Lindner will die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern

Beatrix von Storch: Lindner kündigt quasi Ende der Ampel an

Lindner will unbedingt die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern. Die Grünen wollen das auf keinen Fall. Damit ist quasi der Anfang vom Ende der Ampel-Koalition eingeleitet. Von Storch schlägt der FDP vor, eine neue Koalition einzugehen.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe Nachricht von Beatrix von Storch auf Twitter HIER]

Christian Lindner (FDP) appelliert an die Koalitionspartner der Ampel auf die Energiekrise einzugehen. Wenn die Krise sich so zuspitze, dass um 10 Uhr abends die Lichter ausgehen, sei die falsche Zeit, um irgendein Kraftwerk abzuschalten. Eigene parteipolitische Erwägungen müssen zurückgestellt werden.

Beatrix von Storch reagierte auf Twitter:

Wenn Christian Lindner tatsächlich erkannt habe, dass die gegenwärtige Krise an die Sudbstanz der Volkswirtschaft geht und dass eine Verlängerung der Kernkraftwerklaufzeit unumgänglich ist, dann solle die FDP sich nach anderen Koalitionspartnern umsehen. Es gebe im Bundestag eine Mehrheit für eine Verlängerung der Laufzeiten: denn neben der FDP sind auch die Mehrheit der CDU/CSU und die AfD dafür. Die FDP solle sich am besten nach neuen Koalitionspartnern umsehen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erwin

Diese Ampelregierung wird seine koalition noch früher
beenden, wie es damals der Schröder-Regierung mit
den Grünen passiert ist.

Und wenn die FDP nicht bald diese Koalition aufkun-
digt ird es zu spät für Reue gegenüber dem deutschen
Volk sein.

Ein Volk ohne Not wirtschaftlich an die Wand zu fahren
bedarf schon u. dazu noch eine Gesellschaft zu spalten
ist einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik.

Beendet die FDP nicht diesen Zauber, wird es das Volk
auf der Straße tun. Dazu genügen nur der Blick in die
Energieabrechnungen, Einkaufsrechnungen und das
Erleben von massiven Wohlstandsverlust - den keiner
wirklich will.

Die grüne irrsinnige Diktatur sollte der Vernunft weichen,
insofern die FDP hier die Kraft dazu findet im Einverleib.

Mit Regierungsverantwortung hat dieses Ampel-Bündnis
schon lange nichts mehr zu tun!

Gravatar: Mohr

Irgendein " sch...ß Kompromis " wird es in der Ampelregierung geben.

Nach 1 Jahr schon auflösen, wird nicht im Sinne der FDP sein.
Jedoch ob die FDP nochmal von Ihren Wählern in die Regierungsbank gehoben wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Gravatar: HrBrauser

@ Werner Hill 20.09.2022 - 17:21

Wieder mal voll den Punkt getroffen! Ihre Meinung und ihre Kommentare sollten eigentlich zur absoluten Pflichtlektüre gehören.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Christian Lindner (FDP) appelliert an die Koalitionspartner der Ampel auf die Energiekrise einzugehen. Wenn die Krise sich so zuspitze, dass um 10 Uhr abends die Lichter ausgehen, sei die falsche Zeit, um irgendein Kraftwerk abzuschalten. Eigene parteipolitische Erwägungen müssen zurückgestellt werden.“ ...

Wobei sich dieses Chrischan ´schon jetzt` an seine Feststellung aus anno 2017 erinnert:

„Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“???
https://www.fdp.de/pressemitteilung/lindner-es-ist-besser-nicht-zu-regieren-als-falsch-zu-regieren

Gravatar: Mickey M.

Keine Angst Frau v. Storch: Lindner und Co. machen wirklich ALLES um an den Futternäpfen der Macht zu bleiben!

Gravatar: Schnully

Soweit geht die FDP nicht , nach dem sie den richtigen Zeitpunkt verstreichen ließ, wurde sie zum hörigen Abnickdackel . Lindner macht nur Werbung für die Niedersachsenwahl in der Hoffnung dort zu Punkten , um dann genauso weiter zumachen wie bisher.

Gravatar: Grit

Die FDP hat sich mit den falschen Leuten eingelassen. Die Koalition aus Rot, Gelb und Grün das funktioniert nicht. Die FDP kann danach auch gleich gehen.

Gravatar: asisi1

Immer große Fresse und fällt bei dem leisesten Lüftchen um!
Schon unter Genscher war es ein Umfallverein. Der konnte auch nur mit dem Scheckbuch wedeln und meinte er kann sich Freunde kaufen!

Gravatar: Steffen Lutz

Ein Segen für das Lannd: das Ende dieser geistig tief unten stehenden sogenannten Bundesregierung! Herr Lindner wäre nur in diesem Fall brauchbar, endlich einen Schritt zur Verantwortung gegenüber unseren Bürgern zu tun und alsbald bitte für immer verschwinden! Diese Regierung wird keine vier Jahre überleben,Gott sei Dank!

Gravatar: dankefürnichts

Wieso votiert die Mehrheit nicht für ein Gesetz und stimmt dann dafür - gegen die derzeitige Regierung. Es ist nicht die Regierung, welche Gesetze erlässt, sondern der Bundestag. Aber lieber lassen FDP und CDU das Land vor die Hunde gehen, als über ihren ideologischen Schatten zu springen. Die sind keinen Deut weniger ideologisch als die grünen Spinner.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang