Journalistin Sarah Frühauf hat Nicht-Geimpfte zum Sündenbock der Corona-Krise gemacht

Beatrix von Storch stellt Strafanzeige gegen ARD-Korrespondentin wegen Volksverhetzung

In der ARD-Sendung Tagesthemen hat Sarah Frühauf, Korrespondentin im ARD-Haupstadtstudio, die nicht gegen Corona geimpften Bürger angegriffen und ihnen Mitschuld an den Corona-Opfern gegeben.

Screenshot Instagram
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu VIDEO auf Instagram HIER]

Die Journalistin Sarah Frühauf (ARD/MDR) hat bei den Tagesthemen [siehe Video HIER] die Ungeimpften angegriffen und ihnen Mitschuld an der Corona-Lage gegeben. Dabei ist sie weit über das Ziel hinausgeschossen und hat massiv Stimmung gegen die Ungeimpften gemacht. Sie seien Schuld, dass die Lage nun so schlimm sei und trügen Mitschuld an den tausenden Corona-Opfern.

Beatrix von Storch hat Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, weil dieser Medien-Beitrag dazu beitrage, gegen Menschen zu hetzen, Hass zu evozieren und den öffentlichen Frieden zu stören.

Auf Instagram schrieb Beatrix von Storch:

»Sarah Frühauf, Korrespondentin im ARD-Haupstadtstudio, hetzte in ihrem ›Meinungsbeitrag‹ in den Tagesthemen am Freitag gegen alle Ungeimpften (nicht gegen Covid-19-Geimpften). § 130 Volksverhetzung des Strafgesetzbuches (StGB) ist hier erfüllt. Der ›Meinungsbeitrag‹ ist voller Hetze und dezidiert dazu geeignet den öffentlichen Frieden zu stören. Frau Frühauf stachelt klar gegen einen Teil der Bevölkerung (Ungeimpfte) zu Hass auf. Ungeimpfte werden mitschuldig und mitverantwortlich für das derzeitige Leid in den Kliniken gemacht und indirekt sogar als Mörder dargestellt. Weiter griffen die Aussagen von Frau Frühauf in ihrem ›Meinungsbeitrag‹ die Würde der ungeimpften Menschen an und verletzten diese massiv.
Das können wir uns nicht länger bieten lassen. Man darf gespannt sein wie die Staatsanwaltschaft sich dazu einlassen wird. Die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte muss auf jeden Fall gestoppt werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Richard N.

Man kann Frau v. Storch nur zustimmen: Diese unfassbare Hetze auf Ungeimpfte – also diejenigen, die eigentlich vor den Geimpften geschützt werden müssen – erinnert an die dunkelste Geschichte Deutschlands. Es ist mittlerweile hinreichend bekannt, dass die Geimpften die wahren Treiber der Neuinfektionen der sog. vierten Welle sind. Es bleibt im Grunde nur noch die Wahl, auszuwandern und damit allerdings die Frage verbunden, wohin? Und vor allem: Die sog. "öffentlich-rechtlichen" Sendeanstalten gehören ein für alle mal abgeschafft.

Gravatar: B. Wirz

Diese Hetze geht ja schon die ganze Corona-Zeit in den öffentlich rechtlichen Medien wie ARD und ZDF. Eine neutrale Berichterstattung ist teils nicht mehr gegeben. Nachrichtensprecher, Moderatoren wie Claus Kleber, Marietta Slomka, Frank Plasberg usw. die sich persönlich betroffen fühlen und die Hetze steigern braucht man im TV-Programm nicht. Dann lieber TV ausschalten.

Gravatar: Wirz

Diese Hetze geht ja schon die ganze Corona-Zeit in den öffentlich rechtlichen Medien wie ARD und ZDF. Eine neutrale Berichterstattung ist teils nicht mehr gegeben. Nachrichtensprecher, Moderatoren wie Claus Kleber, Marietta Slomka, Frank Plasberg usw. die sich persönlich betroffen fühlen und die Hetze steigern braucht man im TV-Programm nicht. Dann lieber TV ausschalten.

Gravatar: Ladinc

Bitte auch gegen die "Impfpflicht" Zeichen setzen. Am besten Äußerungsverbot.

Gravatar: Hart aber ungerecht mit anekdotischer Evidenz und Kindergeburtstagsspielchen

@ hw 23.11.2021 - 10:47

"Dann bitte auch gegen den gefühlt 1000fach geimpften Plasberg! Sein Format: "Hart aber fair" hat schon lange jeden Anstand und Objektivität verloren!..."

Der ist längst geschmeidiges, gut geschmiertes und gleichgeschaltetes "Teilchen" im System des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda, bekannt auch als ÖRR einschl. "Freundeskreise" ...

https://youtu.be/MgVpV3jfw1M?t=85 ,

... siehe auch BVerfG 1 BvF 1/11 und 1 BvF 4/11 vom 25. März 2014, Rnn.115 ff ...

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2014/03/fs20140325_1bvf000111.html .

Gravatar: C.T.

Ganz herzlichen Dank, das sie Menschen eine Stimme geben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Journalistin Sarah Frühauf (ARD/MDR) hat bei den Tagesthemen [siehe Video HIER] die Ungeimpften angegriffen und ihnen Mitschuld an der Corona-Lage gegeben“ ...

Sollte(?) man das etwa deshalb verstehen(?), weil sich das Risiko der Weitergabe des Virus bei Geimpften lt. glaubwürdiger(?) Quelle ´angeblich` um stolze(?) drei Monate verzögert???
https://www.mdr.de/wissen/covid-delta-geimpfte-impfdurchbruch-ansteckend-risiko-drei-monate-nach-zweitimpfung-100.html

Klar: „Das können wir uns nicht länger bieten lassen. Man darf gespannt sein wie die Staatsanwaltschaft sich dazu einlassen wird. Die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte muss auf jeden Fall gestoppt werden!!!

Gravatar: Vasary

Sehr gut, Frau von Storch. Man muss sich wehren und eigentlich immer gegen die Diffamierungen und Hass und Hetze klagen. Wie ein gesunder Ungeimpfter die möglicherweise infizierten Geimpften bedroht, die keinen Test mehr brauchen, bleibt ein Geheimnis ;-)

Gravatar: Freichrist343

Habeck ist für eine Impfpflicht, was einer kriminellen Handlung gleichkommt. Spahn und Scholz sind (zumindest vorläufig noch) gegen eine Impfpflicht. Das zeigt, dass sie den Verstand noch nicht völlig verloren haben. Heute soll der Koalitionsvertrag vorgestellt werden. Nötig ist ein umfassender Wandel. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: hw

Dann bitte auch gegen den gefühlt 1000 fach geimpften Plasberg!
Sein Format: "Hart aber fair" hat schon lange
jeden Anstand und Objektivität verloren!
Herr Plasberg ist der größte Demagoge gegenüber Ungeimpften.
Dieser Möchtegern-Journalist hetzt bewusst unmenschlich- vorallem mit falschen Zahlen/Fakten, gegen Ungeimpfte und Andersdenkende.
Der indoktrinierte Plasberg passt mit seinem eindimensionalen "Journalismus" zu den Regierungsmedien und narzistischen Politikern!
Die Anzeige gegen die Journalistin Sarah Frühauf ist absolut richtig. Würde mir wünschen, dass diese Durchgeimpfte eine adäquate Strafe bekommt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang