Özoguz: Eine deutsche Kultur sei »abseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar«

Beatrix von Storch: SPD-Frau Özoguz wäre als Bundestagspräsident untragbar

Die ehemalige SPD-Integrationsministerin Aydan Özoguz sei, so der Tagesspiegel, eine ernsthafte Option für das Amt des Bundestagspräsidenten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die ehemalige SPD-Integrationsministerin Aydan Özoguz ist, so der Tagesspiegel, eine ernsthafte Option für das Amt des Bundestagspräsidenten. Laut Welt am Sonntag gibt es sogar »entsprechende Gedankenspiele im Willy-Brandt-Haus«. Bekannt wurde Özoguz durch ihre Behauptung, eine deutsche Kultur sei »abseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar«.

Weniger bekannt in der Öffentlichkeit ist Özoguz' offen pro-islamistische Einstellung, sei es bei ihrer Teilnahme an einer antisemitischen Hisbollah-Demonstration, beim Kampf gegen ein Burka-Verbot oder auch bei ihren Sympathiebekundungen für Salafisten, die zum IS nach Syrien reisten. Erwähnenswert auch Özoguz' Engagement beim Islamischen Zentrum Hamburg IZH, das als »Außenposten« der iranischen Terror-Mullahs vom Verfassungsschutz beobachtet wird. 2011 rief Özoguz Muslime zum Boykott der Islamkonferenz auf, weil der Schwerpunkt der Veranstaltung auf Sicherheit und Deradikalisierung liegen sollte.

Außerdem warnte Özoguz 2013 davor, Kinderehen pauschal zu verbieten. Dabei sterben jedes Jahr weltweit mehr als 22 000 Mädchen durch zu frühe Schwangerschaften und Geburten. Der Grund: Kinderehen, so die internationale Nichtregierungsorganisation »Save the Children« (11. Oktober 2021).
 
Die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, erklärt dazu:

»Nach dem Muezzin-Ruf in der Domstadt Köln jetzt noch eine Islamistin und Antisemitin im Umfeld von Hisbollah und Muslimbrüdern als Bundestagspräsident? Özoguz' vielfach nachgewiesene Islamistenfreundlichkeit scheint die SPD bei der Besetzung eines der höchsten Ämter in unserer Demokratie nicht zu stören. Genosse Scholz wird mit Özoguz seine politische Entdeckung aus Hamburger Tagen weiter fördern. Und eine völlig desolate Union wird Merkels ehemalige Staatsministerin für Integration bei deren Marsch durch die Institutionen an die Spitze des Bundestages sicherlich aktiv unterstützen. Über dem Reichstag steht ‚Dem deutschen Volke‘, nicht ‚Dem deutschen SPD-Islamismus‘. Wehret den Anfängen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ich bins Light

Wenn das stimmt was diese Frau gesagt haben soll, schauen wir uns doch mal an welche Kultur wir zur Zeit in Berlin schlicht identifizieren. Massenhaft Falafel und Dönerbuden, Rapperkult den kein Mensch braucht, Machogehabe, Drogenhandel, Standardhaarschnitt -und Bart vom Barbershop, Clankriminalität und dämlich blöde Anmache auf den Straßen. Dazu kommt daß es z.B. im Bezirk Neukölln Geschäfte gibt, die es nicht mehr nötig haben ihre Werbeschriftzüge an den Läden in deutscher Sprache zu schreiben. Schöne Kultur

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Wer diese, auch geistig hässliche Person auf den Posten des Bundestagspräsidenten hieven will, der betreibt die systhematische Spaltung des deutschen Volkes und provoziert den Bürgerkrieg.

Gravatar: Hermine

Diese Frau Öziguz ist doch in ihrer Heimat, der Türkei
viel besser aufgehoben.
Unsere Kultur kennt sie doch nicht. Und nimmt nicht an den
Festlichkeiten, wie hier dem jährlichen St. Martinszug teil.
Der Islam und unsere jüdisch-christliche Kultur sind
extrem verschiedene Welten.

Gott, schütze unsere Kultur. Es gibt keine bessere.

Gravatar: Trzebiatowski

Erdogan soll bald frei sein und stellt sich gerne zur Verfügung, die Mehrheit der Deutschen wird’s erfreuen

Gravatar: Berndt Kaller

Dann verlasse ich D. für immer, basta Frau dings-bumm..

Die AfD muß schnell und hart dagegen vorgehen----

Gravatar: HrBrauser

Also ich bin der Meinung, dass wir keinen neuen Bundespräsidenten brauchen, denn der alte tut es doch noch gut und sollte weitermachen, bis ihn der einzige abberuft, der das besser beurteilen kann, unser Herrgott. Außerdem ist Herr Steinmeier noch viel zu jung und zu erfahren, um diesen Posten nicht mehr zu bekleiden. Özoguz wäre somit und sowieso eine absolute Fehlbesetzung und sie müßte erstmal den Zeitpunkt abwarten, bis die deutsche Bevölkerung zahlenmäßig dies rechtfertigen würde.

Gravatar: Roland Brehm

Für diese Aussage würde diese Türkin von mir die sofortige Ausweisung erhalten, die Entziehung der deutschen Staatsbürgerschaft und eine Stunde später im Flugzeug raus aus unserem Hochkulturland sitzen !
Wer mit unserer deutschen Kultur nichts anfangen kann hat in Deutschland nichts verloren !

Gravatar: Ketzerlehrling

Unter solchen Katastrophen leiden die Deutschen nicht genug. Sie ducken sich weg, sie haben mit unfähigen Regierungen, Fürsten, Führern jahrhundertelang Erfahrung. Andere Dinge beeinflussen sie viel mehr.

Gravatar: Mahlzeit

"Die ehemalige SPD-Integrationsministerin Aydan Özoguz sei, so der Tagesspiegel, eine ernsthafte Option für das Amt des Bundestagspräsidenten."
Jo, klar. Und KGE wird Bundespräsidentin oder noch besser: Claudia Roth, die sprechende Warze. Die könnte dann als Bundespräsidentin den Reichstags-Schriftzug "Dem deutschen Volke" durch "Deutschland du mieses Stück Scheisse" ersetzen lassen. Es gibt kein anderes Volk auf Erden das sich selbst so leidenschaftlich und unterbrechungslos ins Gesicht spuckt wie das deutsche.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang