In der Talk-Sendung von Sandra Maischberger ist heute Abend Beatrix von Storch eingeladen. Es geht um Donald Trump und die Wahlen in den USA sowie den deutschen Blick auf die Politik in Amerika.
Eingeladen sind auch die CDU-Politikerin Serap Güler und der CSU-Politiker Karl-Theodor zu Guttenber, sowie Ralf Stegner (SPD) und Norbert Röttgen (CDU) sowie mehrere US-Amerikaner aus dem Trump-Lager und aus dem Harris-Lager. Auch mehrere deutsche Journalisten kommen zu Wort.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Das deutsche Wesen:
"Wo´s dunkel sei und eng und hohl,
Denn da nur ist ihm pudelwohl"
(Ernst Busch)
Es ist doch völlig egal wer da gewinnt!
Deutschland muss sich von dem Joch der Ami ******* befreien, denn sie saugen uns seit 1916 aus!
Röttgen der Kriegstreiber und Stegner der Heide Simonis beerbte und dadurch innerhalb der SPD Aufstieg . Ob Guttenberg vergessen hat das er damals von Merkel weggebissen wurde und heute Merz die Stange hält , wird sich zeigen . Ich hoffe das sie bei Maischberger ausreden darf
Mearsheimer: Nicht Trump oder Harris, sondern Russlands Sieg wird den Ukraine-Krieg beenden
Im Interview mit der deutschen Journalistin Jasmin Kosubek äußert sich der US-amerikanische Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer unter anderem zu einem möglichen Wahlsieg Donald Trumps und dessen Auswirkungen auf den Krieg in der Ukraine.
Obwohl sich Trump oft für Verhandlungen mit Russland und eine rasche Lösung des Konflikts ausgesprochen hat, hält Mearsheimer Verhandlungen für unwahrscheinlich:
Die zwei von Russland auf den Tisch gelegten Bedingungen für die Aufnahme von Verhandlungen, nämlich die Anerkennung der neuen Grenzen der Russischen Föderation sowie dass die Ukraine niemals der NATO beitreten wird, seien für den Westen, einschließlich Trump, inakzeptabel.
Der Experte in diesem Interviewauszug hält einen russischen Sieg auf dem Schlachtfeld für das einzig entscheidende Element, um den Konflikt zu beenden.
in einer Talkrunde mit Ralf Stegner sollte Beatrix von Storch nicht mitmachen. Pöbel Ralle ist ein ****** ****** ******. Er redet nur Unsinn und ist kein Diskussionsgegner. Bitte Frau von Storch sagen Sie diesen Termin ab.
Das wird eine ausgewogene Talk-Runde: 3 x schwarz, 1 x rot, 1 x neutral (Moderatorin) also 5 Musketiere, die für Harris bibbern und gegen Frau von Storch (Degen, Säbel, Dolch, Florett, Schwert), Trump und Musk wettern und gleich noch ein paar Pfeile gegen die Blauen abfeuern, Wetten`?
Ein Sieg von Harris wird praktisch sehr schnell zu einem Dritten Weltkrieg führen, aber auch Trump wird ihn nicht verhindern können. Dieser Meinung ist Martin Armstrong hier
https://www.armstrongeconomics.com/international-news/politics/harris-v-trump-victory/
Zitate:
"Harris = World War III instantly. "("Harris = sofortiger Dritter Weltkrieg.")
"Tump = victory will try to keep us out of war and hopefully save at least half of Western civilization." ("Tump = Sieg wird versuchen, uns aus dem Krieg herauszuhalten und hoffentlich zumindest die Hälfte der westlichen Zivilisation zu retten."
Aber:
"A Trump victory looks like a pause. There will still be a war, but NATO will instigate it. NATO is the mother-ship of Neocons." ("Ein Sieg von Trump sieht wie eine Pause aus. Es wird trotzdem einen Krieg geben, aber die NATO wird ihn anzetteln. Die NATO ist das Mutterschiff der Neocons.")
Immerhin hätte die Welt mit Trump noch eine Chance, dass es nicht zu einem 3. Weltkrieg kommt.
Und diese Chance solle die Bürger in den USA wahrnehmen. Aus dieser Sicht ist Trump auf jeden Fall die bessere Wahl, auch wenn ich ansonsten kritisch bezüglich Politikern eingestellt bin.
Denn die wirkliche Alternative - Freiheit von staatlicher Bevormundung - steht ja nicht zur Wahl. Langfristig hoffe ich darauf, dass besseren Ideen sich durchsetzen.