Habeck sichtlich überfordert

Beatrix von Storch über Habeck: »Der Mann hat erkennbar fertig«

»Der Mann hat erkennbar fertig« – So urteilt Beatrix von Storch, über den jüngsten TV-Auftritt des Energieministers Robert Habeck. Man erkennt deutlich, dass der Mann von seinen Aufgaben überfordert ist und nicht fähig, die Probleme der schweren Energiekrise zu meistern.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf Twitter HIER]

»Der Mann hat erkennbar fertig« – So urteilt die stellvertretende Franktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Beatrix von Storch, über den jüngsten TV-Auftritt des grünen Wirtschafts- und Energieministers Robert Habeck. Man erkennt klar und deutlich, dass der Mann von seinen Aufgaben überfordert ist und nicht fähig, die Probleme der schweren Energiekrise zu meistern.

[Siehe Video auf Twitter HIER]

Warum ist er so fertig? Vermutlich, weil er hin- und hergerissen ist zwischen dem, was richtig und notwendig zu tun wäre, und dem, was seine grüne Ideologie ihm vorschreibt. Denn um die deutsche Wirtschaft aus der Krise zu ziehen, müsste man die Kernkraft verlängern und die Kohlekraftwerke laufen lassen sowie das russische Erdgas aus Nord-Stream-2 importieren. Doch die Zwänge der Energiewende und Russland-Sanktionen bringen den Minister die Bredouille. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Liebe Redaktion,

das Jahr geht bald zu Ende, können wir Leser bitte die -persona non grata -Person A.D. 2022. auswählen dürfen ?
Ich habe da so....meine Kandidaten bzw. "Favoriten" schon aufgeschrieben.

Gravatar: Valais

Man könnte meinen, dass die "Grünen" von Schwab, Soros und Gates so ausgewählt wurden, dass sie einfach nur zweckdienlich zu funktionieren haben.

Gravatar: maasmaennchen

Mit Verlaub....DIESES geistig unterwanderte Volk kann JEDER regieren.Sogar eine Affenherde ist schwieriger zu beeinflussen und zu steuern.Unsere Putzfrau hier könnte Deutschland auch führen,vermutlich besser als der Hühnerzüchter,Pommespanzer und die Völkerballexpertin zusammen.

Gravatar: asisi1

Alle etablierten Politiker müssen nach Workuta verbracht werden. Ohne Rückfahrkarte!
Als kleines Entgegenkommen schicken wir ihnen ihre Sippen und Helfershelfer nach!

Gravatar: germanix

Scholz ist Kanzler - und als Kanzler kann er den Dummkopf feuern. Tut er aber nicht - Scholz kann nur Scholzen: "Daran kann ich mich nicht erinnern"...

Gravatar: werner S.

Dieses kinderbuchschreibende Weichei, ist schon von Geburt an fertig.
Bei den Grünen befinden sich lauter solche Fertige und weibliche Nachfahren von Gastarbeitern, hauptsächlich aus der Türkei.

Gravatar: karlheinz gampe

Habeck ist meines Erachtens ungebildet und nicht der Hellste.

Er hat behauptet, das sich z. Bsp. eine Inkubationszeit alle 2 Tage verdoppelt. Einfach irre!

Gravatar: Gottfried Stutz

Wenn Personen Positionen besetzen, denen sie nicht gewachsen sind, versuchen sie sich auf ihrem Posten durchzumogeln. Das geht solange gut, bis es zum Schwur kommt. Dem Kinderbuchautor, der von Volkswirtschaft in etwa so viel Ahnung hat, wie ein Blinder von den Farben (ich glaube, Chrupalla hat so etwas gesagt), wäre dieses auch gelungen, da die deutsche Volkswirtschaft bis 24.02.2022 so stark gewesen wäre, diesen Dilletanten zu ignorieren. Nun aber heute wird Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Fach- und Sachverstand benötigt. Alles Eigenschaften, die diesem Herren völlig unbekannt sind. Also nimmt das Unglück seinen Lauf. Die deutsche Volkswirtschaft geht kaputt und Habeck geht auf seinem Posten auch kaputt. Eine typische Loose-Loose-Situation.. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber lachen. Aber leider gibt es weit und breit keinen Mann als Wirtschaftsminister mit dem Format eines Ludwig Erhard. Aber Erhard ist ja heute pfui. Verkörperte er doch den alten weißen Mann mit Übergewicht und Zigarre. Aber solange die Zigarre von Erhard rauchte, solange rauchten die Schlote der Fabriken. Ach, ich vergaß, auch dieses ist ja heute pfui.

Gravatar: Axel Gojowy

So ist er halt, der Grüß-August

Gravatar: Lutz

»Der Mann hat erkennbar fertig.«

Rien ne va plus, würde ein Croupier sagen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang