Triumphaler Erfolg der AfD in Niedersachsen

Beatrix von Storch: Wer mit der Ampel unzufrieden ist, der wählt AfD und nicht CDU

»Die AfD ist glaubwürdig, CDU und FDP nicht. Darum ist das auch eine ganz persönliche Niederlage für Friedrich Merz und seinen Abgrenzungskurs von der AfD. Einen Politikwechsel gibt es nur mit uns.«

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Die AfD hat in Niedersachsen um fast 5 Prozent auf über 11 Prozent zugelegt und damit erstmals ein zweistelliges Ergebnis in diesem Bundesland erreicht.

Die AfD-Bundestagsfraktionsvize Beatrix von Storch erklärte gegenüber dem RND:

»Klares Ergebnis dieses Abends: Wer mit der Ampel unzufrieden ist, der wählt AfD und nicht CDU. CDU und FDP sind mit ihrer Forderung nach Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke unglaubwürdig. Die haben die Energiewende beschlossen. Wir haben von Anfang an gesagt, wir brauchen Kernkraftwerke und einheimische Kohle. Die AfD ist glaubwürdig, CDU und FDP nicht. Darum ist das auch eine ganz persönliche Niederlage für Friedrich Merz und seinen Abgrenzungskurs von der AfD. Einen Politikwechsel gibt es nur mit uns.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: L. Mohr

Anzustreben ist immer ein Politikwechsel. Der ist aber nicht erreicht worden. Insofern ist nicht in Jubel auszubrechen. Die Medien dagegen haben ihr Ziel mit ihrer ständigen Hetze und Desinformation erreicht. Hier sieht man wieder, wie überlebenswichtig diese Zwangsgebührenbetreiber für die Altparteien sind. Es sind leider zu wenig Menschen in unserem Land, die bereit sind, sich von der Propaganda zu befreien und eigene Recherche zu betreiben. Wenn dieser Machtapparat, der unter dem Deckmantel der Demokratie arbeitet, nicht zerstört wird, hat Deutschland keine Chance auf Veränderung.

Gravatar: asisi1

Für mich sind die kleinen "rechten" parteien U-Boote und werden vom Staat finanziert!
Sie wissen doch, das sie immer an der 5% Hürde scheitern werden.
Würden sie es ehrlich meinen , würden sie mit der AfD eine Verbindung eingehen, da sie selbst nie die Chance auf einen Einzug erhalten würden.
Und das zeigt sich , das sie alle samt U-Boote sind, um nur das Volk ruhig zu halten!

Gravatar: set279

Danke an die Wähler, dass diese meine vor der Wahl abgegebene Prognose zum Ausgang der Niedersachsen-Wahl so eindrucksvoll bestätigt haben. Fast auf das Prozent genau ist eingetreten, was ich vorab sagte und auch öffentlich schrieb, bis auf die Grünen, die haben sogar noch Stimmen massiv dazugewonnen. Wie ich seit Jahren sage, der Deutsche ist unfähig, die richtige Wahl zu treffen, er hält an den alten Zöpfen fest und hat Angst vor Veränderungen. Auf der Straße meckert er herum, er protestiert und jammert, doch wenn er die Möglichkeit hat, etwas verändern zu können, dann bestätigt dieser mit seinem Wahl-Kreuz seine eigenen Henker, über diese er sich lautstark beklagt, oder er geht nicht zur Wahl. Dann wundert er sich, warum immer die gleichen an der Macht sind. Dem Wähler muss dann der Blitz getroffen haben, denn es kommt ihm sofort Wahlbetrug in den Sinn, welches ihm eine logische Erklärung auf das Wahlergebnis gibt. Wahlunregelmäßigkeiten muss man nachweisen können und nicht durch lose Spekulationen behaupten, und zweitens, seit es Wahlen gibt, kommt es auch zu Unregelmäßigkeiten, mal mehr, mal weniger. Dies bedeutet jedoch nicht im Umkehrschluss, dass dadurch die Wahl verschoben wurde. Die Wahlbeteiligung lag bei 49 Prozent, dies bedeutet die Hälfte aller Wahlberechtigten haben nicht an der Wahl teilgenommen. Diese Nichtwähler sind die Wähler der Altparteien und schuldig, dass die alte Regierung an der Macht bleibt! Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass rund 20 Prozent der Wähler einer Partei immer diese Partei wählen werden (Stammwähler) die anderen sind unentschlossene und wandern zwischen den Altparteien hin- und her und weitere 10 % sind sogenannte Protestwähler, welche ausschließlich die nationalkonservativen ihre Stimme geben. Durch dieses unsinnige Wahlverhalten mangels an politischer Bildung und insbesondere Desinteresse sorgen dafür, dass sich bei einer Wahl nichts ändert. Die Menschen reden von Demokratie und fordern diese vehement ein, aber vom wichtigsten ihrer demokratischen Rechte machen sie keinen Gebrauch. Fazit: Dem Deutschen ist nicht mehr zu helfen, er sehnt sich nach dem Untergang und seiner eigenen Delegitimation und dazu trägt er selbst auch tatkräftig bei. Die Deutschen verhalten sich wie beim Untergang der Titanic, sie spielen während das Schiff sinkt, munter zum Tanz auf.

Gravatar: Karl Biehler

Triumph schaut anderst aus.
Wahlfälschung oder absolute Dummheit der Wähler?

Gravatar: asisi1

Wer mit dieser Ampel Hampel Idioten Regierung zufrieden ist, ist Politiker, Beamter oder sonstirgendeiner der Parasiten.
Aber meine Hoffnung liegt auf Putin. Er ist noch zwei A-Bomben im Hintertreffen. Denn die Ami Scheixx haben sie schon gezündet.
Bitte auf Berlin und Brüssel, damit dieser Diktatur und Volksverräter Saustall wegkommt!

Gravatar: Gerhard G.

Nur 60,3% Wahlbeteiligung ...der Rest zu Hause vor der Glotze. Damit erreicht man keine Änderung. Ich wäre für eine Allgemeine Wahlpflicht ....damit im nachhinein keiner rummaulen kann. Die Niedersachsen wollten ROT/GRÜN und bekommen nun ....einen Nagel zum Sarg für Deutschland. Das ist aber der Westen ...der Ostteil ist ganz anders gestrickt u. tickt auch anders.

Gravatar: Freichrist343

Der verdammte Gaspreis soll im Frühjahr auf 12 Cent gesenkt werden. Dennoch ergeben sich dauernd Mehrkosten für die Bürger.
Die Wahl in NS hat eine konservative Wende eingeleitet. Im nächsten Jahr stehen weitere wichtige Wahlen an. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: John Sheridan

Unter "triumphal" verstehe ich leider etwas anderes, vor allem da die grünen Khmer der Deutschlandabschaffer sich trotz diesen inkompetenten Nullen wie Baerbock, Habeck, Özdemir, Lang, Roth, etc. weitere Stimmen dazu erlogen haben. Naja, wenigstens haben die Ösis mit der Mehrheit für den Altkommunisten "Bello" gezeigt dass sie kein Bischen cleverer sind.
P.S. Und Glückwunsch an die FDP zum freiwillig gewählten Untergang!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Vielleicht bricht ja mal da drüben ganz zufällig die Energieversorgung zusammen , so wie auch ganz zufällig der Bahnverkehr Richtung AfD - Demo.

Gravatar: Rainer Gläsel

Leider sind scheinbar 80% der Wähler mit ihrem Untergang, in den sie die etablierten Parteien führen, einverstanden.
Auch mit dem achtbaren Wahlergebnis der AfD wird es leider keinen Politikwechsel geben.
40% der Wahlberechtigten verzichten leider auf ihr Wahlrecht.
Bei diesen Wahlverweigerern kann die AfD leider nicht punkten, Hier vermisse ich ein Konzept, diese Bürger für die AfD zu begeistern.
Wenn es der AfD nicht gelingt, die unterirdische Berichterstattung in den ÖRR-Sendern, sowie z.B. Welt und nt-v umzukehren, wird auch die AfD unseren Untergang nicht verhindern können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang