Lindner will die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern

Beatrix von Storch: Lindner kündigt quasi Ende der Ampel an

Lindner will unbedingt die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern. Die Grünen wollen das auf keinen Fall. Damit ist quasi der Anfang vom Ende der Ampel-Koalition eingeleitet. Von Storch schlägt der FDP vor, eine neue Koalition einzugehen.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe Nachricht von Beatrix von Storch auf Twitter HIER]

Christian Lindner (FDP) appelliert an die Koalitionspartner der Ampel auf die Energiekrise einzugehen. Wenn die Krise sich so zuspitze, dass um 10 Uhr abends die Lichter ausgehen, sei die falsche Zeit, um irgendein Kraftwerk abzuschalten. Eigene parteipolitische Erwägungen müssen zurückgestellt werden.

Beatrix von Storch reagierte auf Twitter:

Wenn Christian Lindner tatsächlich erkannt habe, dass die gegenwärtige Krise an die Sudbstanz der Volkswirtschaft geht und dass eine Verlängerung der Kernkraftwerklaufzeit unumgänglich ist, dann solle die FDP sich nach anderen Koalitionspartnern umsehen. Es gebe im Bundestag eine Mehrheit für eine Verlängerung der Laufzeiten: denn neben der FDP sind auch die Mehrheit der CDU/CSU und die AfD dafür. Die FDP solle sich am besten nach neuen Koalitionspartnern umsehen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Laut EU haben wir eine grüne Energie mit dem Atomkraftwerk - hat die Herrschaft das vergessen oder stellt die sich einfach dumm ? Ist das nicht 1 - Gesetz brechen - Frau von Storch ?

Andere Länder bekommen Zuschusse €..... Ach ja, sorry -
Uranium fehlt....
Der Putin liefert es an Frankreich....

Danke sehr, Frau v.Storch.

Gravatar: Rita Kubier

Ich denke, Lindner will mit dieser Aussage bzw. SEINER Forderung nur Sympathiepunkte für sich selbst sowie auch Wähler für die FDP sammeln. Dass er die Ampel aufkündigt oder zu Fall bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind ihm seine jetzige Macht und sein Ministerposten viel zu wichtig. Lindner ist wie immer ein Blatt im Wind, und er dreht wie immer wieder einmal das Fähnchen nach dem Wind. Denn verlässlich ist weder er noch die FDP.
Sollte er es tatsächlich einmal ehrlich meinen, dann wahrscheinlich auch nur, weil ihm jetzt selbst Angst wird um die deutsche Wirtschaft. Was das Volk zu erdulden und zu erleiden hätte bei einem Blackout, das ist doch auch einem Linder völlig egal!

Gravatar: WF BECK

Das ist nur Gebrüll vor der Niedersachsen Wahl. Lindner, will retten was nicht mehr zu retten ist. Den Rauswurf durch die Wähler aus dem Landtag.Waehlerverarsche mehr nicht.T8

Gravatar: Coronat Hotspott

Raus aus der Klimakirche und raus aus der Coronakirche, sonst geht dieses Land komplett vor die Hunde.

Gravatar: Karl

>>> Lindner kündigt quasi Ende der Ampel an <<<
das wäre ja zu schön um wahr zu sein,,,
diese Regierung gehört auf den Scheiterhaufen der vergangenheit !!

Gravatar: lupo

Dafür klebt er viel zu viel mit Pattex Leim an seinen Sessel, populistischer geht's nicht mehr, Hauptsache Mio./Mrd. € an Steuergelder verbrennen & an alte Seilschaften weitergeben, dieser unfähige Vasalle ist genauso unglaubwürdig und überflüssiger als Wasser.

Gravatar: Hajo

Die Grünen müssen rausgedrängt werden aus der Regierungsverantwortung und wenn die Schwarzen, Roten und Gelben noch einen Funken Verantwortung in sich tragen vollziehen sie diese Trennung, denn diese Polit-Clowns mit ihren finsteren Absichten und verheerenden Experimenten sind der Tod unserer Republik und die müssen verschwinden, das sind wir allen schuldig, die dieses Land aufgebaut haben und diese Maoisten und Volkszerstörer dabei sind alles zu schreddern und uns in die Windmühlenzeit der alten Römer zurück befördern wollen und dann noch mit diesem bescheuerten Personal was doch unerträglich ist, wenn man diese Bande nur betrachten muß und dann auch noch deren geistigen Müll inhaliert, der eine einzige Zumutung ist und immer unerträglicher wird.

Gravatar: Werner Hill

Solange externe Strippenzieher die Macht haben, zu bestimmen, was die Medien zu verkünden und zu verschweigen haben und welche Parteien und welche Personen bei uns regieren dürfen und welche nicht, würde sich auch durch Neuwahlen nicht viel ändern.

Man kann höchstens hoffen, daß durch (ein wenig)
mutige Politiker wie Lindner oder Kubicki der Niedergang Deutschlands etwas verzögert wird. Und solange (laut einer Civey-Umfrage) immer noch rd. 40% Rot/Grün wählen würden und 44% die Lieferung von Panzern an die Ukraine befürworten, habe ich wenig Hoffnung, daß Deutschland sich aus dem Würgegriff der Globalisten befreien kann.

Gravatar: Pulin Urter

Mir ist viel wichtiger, was man in der Zeitung erfahren hat:
Lindner hat Waffenschein.

Gravatar: Rolf

Unter normalen Umständen würde ich eine Koalition seitens der AFD mit der CDU ablehnen.

Aber um die Energiekrise und das Coronaregime zu beenden, das Migrationsproblem zu lösen, den Rechtsstaat wiederherzustellen wäre das akzeptabel.
Unter diesen Vorraussetzungen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang