Es sei gut, dass Rot-Grün mit ihrem Projekt »Kinderrechte« gescheitert ist

Beatrix von Storch: Sogenannte »Kinderrechte« sollten nur die Eltern entmündigen

»Kinder sind Menschen. Menschen haben Menschrechte. Kinderrechte ins Grundgesetz aufzunehmen ist nicht nur überflüssig, sondern soll Elternrechte schwächen.«

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Die Aufnahme der »Kinderrechte« in das Grundgesetz ist gescheitert. Durch mangelnden Verhandlungswillen hat die Union das Gesetz am Ende zum Scheitern gebracht. Sozialdemokraten und Grüne reagieren enttäuscht [siehe Bericht »Familienschutz« und »Freie Welt« HIER].

Beatrix von Storch kommentierte auf Twitter:

»Kinder sind Menschen. Menschen haben Menschrechte. #Kinderrechte ins Grundgesetz ist aber nicht nur überflüssig, sondern soll Elternrechte schwächen. Deswegen: Prima, dass das ›gescheitert‹ ist. #HändeWegVonUnserenKindern #KeineStaatlicheLufthoheitÜberDenKinderbetten«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Kinder hatten schon seit Ende des 2. Weltkriegs alle Rechte, die sie benötigten um sich zu entfalten. Davor war es teilweise noch etwas anderes, weil sie ins Arbeitsleben mit eingespannt wurden und das war auf der einen Seite richtig, andererseits aber falsch, wenn es übertrieben wurde.

Sie sogenannten neu geforderten Kinderrechte sind nur Repressionsmittel egen die Eltern um deren Elternrechte auszuhebeln was uralten Regeln folgt und benötigt wird um ein Kind zu leiten bis es den Lebensweg selbstständig beschreiten kann.

Das ist nichts verwerfliches und ist auch in Ordnung, von Ausnahmefällen abgesehen, wo man in eine Familie hineingeboren wurde, die dieses Wort nicht verdient, wenn es um das Zusammenleben geht, aber da kann man auch abhelfen, wenn es bekannt wird und das Wohl des Kindes gefährdet ist.

Mit ein Problem in der heutigen Zeit ist die Einseitigkeit in der Betrachtung in der Kindererziehung. Dieser Begriff Helikopter-Eltern ist ein Teil der Verzerrung, denn es fehlt die Ausgewogenheit zwischen Pflicht und Freiheit und das müßte wieder mehr gefördert werden und vernünftige Eltern praktizieren ja diese Art schon lange und lassen sich nicht vom Mainstream beeindrucken, denn eines ist sicher, wird das Kind mit stetigem Interesse verbunden geleitet, dann entwickelt es sich völlig normal und weitere Eingriffe seitens anderer sind dann auch nicht notwendig.

Es ist die orginäre Aufgabe der Eltern für das Kindeswohl dazusein und dazu gehört nicht nur das Materielle sondern auch die geistige Anleitung um einen gefestigten Menschen daraus zu machen und der Rest ergibt sich dann ganz von selbst, weil der innere Kompaß gefestigt wird und der sorgt dafür, daß man in nahezu allen Lebenslagen entscheidungsfähig bleibt und nur der Nichtgefestigte Opfer anderer Interessen wird, weil ihm grundsätzliche Merkmale fehlen.

Der sozialistische Eingriff in nahezu alle Lebensbereiche ist ein Markenzeichen von Systemverändererern, die damit ihren eigenen Willen anderen aufzwingen wollen und das ist zutieftst inhuman und undemokratisch und die eigene innere Zerrissenheit dieser Brüder und Schwestern im sozialistischen Geiste sind dafür verantwortlich, daß die Gesellschaft immer mehr auseinander divergiert und die so haben sich die Kirchen und die Politik schon über Jahrhunderte in der Frage vereint, wer übernimmt die Hoheit über den Nachwuchs, denn darin sehen sie ihre Zukunft und übergehen dabei brutal das Elternrecht, was sie nur als Robbenstation sehen, bis man sie für eigene Zwecke verwenden kann.

Außerdem ist auch deren Verhalten von tiefem Mißtrauen gegenüber den Erzeugern geprägt, denn Elternschaft ist die natürliche Bindung zwischen Vater und Mutter und nicht zwischen Staat, Kirche und Nachkommenschaft, das ist zweitrangig, wird aber bei den Roten gerne übernommen um alles im Griff zu haben, meinen sie zumindest.

Gravatar: Jürgen

Servus zusammen,

soweit ich informiert bin sind die Kinderrechte in der UN-Kinderrechtskonvention gesichert. Die BRD hat 1992 diese ratifiziert!!!

Was hier passieren sollte, wäre die Entscheidungsfähigkeit der Eltern über Ihrer Kinder Gesundheit usw.zu berauben!!!

https://beauftragter-missbrauch.de/recht/kinderrechte/internationale-kinderrechte

https://beauftragter-missbrauch.de/recht/kinderrechte/nationale-kinderrechte

Gut das es nicht geklappt hat!!!
Einfach mal gesetztmässig handeln, evtl. lesen lernen und nicht in irgendwelchen Fremdrealitäten leben, dann kann man diese Energie für wesentlich besseres verwenden!!!

Kinder sind Die Zukunft!!!

Grüße vom Opa, ja bin ich mit 57; doppelt sogar ;-)

Jürgen"Django"Schuster

Gravatar: ropow

Ein Recht ungeborener Kinder darauf, nicht abgetrieben zu werden, war sowieso nie gemeint.

Gravatar: Rasio Brelugi

Wieso "gescheitert", Frau von Storch? Bei der letzten Landtagswahl in Hessen wurde gleichzeitig die Landesverfassung geändert. Die Mehrheit der Wahlberechtigten hat "Kinderrechte" in die Hessische Verfassung reingewählt. Und das gilt jetzt - jedenfalls für die Hessen. Denn ich kann im Grundgesetz nichts erkennen, was dem (à la "Bundesrecht bricht Landesrecht") entgegensteht. Also gelten diese "Kinderrechte" für die Hessen. Schlimm genug!

Gravatar: Hartwig

Das Projekt ist nur aufgehoben, verschoben, bis die menschenverachtende Bande eine Mehrheit dafür erhält.

Ich habe die Schnauze voll, von diesen bösartigen Linken und möchte all diese Parteien verboten sehen. Vor allem die SED-Nachfolgepartei muß in den Knast. In dasjenige in hinterhältige, menschenverachtende Berlin-Hohenschönhausen, mit der Gummizelle. Es geht nicht. Ich verlange eine neue Apartheid.

Es ist nicht möglich mit solchen Unmenschen friedlich zusammenzuleben. Sie sagen es selbst, daß die Demokratie nur eine Zwischenstation für die Hölle auf Erden ist. Die handeln und denken wie der Bauer und Terrorist Erdogan.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang