Im nächsten Frühjar sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Beatrix von Storch: Wahlsieg von Le Pen würde helfen EU zu reformieren

»Ich hoffe, dass Marine Le Pen die Wahl gewinnt, weil an einer grundlegenden Reform der Europäischen Union dann kein Weg vorbeiführen wird.«

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Umfragen zufolge könnte es bei der Wahl erneut auf ein Duell zwischen Le Pen und Emmanuel Macron hinauslaufen.

Beatrix von Storch sieht einen möglichen Wahlsieg Marine Le Pen bei den französischen Präsidentschaftswahlen im nächsten Frühjahr positiv.

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärte sie:

»Ich hoffe, dass Marine Le Pen die Wahl gewinnt, weil an einer grundlegenden Reform der Europäischen Union dann kein Weg vorbeiführen wird.«

Die Entwicklung hin zu einem europäischen »Superstaat« würde dadurch gebremst. Ohne Frankreich und Großbritannien wäre dies eh kaum möglich.

In die französische Innenpolitik wolle sie sich nicht einmischen, betonte von Storch. Allerdings gebe es dort große Probleme vor allen mit «muslimische Parallelgesellschaften». Das seien Zustände, die sie in Deutschland nicht haben wolle.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Im nächsten Frühjar sind Präsidentschaftswahlen in Frankreich
Beatrix von Storch: Wahlsieg von Le Pen würde helfen EU zu reformieren“ ...

Sicherlich auch deshalb, weil die Parteien im Parlament und die Regierungschefs im Europäischen Rat sich bekriegen und die beste Lösung für Europa verhinderten, stattdessen aber ausgerechnet dieses Ursula von der Leyen kam?
https://www.cicero.de/aussenpolitik/ursula-von-der-leyen-eu-kommissionspraesidentin-margrethe-vestager-demokratie

´Muss`(?) man darum etwa verstehen, dass sich die vermerkelt-kriegerische Uschi der internationalen Presse verweigert und von Schuldzuweisungen auch aus dem göttlich(?) diktierten Mainstream nichts zu hören ist???
https://taz.de/Kritik-an-der-EU-Kommissionschefin/!5744952/

Gravatar: Croata

Wir alle hoffen. Und das wird dann eine wahre Ohrfeige. :-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang