Im Bundestag prangerte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD, Beatrix von Storch die Nationale Datenstrategie und die Pläne zur sogenannten Kreislaufwirtschaft der Ampel-Regierung an. Was auf dem Papier schön klingt, habe ernste Folgen für die Bürger. Daten zur Gesundheit würden direkt an die Pharmaindustrie zur Herstellung neuer Impfstoffe gegeben, Daten zur politischen Einstellung könnten die Bürger in Bedrägnis bringen, wenn sie sich auf einen Job bewerben oder eine Wohnung mieten wollen.
Wirtschaftsdaten würden zu einer Art sozialistische Planwirtschaft gebraucht, um die Gesellschaft wieder zur Kreinslaufwirtschaft zu bringen. Der Staat sammelt dann alle Daten über die ganze Produktion aller Unternehmen und über alle Kaufentscheidungen der Bürger, so dass die Daten massiv zu einer Art Planwirtschaft führen und nach Klimabilanz-Faktoren bewertet, mit der Intention, die Produktion und den Verbrauch der vorgeblichen Ökobilanz anzupassen. Beim Staat heißt das dann "Produkt-Daten-Management-Kreislauf-Wirtschaft". Der Weg zeige eindeutig in Richtung mehr Totalitarismus.
»Die #NationaleDatenstrategie der #AmpeldesGrauens ist wesentlicher Baustein der ›neuen Ordnung‹: die ›Kreislaufwirtschaft‹ der Globalisten ist nichts anderes, als die marxistische Zentralplanwirtschaft mit #BigData und #BigTech.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@ die andere Meinung 02.10.2023 - 09:34
"Egal um welches beklagenswertes Thema es geht. Ursache ist die Parteiendemokratie. Die Parteien haben aus der Gestaltungsübertragung der Politik durch die Bürger, sich den Staat unterworfen..."
"Politische" Parteien ja, aber "die Demokratie" ist in ihrem Begriff der "Parteiendemokratie" fehl am Platze, weil Sie, und da bin ich mir ziemlich sicher, in Wirklichkeit den Parteienstaat meinen, der mit Demokratie aber nichts zu tun hat ...
https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=1047s
https://www.youtube.com/watch?v=pf-tQYcZGM4&t=91s
https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=212
https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1320s .
Egal um welches beklagenswertes Thema es geht. Ursache ist die Parteiendemokratie. Die Parteien haben aus der Gestaltungsübertragung der Politik durch die Bürger, sich den Staat unterworfen. Diese Art von Demokratie funktioniert nur mit (nur ein Wort) anständigen Menschen in der oberen Hierarchie der Parteien. Frau Weidels beklagte zu Recht die Bildungsferne der heutigen Politik. Sie allein ist natürlich kein Garant für ein Funktionieren von Demokratie. Aber sie ist die Voraussetzung für erstens einer von Vernunft und Fachwissen geleiteten Politik und sie schafft den Politikern selbst Klarheit ihres politischen Handels im Rahmen der Gesetze. Die heute erreichte Form des gründlich missverstanden Begriff des schlanken Staates, öffnet die Türen für diese zur Zeit an der Macht befindlichen Truppe mit ihren NGOs als politische Stichwortgeber und Drahtzieher im Hintergrund. Der ungebildete Politiker von heute steht auf dem Standpunkt, daß er kein Fachwissen mehr benötige weil er dieses seinem Staatssekretär überlassen kann. Die diesen kontrollierende Beamtenschaft im Hintergrund ist weitestgehend abgeschafft ( schlanker Staat) und damit sind für Korruption und Einflussnahme mit oder ohne dieser, Tür und Tor geöffnet. Kein Wunder, daß es der Regierung an einer harmonischen Strategie fehlt und dieses auch offen zutage tritt. Dabei wird natürlich auch nicht begriffen, daß sensible Datensammlung immer auch dunklen Mächten ein Handwerkzeug in die Hände spielt, mit der Wirtschaftskriege gewonnen werden können. Wirtschaft und Bürger gleichermaßen müssen viel sensibler auf die Datensammelwut des von außen beeinflussten Staates reagieren. Die staatliche Institution von heute ist , wie der Umgang in der Coronakrise gezeigt hat, nicht mehr nur dein Freund und Bewahrer Deiner Grundrechte. Damit er diese Grenzen auch nicht nur im Ansatz überschreitet, gab´s früher eine freie unabhängige und überparteilige Presse, die wie ein Wachhund auf Überschreitungen und Fehltritte gewacht hat, mit direkter Auswirkung auf die Meinung der Bürger über das politische Handeln. In diesem freien Raum befindet sich der für eine gewählte Periode gewählte Politiker, ausgestattet mit einer unangemessenen Machtfülle, mit der unter Rückendeckung eines parteienmanipulierten Parlamentes, viel Unheil angerichtet werden kann. Wenn dazu noch eine Parteienkontrollierte oberste Rechtsprechung in diesem Lande Fuß gefasst hat, sollten überall die Alarmglocken anfangen zu Klingeln.
Kürzlich ein Gespräch mit unserer Enkelin (11. Klasse). Sie freute sich, dass sie nun ein eigenes Konto besitzt. Bar bezahlen wäre absolut doof.
So tickt sicherlich ein großer Teil unserer Jugend. Die werden sich alle einmal umgucken, wenn es den digitalen Euro gibt, was mit ihnen alles gemacht werden kann. Die Bequemlichkeit wird für die Freiheit geopfert. Sie begreifen nicht einmal, was das bedeutet, nur noch online zu zahlen. Aber, sollen sie. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und wer nicht hören will, muss fühlen.
Hoffentlich haben sie schon die Lügen von Scholzimeister und der Ampel alles registriert.
Was sollen wir schon, als Volk lügen und warum auch?
@ Alois I. 29.09.2023 - 22:15
"Die Sozialisten führen Deutschland unweigerlich in den Totalitarismus. Die Freiheiten des Individuums werden brutal beschnitten ohne Not. Es geht um das vom Sozialismus geforderte Wohlverhalten, eine stark kollektivistische Agenda. Das frei geborene Individuum wird völlig bevormundet und in seine Privatsphäre hineinregiert. Das Altparteienkartell hat schleichend totalitäre Pläne. Sie wollen die Opposition verbieten, weil die sie als totalitär enttarnt. Der Versuch, die AfD mit Dreck zu bewerfen, um sie verbieten zu können, ist lupenreine marxistische Dialektik."
Angeblich ist es ein Erfordernis der so genannten "großen Transformation", dass im Dienste des "Schutzes" und der "Rettung" der Welt und des "Planeten" jegliches Individualrecht, also jegliches Grund - , Freiheits - , Gleichheits - und Menschenrecht "ausgehebelt" werden kann und "ausgehebelt" werden muss, wenn Gründe für die Annahme einer abstrakten Gefahr gefunden werden können.
Weil sie wohl genau das besagen, scheint das Bundesverfassungsgericht sich inzwischen
entsprechender eigener Entscheidungen zu berühmen ...
https://menschundrecht.de/Annahme%20abstrakter%20Gefahr%20stuetzt%20Aushebelung%20von%20Grundrechten.mp4 .
... »Die Nationale Datenstrategie der ›Ampel des Grauens‹ ist wesentlicher Baustein der ›neuen Ordnung‹. Die ›Kreislaufwirtschaft‹ der Globalisten ist nichts anderes, als die marxistische Zentralplanwirtschaft mit BigData und BigTech.« ...
Ganz besonders auch, weil das Merz nun die auch für ´mein Empfinden` Wahrheit erkennt
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100251198/merz-aussage-linken-politikerin-erstattet-anzeige-wegen-volksverhetzung.html
.... um damit Koalitionen der CDU mit der AfD fürs nächste Jahr vorzubereiten???
http s://www.berliner-zeitung.de/news/politikforscher-ueber-cdu-und-afd-hier-werden-wohl-gerade-koalitionen-vorbereitet-li.372705
Schon die Übernahme des SEDPersonales in die Machtstrukturen des "vereinten" Deutschland zeigt wie totalitär der Westen war und ist. Die Wahlmanipulation in Thüringen mit dem Überstülpen alter SED-Kader und Strukturen bei gleichzeitiger Unterdrückung des Wählerwillens der Thüringer zeigt den totalitären Charakter eines Landes was durch keine Verfassung sondern durch militärische Sonderrrechte unter Kontrolle gehalten wird.
Kein Volk ist unfreier und unterdrückter.
Es sind nicht die Sozialisten die wieder ei nmal den Staat vernichten. Es ist die Bevölkerung die sich im totalitarismus sauwohl fühlt, da sie nicht zu denken braucht und alles vorgesetzt bekommt. So leicht verabschiedet sich ein Volk nicht von totalitären Strukturen und die Deutschen schon gar nicht. Wie man sieht kommt es jetzt noch schlimmer als bei Rot-Braun. Deutschland ist bereits im Gulag angelangt. Das näxchste sind die Massenbaracken für alle. Man spricht ja jetzt schon unverfroren davon. Fehlen dann nur noch die Gaskammern und Genickschußanlage zur Beseitigung unnützer Fresser. Kommt alles wieder. Wetten das.
Heute in Deutschland:
"Vorwurf der Volksverhetzung: Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis festgenommen"
"Attacke auf Polizisten in Tübingen: Warum der Täter nicht in Haft ist
Warum ist der tatverdächtige Gambier wieder auf freiem Fuß, nachdem er einen Polizisten angegriffen und lebensgefährlich verletzt hat?"
Alle Tiere sind gleich... aber manche...
Es hat gerade mal 34 Jahre gedauert, bis sich die Prophezeiungen der Bärbel Bohley bewahrheiteten...Dieses Volk scheint tatsächlich selten dämlich! Hat der Anschauungsunterricht an der Mauer und auf dem Transit nicht gelangt?! Oder der Blick über den Tellerrand, z.B. nach Venezuela, einem ehemals wohlhabenden Land?!