Merkel behauptet, die AfD wolle die Demokratie kaputtmachen

Beatrix von Storch kontert: »Merkel macht die Demokratie kaputt«

Merkel behauptet, die AfD wolle die Demokratie kaputtmachen. Beatrix von Stoch kontert: Merkel macht die Demokratie kaputt. Merkel will Wahlen rückgängig machen und hat ein taktisches Verhältnis zur Demokratie.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat doch tatsächlich die schräge Behauptung aufgestellt, dass es die Agenda der AfD sei, die Demokratie kaputtmachen zu wollen [siehe Berichte »Freie Welt«, »Junge Freiheit«].

Beatrix von Storch (AfD) kontert. Auf Twitter kommentierte sie:

»Merkel will demokratische Wahlen ›rückgängig‹ machen. Merkel hat es durch ›asymmetrische Demobilisierung‹ darauf angelegt, Nichtwähler zu schaffen. Sie hat ein taktisches Verhältnis zur Demokratie. Merkel macht die Demokratie kaputt.«

Eines haben die Wahlen der letzten Jahre auf jeden Fall gezeigt: Merkels Politik des Zwangskonsenses sorgt für wachsenden Frust in der Bevölkerung und spaltet die Gesellschaft. Sie verscheucht ehemalige Unionswähler, schafft Nichtwähler und Protestwähler. Wer seine Politik als »alternativlos« hinstellt, muss sich nicht wundern, wenn die Bürger ihr Alternativen aufzeigen.

Die AfD hat sich immer für mehr Basisdemokratie, Volksentscheide und Bürgerbeteiligungen ausgesprochen. Merkel scheint dagegen ihre politischen Entscheidungen hinter verschlossenen Türen im Kreise ihrer internationalen Politikfreunde zu treffen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

Merkel hatte noch nie ein Demokratieverständnis, woher auch. Sie hat die Diktatur erlebt und fordert sie heute wieder ein weil sie es ja nicht anders kennt, diese Frau ist nie in der Demokratie angekommen.
Wenn das mal nicht der letzte Auftrag von Mielke war die Zerstörung des westl. Kapitalismus

Gravatar: Sting

Kein Recht auf illegale Einreise – Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte mit Grundsatzurteil
-
https://de.sputniknews.com/politik/20200214326464220-illegale-einreise-urteil/
-
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die Praxis des sogenannten „Push back“ für rechtens erklärt. Damit war die sofortige Zurückbringung von zwei afrikanischen Migranten nach Marokko kein Verstoß gegen die Menschenrechte. Stattdessen folgte der Gerichtshof der Argumentation Spaniens, es gebe kein Recht auf illegale Einreise...ALLES LESEN !!

Gravatar: Christ343

Viele Positionen der AfD sind richtig. Die Add sollte sich auch gegen Rüstung und Wirtschaftsliberalismus aussprechen. Eine christlich-konservative Haltung ist wichtig. Zum Beispiel müssen die Heavy-Metal- und Technomusik abgeschafft werden. Die AfD kann in Hamburg 10 % schaffen.

Gravatar: Martin Hausmann

Die Liste der Anklagepunkte dieser Frau ist lang. Sie gehört nach Beendigung ihrer Immunität vor ein *****Gericht gestellt. Während des Prozesses sollte sie in Sachen demokratischer Rechtsformen geschult werden, damit sie verstehen lernt, was das Volk ihr vorwirft und was Demokratie wirklich bedeutet. Das hat mit dem Demokratieverständnis ihrer SED Gesinnung nichts mehr zu tun.

Gravatar: Muttis Liebling

Muttis Verhältnis und Einstellung zu Demokratie und Rechtsstaat ist ungefähr so "taktisch", "frivol"" und "unanständig", wie Maas' Einstellung zu Auschwitz ....

https://www.youtube.com/watch?v=svlODNLck9A&feature=youtu.be&t=4597

Muttis taktisches Verhältnis vor Allem auch zur Wahrheit dürfte aber schlimmer sein - 2009 im "Sommerinterview" / Bundeskanzleramt / ÖRR bei Peter Frey ...

"Reden, notfalls ehrlich reden, das haben auch alle deutschen Bundeskanzler sagnwermal mehr oder weniger immer so gemacht, aber mein Ziel ist es ..."

Organisiert kriminell gegen die Verfassung, redet die also noch nicht einmal im Notfall ehrlich ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&feature=youtu.be&t=389

Gravatar: Sting

Die Politik dieser Kanzlerin und deren angeschlossene SED-Einheitsparteien ist relativ kurz zu erklären.
-
Vor 2015 kamen die US-Bankster Soros & Freunde zu dem Schluß, dass die US-Wirtschaft und Industrie aufgrund der vielen Unqualifizierten auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig ist.
-
Der Hauptkonkurrent waren Europa und Deutschland, aber auch China.
-
Da Soros fast alle Europäischen Politiker in der Hand hat, besonders Merkel, Macron u. v.d. Leyen, haben sie sich überlegt Europa durch Migration vieler Ungebildeter aus Afrika u. Arabien zu überfluten und somit die Intelligenten Europäer auf ein niedriges Niveau zu drücken.
-
Dann kamen sie wohl dann zu dem Schluß, daß die Zerstörung unserer Wirtschaft mit der Migration nicht schnell genug geht und haben deshalb Greta und FRIDAY FOR FUTURE (von Soros finanziert) aus dem Hut gezaubert.....KLIMA-WAHN !
-
Merkel und die ALTPARTEIEN haben dies willig mitgemacht...wie man sieht geht es ja wirtschaftlich abwärts....ES BLEIBT NUR NOCH EINE PARTEI WÄHLBAR !!

Gravatar: karlheinz gampe

Alte CDU STASI IM Merkel ist eine kriminelle, verlogene Tyrannin und weiß nicht wie Demokratie geht, Zu dumm zum Zum !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Merkel behauptet, die AfD wolle die Demokratie kaputtmachen. Beatrix von Stoch kontert: Merkel macht die Demokratie kaputt. Merkel will Wahlen rückgängig machen und hat ein taktisches Verhältnis zur Demokratie.“ ...

Zusammengefasst bezeichne auch ich es als

- „Die Machtarroganz des Systems Merkel“
https://www.cicero.de/innenpolitik/frustration-in-der-cdu-die-machtarroganz-des-systems-merkel,
bei dem die Umverteilung von Unten nach Oben mit Hilfe des SPD-Finanzministers ´im Moment noch` perfekt funktioniert!
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Hamburg-verzichtete-auf-47-Millionen-von-Warburg-Bank,cumex204.html

Was aber wird geschehen, wenn die Deutschen ihr verschobenes Volksvermögen zurückfordern?
https://www.rubikon.news/artikel/die-todesursache

Stellte das Merkel nicht auch deshalb die göttliche(?) Vertrauensfrage???
https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/merkel-stellt-die-vertrauensfrage-wollt-ihr-den-totalen-krieg-072018-29691/

Gravatar: Rita Wiesinger

Ich will mal dem Demokratieverständnis von Frau Merkel auf die Sprünge helfen.

Demokratie bedeutet "nicht" Medienkauf,

es bedeutet "nicht" das Loswerden von Menschen die anderer Meinung sind.

Es bedeutet auch "nicht" Macht durch Aufzucht von Schleimern,

die Ignoranz der Anliegen der Bevölkerung, die Isolation von Wählerschichten und die Auslagerung der selbst geschaffenen Probleme in Arbeiterbezirke.

Demokratie beinhaltet auch keine Verstöße gegen die Verfassung (offene Grenzen...) und die Ausheblung der Rechtsstaaten durch Erpressung (Entzug rechtmäßiger Geldleistungen oder von Wahlrechten) und Verträge mit NWO Vereinen wie der Uno.

Demokratie, Frau Merkel wäre wenn sie jetzt zurücktreten und sich aufgrund ihrer Rechtsverstöße einem "unabhängigen" Gericht stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang