglaubwürdig. Die haben die Energiewende beschlossen. Wir haben von Anfang an gesagt, wir brauchen Kernkraftwerke und einheimische Kohle. Die AfD ist glaubwürdig, CDU und FDP nicht. Darum ist das auch eine ganz persönliche Niederlage für Friedrich Merz und seinen Abgrenzungskurs von der AfD. Einen Politikwechsel gibt es nur mit uns.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Einen Vorteil hat die Niederlage der FDP, was man nicht ganz außer acht lassen sollte.

Sie werden sich in der Bundesampel mehr abgrenzen und Stellung zu wesentlichen Entscheidungen nehmen müssen und wenn sie das nicht machen, dann verlieren sie alles und zwar für alle Ewigkeit, denn die sind sowas von überflüssig und der Abstieg bundesweit ist ja ebenso sichtbar und verheißt nichts gutes.

Wenn die Schwarzen und Gelben weiterhin in dieser Form Wegbereiter und Unterstützer roter und grüner Idiologien bleiben, dann haben sie keine gute Zukunft mehr und je höher die Unzufriedenheit der Bürger je weiter der Abstieg der Genannten und der Aufstieg der wahren Konservativen und wer sich so sieht ist sich immer treu geblieben, seine Partei von früher hat sich extrem gewandelt und das werden sie korrigieren müssen oder sie werden baden gehen, wie man so landläufig sagt.

Die AFD ist derzeit die einzige politische Kraft, die noch konservative Werte ausstrahlt und vertritt und wenn sie sich treu bleiben wird das ihr Erfolg auf Dauer sein, denn wer ständig seine Farbe wie ein Chamäleon wechselt verliert seine Idendität und somit die Glaubwürdigkeit und es gibt mehr bodenständige Bürger als sie glauben, das linke Gewäsch sind nichts anderes als Propaganda und Durchhalteparolen und davon sollte man sich nicht irritieren lassen, weil es nicht der Realität entspricht, oder sind alle Vereine in dieser Republik Gender -und Schwulenfans. das dürfte man doch stark anzweifeln, wenn man die Wirklichkeit so betrachtet.

Gravatar: Croata

Merz wäre noch schlimmer, als der Scholz selbst.
(Meine Meinung).

Obwohl, der Merz selbst ist nicht (die ganze) CDU.

Gravatar: ERich

Eine rot-grüne Mehrheit in Niedersachsen - das ist für mich der Horror! Das macht mir tatsächlich Angst! Da bekommen wir chinesische Verhältnisse. Ein kleiner Lichtblick : immerhin 11% der Wähler sind aufgeweckte, vernunftbegabte Menschen!

Gravatar: Werner Hill

Auch wenn sich die AfD erfreulich verbessert hat - dieses Wahlergebnis ist beschämend für die Wähler und vor allem für die Nichtwähler!

Schlimm genug, daß nach der rot/grünen antideutschen Chaospolitik im Bund, Rot/Grün eine Mehrheit hat.

Noch schlimmer finde ich, daß trotz dieser Chaospolitik, trotz Kriegstreiberei, sinnlosen Sanktionen, selbstverschuldeter Energiekatastrophe und verantwortungsloser Migrationspolitik, 39,7%(!) der Wahlberechtigten es nicht für der Mühe wert gehalten haben, ihre Stimme abzugeben. Wenn die doch wenigstens gegen Rot/Grün gewählt hätten - es muß ja nicht gleich die böse AfD sein.

Gravatar: Jörg L.

Alles recht und schön, Glückwunsch AfD.

Leider können wir drauf warten, daß der Thüringer AfD- Sargnagel und seine Vasallen alsbald wieder ihre Stimmen erheben und den Erfolg zunichte machen.

Sehr traurig, ist aber so!
Das Land braucht eine AfD mehr denn je.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Die AfD ist glaubwürdig, CDU und FDP nicht. Darum ist das auch eine ganz persönliche Niederlage für Friedrich Merz und seinen Abgrenzungskurs von der AfD. Einen Politikwechsel gibt es nur mit uns.« …

Weil die AfD »Fleisch vom Fleische der CDU« ist
https://www.spiegel.de/politik/fleisch-vom-fleische-der-cdu-a-d1455041-0002-0001-0000-000148300364,
welches sich von diesen sich Christen Nennenden besonders als „Partei Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ abspaltete
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland
da sie den Niedergang das ´System Merkel` nicht mehr mittragen konnte, das sich nun auch m. E. beschleunigt fortsetzt, weil dieses Ole die Politik seiner Göttin(?) https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1041837808
sicherlich nicht nur weiterführen, sondern auch noch perfektionieren und zu Ende führen will!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang