Kritik an Gender-Sprache

Beatrix von Storch: Merz übernimmt AfD-Forderungen

Beatrix von Storch: »Merz' Forderung nach einem Verbot von ›Gendersprache‹ folgt der AfD-Forderung nach ›Deutschland. Aber normal.‹«

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Friedrich Merz kritisiert den Gebrauch der gegenderten Sprache. Einen Zwang zur Verwendung der »Gendersprache« halte er für »rechtlich angreifbar« und die überwiegende Mehrheit der Menschen lehne die Gendersprache ab, sagte Merz in einem Interview und verwies dabei auch auf das Gender-Sprachverbot in Frankreich, das dort für alle staatliche Institutionen gilt.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, erklärt:

»Der Kampf gegen Gender-Gaga und den rot-grünen Zwang zur Sprachverhunzung ist stets begrüßenswert. Ob eine total vergrünte CDU mit konservativen Themen, hier die Ablehnung der aufgezwungenen Gender-Sprache, noch glaubwürdig erscheint, werden die Wähler entscheiden. Nach den Chaos-Tagen der Union versucht Merz angesichts der sich weiter verschlechternden Umfragen, Konservative mit AfD-Forderungen zu überzeugen. Das wird nicht gelingen. Die Panik der Union vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist berechtigt. Nur die AfD steht für ›Deutschland. Aber normal‹.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Wenn der Herr Merz jetzt auch noch die Position von Herrn Meithen übernehmen würde, wäre für die AfD zumindest in Bezug auf die Bundestagswahl alles im grünen Bereich.

Gravatar: Croata

Ich kenne sein Werk nicht so gut - er ist mir aber sehr unsympathisch (unehrlich, auch) - weil er die GRN als Koalitionspartner sieht statt die AFD.
Wie Konservativ ist das?!?!
Ich bin ein Konservativer der mit Patrioten koalieren möchte und kann.

F. Merz nicht.
Er ist: zentral-liberal.(Kapitalismus PROorientiert) - so meine Meinung.

Als ein Konservativer kann ich NIE mit progressiv links/GRN koalieren.
Als Konservativer ist man ein stolzer mitte-rechts!
Christlich selbstverständlich, wie sind ja, nicht in Egypten.


Falls man ein zentral-liberaler ist -
rot und grün kommen gar nicht in Frage !!!!!
Ich prostituiere mich nicht mit RRG weil wir einfach UNkompatibel sind.
-------------------------------------------------

Warum "klauen" (ich kenne leider kein adequates Wort) Sie die Ideen von AFD, Mr. Merz was GENDER GAGA angeht, sehen aber die GRN als ein Koalit. Partner und die AFD nicht?

Danke.

Gravatar: Hajo

Das Gespann Laschet/Merz könnte den Blauen Wähler, zumindest im Westen abjagen, denn der eine macht einen auf Linksliberal und der andere mimt den Konservativen und mit dieser Lüge werden sie so manchen Einfältigen ködern, wobei die Marschrichtung sich nicht wesentlich ändern wird, denn der rheinisch katholische Filz ist legendär und wird dann auf die gesamte Republik übertragen und das wird wieder die Katholiken stärken, während die Protestanten dann bescheidener werden, weil sie nicht mehr die Lobbysten der Pfarrerstochter sind.

Das könnte indirekt dann doch etwas bewirken, weil sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen werden, weshalb ja auch der Vatikan fast konvertiert ist um den Anschluß nicht zu verpassen. Die Wahl des Rheinländers ist von unterschiedlichen Perspektiven aus betrachtet, noch die beste aller schlechten Entscheidungen, denn der bayrische Protestant wurde schon so linientreu, daß mit ihm Hopfen und Malz verloren gegangen wäre.

So haben wir noch eine Chance, wenigsten das eine Ende des Seils noch in den Händen zu halten, ansonsten könnten wir uns gleich erhängen, weil die üble Reihenfolge nicht nur fortgesetzt würde, sondern auch aus unterschiedlichen Interessen noch eine Steigerung erfahren würde.

Wer nun glaubt, daß es rein politische Überlegungen sind, seinen Kandidaten zu plazieren, der übersieht gerne mal die Eigeninteressen wichtiger Gesellschaftsteile, die gerade in der Vergangenheit wesentlich dazu beigetragen haben, daß wir uns in dieser verworrenen Situation befinden und wenn wir diesen gordischen Knoten lösen können, nichts lieber als das, um wieder Ordnung zu schaffen, damit die Normalität wieder einkehrt und mehr muß nicht sein, das wäre für alle schon ein riesen Gewinn.

Deshalb ist auch die gesamte linke Meute sichtlich so entsetzt weil ihr sozialistischer Wunschkandidat aufgeben mußte und es dauert nicht lange dann ist auch der Neue bald ein Nazi, das ist ja schon vorprogrammiert. sollte einer aus der linken Überlegung heraus aus der Reihe tanzen.

Gravatar: Zicky

Stimmt.
Es stehen nur noch die AfD und die andere Suppe aus Schwarzgrünrot zur Wahl.
Das Braungemisch mag ich nicht, deshalb wähle ich die schöne Farbe Blau.
Blau ist die Farbe der Hoffnung und das ist das, was Deutschland wirklich sehr dringend benötigt.

Gravatar: Erdö Rablok

Wer weiß, ob es die Möglichkeit gibt, per Bürgerentscheid, die Genderei in den Gemeinden zu verbieten.

Gravatar: karlheinz gampe

Gendersprecher sind geisteskranke Idioten.

Gravatar: Ariel Antoni

Herr Merz:
-habe gegen transatl. Abhängigkeit und Black Rock ist
es
-die Zustände, die in seinem Wahlkreis mit
Übervölkerung von türken- balkan Menschen wollen
wir in Osten nicht
-Nato-Austritt und Öffnung nach Europa bis Ural und
ohne Türkei
-Stärkung der EU, denn mit China als Weltmacht haben
wir verloren, aber mit echten Partnerschaft mit Rußland
könnten wir unsere höchste Staatsschulden reduzieren.

Sonst wird die Reduzierung der AfD nie gelingen, was wir auch nicht wollen. Jetzt geht es los.
Leider hat Söder diese Argumente auch noch nicht begriffen---

Gravatar: Werner Hill

Beachtlich, daß es Herr Merz gewagt hat, in dieser links-grünen Abnickerpartei eine konservative Meinung zu äußern.
Als Kanzlerkandidat wäre er eine große Chance für die CDU gewesen, aber die Obermarionette hatte offenbar den Auftrag, den Grünen zuzuarbeiten ..

Ob sie sich da nicht ein böses Eigentor geschossen haben? Der AfD soll's recht sein!

Gravatar: Matthias Rahrbach

Die CDU hatte satt und genug Zeit und Macht, um die Genderideologie auf den Müllhaufen der Geschichte zu entworgen, also dorthin, wo solche Ideologien

https://philosophia-perennis.com/2019/03/16/gefaehrliche-ideologien-mit-bezug-zur-biologie/

auch hingehören. Was hat sie gemacht? Sie hat den ganzen Blödsinn auch noch unterstützt. Denn wann hat die Union denn mal die Genderideologie wirklich angegriffen, die Gender-"Wissenschaft" offen in Frage gestellt?

Leider will zur Zeit wirklich nur eine einzige im Bundestag vertretene Partei diese Ideologie wirksam bekämpfen.

www.verlag-natur-und-gesellschaft.de

www.evolutionsbiologen.de

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang