Berater von Altmaier: Lockdown kostet 35 Milliarden pro Woche

Beatrix von Storch: Lockdown muss beendet werden

Beatrix von Storch fordert ein rasches Ende des Lockdowns. Der Berater von Wirtschaftsminister Peter Altmaier rechnet vor: Der Lockdown kostet jede Woche 35 Milliarden Euro.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Beatrix von Storch (AfD) fordert: Der Lockdown muss sofort beendet werden. Der Schaden für die Wirtschaft wird nicht mehr beherrschbar. Immer mehr Experten warnen vor den Folgen.

Jens Südekum, Ökonom und Berater von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), warnt vor der größten Wirtschaftskrise seit Bestehen der Bundesrepublik. »Es ist jetzt schon klar, dass wir die stärkste Rezension seit Ende des Zweiten Weltkriegs bekommen«, so Südekum [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

»Eine Woche Lockdown kostet etwa 35 Milliarden pro Woche. Das sind fünf Milliarden pro Tag – und im Durchschnitt 60 Euro pro Bundesbürger pro Tag«, rechnet der Ökonom vor.

Diese Kosten werden schnell untragbar. Schon jetzt ist die schwarze Null gefühlte Lichtjahre entfernt. Ein »Weiter so« ist ökonomisch und finanziell untragbar, argumentiert Beatrix von Storch. Dass diese katastrophale Politik nun mit einer Panikmache vor einer »zweiten Welle« fortgesetzt wird, ist der unverschämte Versuch der Bundesregierung, ihre fehlerhafte Politik weiter betreiben zu können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Man muß kein Wirtschaftsexperte zu sein, um zu wissen, daß wenn keine Einnahme hat, nichts ausgeben kann, z.B. die Miete zahlen.

Es wäre interessant zu erfahren, wie viele kleine und mittelständige Betriebe schon Pleite gegangen sind.

Gravatar: Tina D.

Meiner Ansicht nach muss alles mit Maß und Ziel gemacht werden. Man sollte langsam zur Normalität zurückkehren und nicht Hals-über-Kopf.

Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als ein paar Euro zu verdienen. Die Wirtschaft jammert auf hohem Niveau.

Deutschland stand schon vor Corona mit einem Bein in der Rezession weil alles dank der Merkel-Regierung so runtergewirtschaftet ist.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote DDR Stasi Betonköppe können keine Wirtschaft und haben dies ja auch schon unter Beweis gestellt. Wirtschaftlicher Untergang der DDR, Nun haben dumme Idioten Bilderberger und DDR Betonköppe in der BRD gewählt. Die roten DDR Betonköppe, welche nnicht wirtschaften können regieren nun ihre Klassenfeind die BRD. Wie krank im Kopp sind eigentlich Wähler, welche Bilderberger und alte rote DDR STASI Betonköppe wählen ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Berater von Altmaier: Lockdown kostet 35 Milliarden pro Woche
Beatrix von Storch: Lockdown muss beendet werden“ ...

Da das Altmeier als treuer Handlanger unser(?) aller(?) Göttin(?) scheinbar ebenso beratungsresistent ist
https://www.focus.de/finanzen/news/ex-ifo-praesident-warnt-vor-transferunion-kanzlerin-befolgt-rat-ja-doch-nicht_id_8518355.html
wie unsere(?) sich ´angeblich` im „Corona-Lockerungsrausch“(?) befindliche Allmächtige(?) & Co.
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-deutschland-angela-merkel-lockerungen-regeln-lockdown-verbot-kontaktsperre-kritik-massnahmen-news-zr-13750376.html:

Darf man davon ausgehen, dass das Aufleben des Corona-Virus in Deutschland - spätestens nach dem Ende der parlamentarischen Sommerpause –
im göttlichen(?) Terminkalender spätestens für den Herbst d. J. schon fixiert ist???

Gravatar: Werner

Die Bundesregierung und die Regierungen der Länder finden auf ihrem Corona-Irrweg nicht mehr zurück. Sie betreiben eine beispiellose Zerstörung Deutschlands. Dass die Zeche danach der Dumm-Michel bezahlt, dürfte auch jedem klar sein.
Der Macher Söder CSU, übertreibt wieder am meisten um dem Slogan " Mia sann Mia " gerecht zu werden. Vielleicht denkt er auch dadurch bessere Chancen auf den Posten des Kanzlers zu haben. Jetzt macht er sogar mit dem Grünen, ehemaligen Maoisten und Kommunisten Kretschmann Baden Württemberg gemeinsame Sache. Ungeheuerlich.

Gravatar: Gerhard G.

Liebe Fr.von Storch

So sehr ich die Lockerungen/Aufhebungen begrüße...
ich hege arge Bedürchtungen für den Hebst mit der anstehenden Grippewelle. Sollte es wider Erwarten zu einem verherenderen Rückfall kommen...dann erwarte ich ein dröhnendes Schweigen der Medien. Was soll das Geschrei der Wirtschaftsverbände von der Krise? Wir hatten keinen Krieg. Arbeitskräfte und Maschinen sind doch nicht zu Schaden gekommen. Ärmel hochkrempeln ist angesagt! Vielleicht sollten für den Aufschwung einige Seiden-Anzüge einem ,,Blaumann''geopfert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang