»Die Krise hat einen Namen, Angela Merkel«

Beatrix von Storch: Merkel-Lockdown ist Willkür

Beatrix von Storch sieht die Demokratie in der Krise. Merkel missachtet das Parlament. Auch der Merkel-Lockdown wurde am Parlament vorbei beschlossen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Beatrix von Storch sieht die Demokratie in Deutschland in einer tiefen Krise. In ihrer Rede vor dem deutschen Bundestag kritisierte sie die Merkel-Politik: »Die Krise hat einen Namen, Angela Merkel«.

Bereits in der Euro-Krise habe sie den Bürger Millionenlasten aufgebürdet, unter Bruch der europäischen Verträge. In der Asyl- und Migrationskrise habe Merkel unter Bruch des Grundgesetzes und ohne das Parlament zu hinterfragen Millionen illegale Migranten ins Land geholt.

Seit Corona regiere Merkel das Land praktisch mit einem Notstands-Regiment, zusammen mit den Ministerpräsidenten der Länder.

Die öffentliche Debatte, das öffentliche politische Leben, wurde abgetötet. Immer wieder wird das Parlament umgangen. Die Abgeordneten des Bundestages werden wiederholt vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Abgeordneten erfahren vom Merkel-Lockdown aus den Nachrichten. Das sei eine Missachtung des Parlaments.

Man kann das Schicksal von Millionen Beschäftigten, Hunderttausenden von Unternehmen und der deutschen Volkswirtschaft nicht einer Video-Konferenz überlassen. Das Parlament muss einbezogen werden, findet von Storch.

Für die Sinnhaftigkeit des Merkel-Lockdowns gibt es keine wissenschaftliche Grundlage. Doch die Konsequenzen für die Bürger und die Wirtschaft sind enorm. Viele Arbeitnehmer müssen wieder um ihre Arbeitsplätze fürchten, Unternehmern drohen massenhaft Pleiten.

Die Merkel-Politik sei Willkür. Und Willkür ist Unrecht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulli P.

@Artus, 29.10.2020 - 15:12

>>Nicht Merkel allein trägt die Schuld... >>

Sie haben recht. Schuld sind alle Mitglieder unserer Gesellschaft. Es sind wir selbst, die ihre demokratischen Rechte so gut wie überhaupt nicht wahrnehmen. Demonstrationen werden, sofern Bürger sich überhaupt auf die Straße trauen, mit fadenscheinigen Begründungen unterdrückt (s. Querdenken711!).

Die Parlamente werden schlicht übergangen. Heute im Bundestag wurde nur noch über das gesprochen, was Merkel mit ihrem Notstands("Kriegs-"?)kabinett gestern schon beschlossen hatte. Wo bleibt die demokratische Debatte? Wo bleiben die Parlamentarier, die als Legislative (gesetzgebende Gewalt), die Regierung als Exekutive (ausführende Gewalt) zu beaufsichtigen haben. Selbst wenn sie das gleiche Parteibuch haben, ist es ihre Pflicht, das Regierungshandeln zu überwachen.

So lange wir uns das alles widerstandslos gefallen lassen, geht diese Person immer noch einen Schritt weiter. Was jetzt noch einer Diktatur nur gleicht (wie manche sagen!), ist in kürzester Zeit die vollendete Diktatur!

Erst in diesem Jahr haben wir das Ende der schlimmen Nazi-Diktatur vor 75 Jahren gefeiert und das Ende der anschließenden SED-Diktatur vor 30 Jahren (in deren Strukturen die jetzige Bundeskanzlerin eng verhaftet war!). Wie kann es sein, dass es schon wieder in eine solche Richtung geht in Deutschland?

Noch einmal: Schuld sind wir selbst, wir alle. Dieses Mal haben Moral und Hypermoral einen großen Teil unserer Gesellschaft erfasst. Es brauchte bisher keine toalitären Gewaltmaßnahmen. Das Volk folgt willig dieser neuen "Führerin". Es sind insbesondere, so meine Meinung, die sogenannten Bildungsbürger (oder die sich dafür halten!), welche mit Moralbegriffen - siehe Migration, siehe Kernkraft, siehe Energiepolitik, siehe "Klima" oder siehe die jetzige Seuchenhysterie - am leichtesten zu ködern sind.

Was hat sie getrieben in der DDR? Agitation und Propaganda? Sie hat ihren Teil gelernt und zur Perfektion entwickelt. Es liegt an uns, das zu beenden!

Gravatar: hans wurst

Diese Frau ( wenn man sie so bezeichnen kann ) ist , mit ihrern Helfern und Wählern der Partei, für nichts geringeres als den Niedergang dieses Landes verantwortlich.Das ist amtlich und weiss jeder.Nur Deppendeutsche und Gutgläubige trauen dieser Frau und den Altparteien noch
über den Weg und verlassen sich auf diese antideutsche Verräterin.Ich hab keine Ahnung was in die Deutschen gefahren ist das sie das zulassen und zusehen wie dieser Bastard das Land vernichtet.

Gravatar: Mirko Stohn

Wir hätten Corona alles viel leichter und einfacher schaffen können, wenn sie nicht ihre Willkommens-Mißt durchgeführt hätte und das ist der Grund und Ursache für die Köpfung in Nizza, Paris...
Was kommt noch?
Zitat der ung. Außenminister von heute:
"Europa wach auf- ein Lehrer wurde geköpft, 3 Morde in einer Kirche, Schändung einer heiligen Papst-Statue, was kommt noch? Was muß noch kommen, daß einige Entscheidungsträger im Kopf klar sehen, was passiert..
Wir dürfen so etwas nicht zulassen"
Nach meiner Meinung nach, wurde diese von den Sultan E. durch Boykott franz. Produkte weiter verstärkt
und kann man wirklich fragen: was kommt noch, bis die EU endlich aufwacht, keine isl. Zuwanderung mehr!!!!!!!

Gravatar: Susanne Lako

Warum wehren sich die anderen Parteien nicht vehement gegen diese Regierung?? Immer schön warten, bis z.B. Wahlen anstehen, Demos o.ä. Das ist keine Option für das Volk. Die Politiker brechen und beugen die Gesetze nur so, dass es kracht. Wir lassen es uns brav gefallen und gehorchen den Gesetzen. So wird uns aber nicht geholfen. Wo bleibt eine Partei, die bereit ist, ohne Rücksicht gegen Merkel zu steuern? Die keine Angst vor ihren Drohungen hat? Die zu allem bereit ist, zu tun, was getan werden muss, um dieses Land noch zu retten? Die nicht die Hände in den Schoß legt? Wir brauchen dringend HILFE, denn bald sind wir verloren. Dann geht es uns richtig dreckig. Die anderen lachen dreckig über das Volk, hinter ihrem Graben.

Gravatar: asisi1

Wie kann ein Volk nur so blöde sein, nach dem Nationalsozialismus, dem DDR Sozialismus und jetzt der Merkel Sozialismus, immer den gleichen Tod bringenden Mist zu wählen?????
Erhofft sich die Idiotenschaar jetzt Besserung?

Gravatar: Artus

Nicht Merkel allein trägt die Schuld...

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Merkel möchte die persönlichen Kontakte auf ein Zitat: „absolut notwendiges Minimum … reduzieren“. Dabei spricht sie von einer Reduzierung um 75 Prozent.

Dann soll diese Frau mir bitte mal erklären, wie ich das tagtäglich als Fahrer mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und U-Bahn) in einer Großstadt wie Dortmund schaffen soll. Einen Homeoffice Arbeitsplatz gewährt mir mein Arbeitgeber nicht, obwohl ich der Risikogruppe angehöre. Die Mindestabstände sind de facto in der Praxis in Bus, U-Bahn und im Büro nicht einzuhalten. Zur Arbeit fahren, im Großraumbüro bei schlechter Durchlüftung mit den Kollegen Steuern für den Staat heranschaffen, alles kein Problem.

Aber die privaten Kontakte „müssen“ ihrer Ansicht nach heruntergefahren werden, Restaurantbesuche werden trotz toller Hygienekonzepte einfach verboten, das Parlament wird bei den beschlossenen Maßnahmen einfach ignoriert, das Grundgesetz hat keine Bedeutung mehr, Gesetze werden ignoriert, die Gefährdung der Sicherheit von uns Bürgern und Steuerzahlern nimmt diese Frau bewusst in Kauf und so weiter, und so weiter! Gibt es noch etwas Positives in diesem Land? Deutschland und die Wirtschaft werden bewusst kaputt gemacht. Mittlerweile finde ich diese Frau unerträglich, ja sie ko*** mich nur noch an.

Gravatar: Hans

Die, die dieses Unrecht immer wieder wählen, tragen die gleiche Schuld als die, die dieses Unrecht praktizieren und mit Eifer ausführen. Dieses Land ist so was von verkommen unter dieser Stasi-Diktatur, man könnte nur noch heulen über so viel Dummheit die der große Teil der PlemPlem-Land-Bürger an den Tag bringt, es wird täglich irreparabel am Untergang und gegen das GG Verstoßen von der Stasi-Bande, so dass eine Umkehr schon aussichtslos erscheint, wenn nicht schon lange ist. Das traurige Ende ist schon täglich ja stündlich nicht mehr zu übersehen.

Gravatar: Werner Hill

Die Krise hat nicht nur den Namen Merkel, sie hat auch die Namen von Söder&Co. und von allen Politikern und Medien die unterwürfigst dieses böse Spiel mitspielen.

Die neuen Weltordner werden's ihnen lohnen ..

Gravatar: Torben M.

Man konnte noch nie ernsthaft davon sprechen, Angela Merkel würde dieses Land "regieren". Das ist völlig falsch und widerspiegelt nicht ansatzweise die Tatsachen.

Merkel ist die Staatsbestatterin dieses Kolonialgebietes. Sie holt im Auftrage der Globalisten und des Weltprekariats das Allerletzte aus diesem Gebiet und den hier länger lebenden Sklaven heraus. Diese Kreatur schmeisst deren Geld immer nur mit vollen Händen heraus. Selbst hat sie noch nie gearbeitet oder Werte hier erschaffen. Ich bezeichne diese Kreatur schlichtweg als Parasitin! Das ist keine Beleidigung, sondern eine belegbare u. wissenschaftliche Definition dieser widerwärtigen Kreatur.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang