Im Radio-Interview mit Radio Eins (RBB) beschreibt Beatrix von Storch, wie die Regierung von Donald Trump in den USA auch ein Vorbild für Deutschland sein kann, weil dort die Verschwendung von Milliarden an Steuergeldern in einem Sumpf aus Korruption zurückgestutzt wird. Auf den Einfwurf, dass Elon Musk als nicht gewählter Funktionär Einblick in Millionen Daten von Bürgern bekomme, anwortete Beatrix von Storch mit dem Hinweis, dass die Bundesregierung ja auch Behörden und Organisationen mit »Experten«, die nicht vom Volk gewählt wurden, beschäftige. Hier komme es auf die Expertise an.
Wichtig sei, dass festgestellt und geprüft werde, wohin die ganzen Steuergelder fließen. Diese dürfen nicht nur an das eigene politische Klientel gehen. Die AfD begrüßt vor allen Dingen den Einsatz von Elon Musk für die Rede- und Meinungsfreiheit im Internet und in den Medien.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Sozialismus und grenzenlose Verschwendung des Volksvermögens sind quasi Synonyme.
Unterstützen Sie den Erhalt des Bargelds und setzen Sie ein Zeichen für Freiheit und Selbstbestimmung. Unterzeichnen Sie die Petition unter https://bargeldverbot.info/petition und tragen Sie dazu bei, dass Bargeld auch in Zukunft ein fester Bestandteil unseres Alltags bleibt
@ Croata
Eine sehr wichtige Frage!
Wie ich Frau Weidel verstanden habe, will sie sich allerdings nicht auf irgendwelche %-Sätze festlegen.
Was mich stört, ist, daß die AfD sich für eine allgemeine Wehrpflicht einsetzt. Denn die BW braucht für moderne Waffensysteme Fachkräfte mit mind. 2 Jahren Dienstzeit und keine Masse von widerwillig Diensttuenden.
Und vor allem frage ich mich, gegen wen wir uns eigentlich so aufwendig verteidigen müssen ...
Kurze Frage - AFD.
Warum 5% Geld für die Verteidigung.Das ist enorm viel !!
"....Weidel hat sich kürzlich dafür ausgesprochen, 5 Prozent der Wirtschaftsleistung für Verteidigung auszugeben. Das wären 200 Milliarden Euro jährlich. Finanzierung: unklar...." Quelle RND
-Für mich ist die Verteidigung schon wichtig, versteht mich nicht falsch....
... „Wichtig sei, dass festgestellt und geprüft werde, wohin die ganzen Steuergelder fließen. Diese dürfen nicht nur an das eigene politische Klientel gehen. Die AfD begrüßt vor allen Dingen den Einsatz von Elon Musk für die Rede- und Meinungsfreiheit im Internet und in den Medien.“
Was neben der Führung der Blauen auch alle AfD-Wähler zu Nazis formt???????
https://www.youtube.com/watch?v=WqYooRb00FE
Die Enteignung von Privateigentum ist lt. Haager Landkriegsordnung (HLKO) allen Besatzern verboten - ist also ein Kriegsverbrechen, das korrigiert werden muss.
Offensive Propaganda ist der AfD anscheinend untersagt; sehr brav, dass sich auch MdB von Storch daran hält.
Amerika, du hast es besser ...
Bei uns berichtet dagegen der Stern, daß in diversen Großstädten wieder Tausende auf die Straßen beordert wuden, um gegen "Rechts" und insbesondere gegen die "in Teilen rechtsextreme" AfD mit dummen Sprüchen zu demonstrieren.
Was kann "normale" Menschen veranlassen, an solchen Demos teilzunehmen - ganz bestimmt keine honorigen Absichten ...?
Um hier in Deutschland zu einer richtigen Demokratie und einem funktionierenden Rechtsstaat zu gelangen, müssten wir eine "Gewaltenteilung" haben.
Dazu gehört insbesondere eine richtige , vom Volk gewählte "Verfassung"! Was wir hier vorfinden ist nur ein von fremden uns aufgedrücktes "GG". Denn hätten wir eine richtige Verfassung, würden diese Richter das Volk vor den Übergriffen des Staates verteidigen. Allerdings ist es heute genau umgekehrt, das derzeitige Verfassungsgericht schütz nur das Regime vor dem Bürger!
Als ich 1989 Bürger dr brD wurde, wunderte ich mich über die jährlichen Folgen nach dem Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler. Aber hier wundert sich die Journaille, schreit laut auf, aber nix passiert, höchstens bei Nichtzahlen eines Strafzettels oder Steuerhinterziehung im kleinen Rahmen. Diese bRD ist verrottet bis an die Wurzeln und mit Preußen nicht zu vergleichen. Ich will "Kaiser Wilhelm wiederham".
Die Verschwender müssen hart bestraft werden und dürfen nicht mit dicken Pensionen nach Hause gehen!