Journalistin Sarah Frühauf hat Nicht-Geimpfte zum Sündenbock der Corona-Krise gemacht

Beatrix von Storch stellt Strafanzeige gegen ARD-Korrespondentin wegen Volksverhetzung

In der ARD-Sendung Tagesthemen hat Sarah Frühauf, Korrespondentin im ARD-Haupstadtstudio, die nicht gegen Corona geimpften Bürger angegriffen und ihnen Mitschuld an den Corona-Opfern gegeben.

Screenshot Instagram
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu VIDEO auf Instagram HIER]

Die Journalistin Sarah Frühauf (ARD/MDR) hat bei den Tagesthemen [siehe Video HIER] die Ungeimpften angegriffen und ihnen Mitschuld an der Corona-Lage gegeben. Dabei ist sie weit über das Ziel hinausgeschossen und hat massiv Stimmung gegen die Ungeimpften gemacht. Sie seien Schuld, dass die Lage nun so schlimm sei und trügen Mitschuld an den tausenden Corona-Opfern.

Beatrix von Storch hat Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, weil dieser Medien-Beitrag dazu beitrage, gegen Menschen zu hetzen, Hass zu evozieren und den öffentlichen Frieden zu stören.

Auf Instagram schrieb Beatrix von Storch:

»Sarah Frühauf, Korrespondentin im ARD-Haupstadtstudio, hetzte in ihrem ›Meinungsbeitrag‹ in den Tagesthemen am Freitag gegen alle Ungeimpften (nicht gegen Covid-19-Geimpften). § 130 Volksverhetzung des Strafgesetzbuches (StGB) ist hier erfüllt. Der ›Meinungsbeitrag‹ ist voller Hetze und dezidiert dazu geeignet den öffentlichen Frieden zu stören. Frau Frühauf stachelt klar gegen einen Teil der Bevölkerung (Ungeimpfte) zu Hass auf. Ungeimpfte werden mitschuldig und mitverantwortlich für das derzeitige Leid in den Kliniken gemacht und indirekt sogar als Mörder dargestellt. Weiter griffen die Aussagen von Frau Frühauf in ihrem ›Meinungsbeitrag‹ die Würde der ungeimpften Menschen an und verletzten diese massiv.
Das können wir uns nicht länger bieten lassen. Man darf gespannt sein wie die Staatsanwaltschaft sich dazu einlassen wird. Die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte muss auf jeden Fall gestoppt werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Der Alten rate ich doch, nach Nordkorea zu ziehen, denn hier hat sie keine Zukunft!
Und immer schön drauf achten, das sie keiner verfolgt!

Gravatar: Lutz

Richtig so, Frau von Storch!

Parallelen tun sich auf: Vor rd.80 Jahren waren die Juden an allem schuld.

Und so eine Tante, die sich als Goebbels-Verschnitt versucht, lebt von unseren Zwangsgebühren.
Ich würde ihr gerne Zuber und Waschbrett schenken.

Gravatar: Hajo

Was diese Frau von sich gibt ist durch nichts zu belegen und dient vermutlich nur dem Zweck der Aufwiegelung und das kann man als Volksverhetzung bezeichnen und deshalb ist die Anzeige gerechtfertigt.

Der AFD kann man in diesem Zusammenhang nur empfehlen außerst hartnäckig zu bleiben und auch gegen eine Zwangsimpfung mit allen rechtlichen Mitteln vorzugehen, nicht nur deshalb weil es ungesetzlichen Charakter hätte, sondern es wäre auch dem Umstand gezollt, daß es dadurch Millionen neue Wählerstimmen für die Blauen generieren kann, denn wer durch diese Bande in ein äußerst problematische Ecke getrieben wird, der wird nicht vergessen und es bei der nächsten Gelegenheit in barer Münze zurückzahlen.

Diese Fehler, die jetzt gemacht werden ist der Grundstock für ein weiteres Gedeihen der einzigen Oppositionspartei und solche Gelegenheiten kommen nicht täglich, also muß man sie wahr nehmen, egal wenn man auch mit allen Anstrengungen nicht durchkommt, der Wille zählt und das wird von vielen honoriert, denn die merken dann was schief gelaufen ist und werden sich zwangsläufig neu orientieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang