Jüdisches Leben gehört zu Deutschland

Beatrix von Storch verurteilt antisemitische Terrortat von Halle

Ein irrer antisemitischer Stahlhelm-Neonazi hatte in Halle mehre Menschen umgebracht. Beatrix von Storch verurteilt diesen rechtsradikalen und rassistisch motivierten Terrorangriff scharf: »Die antisemitische Terrorattacke eines Neonazis auf die Synagoge in Halle am Jom-Kippur-Tag ist ein Angriff auf die gesamte Nation.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der Terrorangriff in Halle vor der Synagoge in Halle am Jom-Kippur-Tag erschüttert die deutsche Öffentlichkeit. Ein irrer antisemitischer Stahlhelm-Neonazi hatte mehre Menschen feige umgebracht.

Beatrix von Storch erklärte hierzu [auf YouTube und auf Twitter]:

»Die antisemitische Terrorattacke eines Neonazis auf die Synagoge in Halle am Jom-Kippur-Tag ist ein Angriff auf die gesamte Nation. Jüdisches Leben gehört zu Deutschland. Wir müssen es verteidigen gegen die Angriffe von Neonazis, Linksextremisten und Islamisten.«

Weiterhin erklärte sie:

»Unsere Solidarität gehört unseren jüdischen Bürgern und unser Mitgefühl den Opfern und Angehörigen dieses Terroraktes.«

Und sie stellte klar:

»Der Schutz unserer jüdischen Bürger und der Kampf gegen Antisemitismus und Judenhass ist ein wichtiger Teil der parlamentarischen Arbeit der AfD-Fraktion.«

Sie erklärte detailliert, dass die AfD-Fraktion sich bei der parlamentarischen Arbeit stets beim Thema Bekämpfung des Antisemitismus, Judenhasses und Israelhasses engagiere. 

Zahlreiche Mitglieder und Politiker der AfD bekundeten ihre Bestürzung über den feigen Anschlag von Halle. Bei der Kundgebung gegen Antisemitismus in Halle waren der AfD-Politiker Martin Reichardt, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen-Anhalt, und der AfD Landtagsabgeordnete Alexander Raue dabei.

Martin Reichardt erklärte via Twitter:

»Unser Mitgefühl gilt allen betroffenen Menschen und deren Familien und Freunden! Klare Kante gegen jede Form des Extremismus und Antisemitismus! Dafür steht die AfD! «

Der Bundessprecher der AfD, Professor Jörg Meuthen, stellte im ZDF-Fernsehen klar, dass die AfD pro-jüdisch und pro-israelisch ist und Antisemitismus in jeder Hinsicht bekämpfe. Aus der Mainstream-Presse war der Vorwurf gekommen, die AfD hätte mit ihrer Rhetorik zum Antisemitismus beitragen. Meuthen wies diesen Vorwurf entschieden zurück. Er stellte klar: Die AfD hat viele jüdische Mitglieder und eine eigene Gruppierung namens »Juden in der AfD«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SVEN GLAUBE

ES gibt auch einen LINKEN Antisemitismus in Deutschland !

Der verschwiegene Antisemitismus der Deutschen Linken !

https://www.welt.de/politik/deutschland/article157108767/Der-verschwiegene-Antisemitismus-der-deutschen-Linken.html

LINKER Antisemitismus: “Von “Heuschrecken” und dem “Judenknacks” !”

https://www.sueddeutsche.de/politik/linker-antisemitismus-von-heuschrecken-und-dem-judenknacks-1.3993994

LINKER Antisemitismus-Terrorismus !

https://www.zeit.de/2013/11/Linker-Antisemitismus-Terrorismus/seite-2

Auch die Elite-Universität “Ludwig-Maximilians-Universität München” verbreitet Antisemitische Inhalte in dieser Antisemitischer Doktor-Arbeit: https://edoc.ub.uni-muenchen.de/12878/1/Winkelmeier-Hoegner_Eva.pdf

Teilweise Antisemitischer Doktor-Arbeit einer Linken Professorin !

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/12878/1/Winkelmeier-Hoegner_Eva.pdf

Gravatar: Fritz der Witz

Frau von Storch scheint die neuesten Infos zum Täter von Halle noch nicht zu kennen.

Dieser hat nach Angaben von dessen Anwalt klipp und klar erklärt, KEIN RECHTSEXTREMER (!!!), aber bekennender Antisemit zu sein.

Radikalisiert hat er sich offenbar auf arabischen Portalen !

Angriffe auf Juden sollten nicht immer vorschnell und reflexhaft "Rechtsradikalen" zugeschoben werden.

Gravatar: SVEN GLAUBE

Jüdischer CDU-Generalsekretär: „Jemand wie Robert Habeck sollte NIE Verantwortung für dieses Land bekommen !“

Von David Berger

https://conservo.wordpress.com/2019/10/14/cdu-generalsekretaer-jemand-wie-habeck-sollte-nie-verantwortung-fuer-dieses-land-bekommen/

https://philosophia-perennis.com/2019/10/13/cdu-generalsekretaer-jemand-wie-habeck-sollte-nie-verantwortung-fuer-dieses-land-bekommen/

Jüdischer CDU-Generalsekretär: „Jemand wie Robert Habeck sollte NIE Verantwortung für dieses Land bekommen !“

„Jemand wie Habeck sollte nie Verantwortung für dieses Land bekommen!“ Diese Ansicht äußerte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak in einer Rede, die er gestern beim „Deutschlandtag“ der Jungen Union gehalten hat. Und die nun für Aufregung sorgt.

Warum nicht? Ziemiak beruft sich auf eine ältere Aussage von Habeck aus dem Jahr 2010 aus seinem Buch „Patriotismus. Ein linkes Plädoyer“. Dort schrieb Habeck:

„Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht … Ich schreibe das in vollem Bewusstsein, dass ich Widerspruch provozieren werde.“

„So jemand darf nie Verantwortung für dieses Land bekommen und in einem Parlament sitzen!“

Durchaus verständlich, dass Ziemiak da den Mitgliedern der JU zurief, was diese gerne hörten:

„So jemand darf nie Verantwortung für dieses Land bekommen und in einem Parlament sitzen! Wie soll man den Grünen dieses Land anvertrauen, wenn sie mit diesem Land nichts anzufangen wissen und immer kotzen, wenn sie patriotische Symbole sehen?“

Zusätzlich relevanter wird die Aussage Habecks heute, da 2010 noch nicht absehbar war, dass das Wort Patriotismus bzw. Patrioten von extrem rechten Kreisen missbraucht würde, um ihre eigentliche politische Verortung euphemistisch als Vaterlandsliebe zu verschleiern.Nicht konservativ, sondern ignorant?

Etwas, was auch Konstantin von Notz nicht entgangen zu sein scheint, der auf Twitter zurück schoss und bemerkte: „Ich finde es ja irgendwie konsequent, dass die JU bedingungslos in ihre Kernwählerschaft der Jahrgänge 1860 bis 1920 hinein mobilisiert… Wer sich in Zeiten des Rechtsterrors im AfD-Duktus an den Grünen abarbeitet, ist nicht konservativ, sondern ignorant.“

Aber der Missbrauch eines Begriffs, wie hier bei Patriotismus ohne Zweifel vorhanden, verhindert nicht dessen guten Sinn. Und der zeigt eben, dass Vaterlandsliebe und Patriotismus durchaus zu unserer offenen Gesellschaft und unserem demokratischen Rechtsstaat passen.

Vaterlandsliebe als Gegenstück zum Wahn des Nationalismus

Denn der Patriotismus (bzw. die Vaterlandsliebe) ist das positive Gegenstück zum Wahn des Nationalismus beziehungsweise dümmlichen Chauvinismus. Der ehemalige deutsche Bundespräsident Johannes Rau hat das ebenso kurz und knapp wie treffend formuliert:

„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ (Original: https://philosophia-perennis.com/2019/10/13/cdu-generalsekretaer-jemand-wie-habeck-sollte-nie-verantwortung-fuer-dieses-land-bekommen/)


*****
*) Der Berliner Philosoph und Theologe David Berger (Jg. 1968) war nach seiner Promotion (Dr. phil.) und der Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch „Der heilige Schein“ über seine Arbeit im Vatikan als homosexueller Mann. Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Homomagazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European). Seine Bibliographie wissenschaftlicher Schriften umfasst ca. 1.000 Titel.

Dr. David Berger betreibt den Blog PHILOSOPHIA PERENNIS, mit dem conservo einen regelmäßigen Austausch pflegt.

https://conservo.wordpress.com/2019/10/14/cdu-generalsekretaer-jemand-wie-habeck-sollte-nie-verantwortung-fuer-dieses-land-bekommen/

https://philosophia-perennis.com/2019/10/13/cdu-generalsekretaer-jemand-wie-habeck-sollte-nie-verantwortung-fuer-dieses-land-bekommen/

Gravatar: SVEN GLAUBE

Unsere Jüdischen Mitbürger schützen! | Jörg Meuthen AfD

"Wir sind Freunde Israels und des Jüdischen Lebens, wo auch immer auf diesem Planeten ! Es ist mir seit langem ein Anliegen aus meinem tiefsten Inneren !"

https://www.youtube.com/watch?v=AzvaTrm1WcM

Gravatar: SVEN GLAUBE

++++ Nach Halle fordert AfD-Fraktionschef in NRW selbstkritischen Blick in die eigenen Reihen: »Rechte AfD-Mitglieder wie Wolfgang Gedeon müssen Endlich Ausgeschlossen werden !« ++++

Markus Wagner (AfD) Antisemitismus gehört NICHT zu Deutschland, Antisemitismus gehört NICHT zu AfD – Anti-Juden-Hetzer Wolfgang Gedeon gehört NICHT zur AfD !

https://m.facebook.com/Markus.Wagner.AfD/photos/a.2038489599717097/2524584187774300/?type=3

Markus Wagner (AfD) Antisemitismus gehört NICHT zu Deutschland, Antisemitismus gehört NICHT zu AfD – Anti-Juden-Hetzer Wolfgang Gedeon gehört NICHT zur AfD !

Markus Wagner, Der Fraktionschef der AfD im nordrhein-westfälischen Landtag Markus Wagner fordert ein Ende der Instrumentalisierung antisemitischer Straftaten; dabei will er auch in den eigenen Reihen aufräumen. „Es ist beschämend, wie sich einige Politiker der alten Parteien dazu hinreißen lassen, aus dem antisemitisch motivierten Attentat in Halle politische Geländegewinne zu erzielen. Das gehört sich nicht!“ sagte Wagner und betonte: „Wenn es zu derart widerlichen Taten kommt, muss das parteipolitische Kleinklein zurückstehen. Solche Taten dürfen nicht auch noch zur Spaltung der Gesellschaft mißbraucht werden, indem bewusst und infam gegen die AfD gehetzt wird. Alle Parteien müssen ein Interesse daran haben: Judenhass, ob von links, rechts oder aus religiösen Gründen ist in Deutschland geächtet. Dabei muss es bleiben!“ Dabei zeigt sich Wagner auch selbstkritisch: „Auch wir als neue Partei müssen auf unsere Wortwahl achten. Es ist auch nicht nötig, wie andere, immer zu allem sofort zu twittern. 36.000 Mitglieder der AfD verhalten sich vorbildlich, aber leider gibt es auch ein paar, die sich womöglich in der Partei geirrt haben !“ Dazu gehört für Markus Wagner (AfD) auch: „Leute, wie Wolfgang Gedeon müssen endlich ausgeschlossen werden! Ich bin es leid, dass das deutsche Parteiengesetz uns dazu zwingt, uns endlos mit solchen Typen zu beschäftigen !“

https://m.facebook.com/Markus.Wagner.AfD/photos/a.2038489599717097/2524584187774300/?type=3

++++ Nach Halle fordert AfD-Fraktionschef in NRW selbstkritischen Blick in die eigenen Reihen: »Rechte AfD-Mitglieder wie Wolfgang Gedeon müssen Endlich Ausgeschlossen werden !« ++++

Gravatar: Karl Napp

Söder und andere CSU-Granden schämen sich nicht, mit den Halle-Morden die AfD in Verbindung zu bringen! Wie tief ist auch diese Alt-Partei gesunken. Verunglimpfung, Lüge und Hass sind inzwischen auch ihr politisches Handwerkszeug. Aus lauter Angst vor der AfD, als der einzigen bürgerlich-konservativen, ehrlichen Partei mit einem Führungspersonal von in wertschöpfenden Berufen gebildeten und erfahrenen Leuten.

Es nimmt nicht Wunder, daß die grün-rot versifften Staatssender ARD & ZDF faktenfrei von einem "rechtsradikalen" Hintergrund des Anschlags faseln, statt bei der bislang offensichtlichen Wahrheit zu bleiben: Es war ein antisemitischer Anschlag - weder mit islamischem noch mit linkem noch mit rechtem Hintergrund.

Wie im Dritten Reich und in der DDR gibt es inzwischen auch in unserer Republik keine objektiven, ideologiefreien Leitmedien mehr. Dafür muß man schon die on-line-NZZ abonnieren. Sonst bleibt man dumm. Denk ich an Deutschland in der Nacht, bn ich um den Schlaf gebracht!

Gravatar: Doris Mahlberg

Nachtrag zu meinem Kommentar vom 11.10.19, 12:54

Inzwischen habe ich erfahren, daß der Täter von Halle ein muslimischer Kasache sein soll, also kein Deutscher. Hat sonst noch jemand davon gehört ? Ist das inzwischen offiziell bestätigt worden ?

(Anm. d. Red.: Nein, derlei Meldungen wurden bisher nicht bestätigt)

Gravatar: asisi1

Die wahren Täter sitzen auf der Regierungsbank! Auch die 85% die sie gewählt haben sind mit schuldig an dem Ausufern der Kriminalität!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang