Behandlung nach ethnischer Herkunft ist genau das, was der Verfassungsschhutz verfolgt

Beatrix von Storch kontert Faesers Migrations-Quoten-Plänen

Beatrix von Storch hakt nach: »›Migrantenquote im öffentlichen Dienst‹? Dann erfassen wir jetzt also den Migrationshintergrund von allen Menschen hier? [...] Und dann führen wir unterschiedliche Rechte für ethnischen und nicht-ethnische Deutsche ein? Nach Ansicht des VS ist genau das aber doch klar verfassungsfeindlich.«

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die Innenministerin Nancy Faeser plant zusammen mit der SPD-Fraktion ein Gesetz für eine Migranten-Quote im öffentlichen Dienst [siehe Bericht »Freie Welt«].

Beatrix von Storch kommentiert auf X/Twitter:

»›Migrantenquote im öffentlichen Dienst‹? Billigere AfD-Wahl-Werbung bekommen wir nicht mehr. Aber mal im Ernst: Dann erfassen wir jetzt also den Migrationshintergrund von allen Menschen hier? Ok. Und dann führen wir  unterschiedliche Rechte für ethnischen und nicht-ethnische Deutsche ein, ja? Nach Ansicht des VS ist genau das aber doch klar verfassungsfeindlich. Damit ist die SPD also eine gesichert rechtsextremistische Bestrebung. Nicht? #Haldenwang übernehmen Sie?«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

"Genau das, was der VS verfolgt..."

Nein, der VS verfolgt das nicht, denn Faeser ist ja quasi der VS...;-)

Verfolgt würde das vom VS allenfalls dann, wenn die AfD eine Quote für Biodeutsche fordern würde.

Finde den Fehler.

Gravatar: Fritz der Witz

Was diese Linksextremisten in der reGIERung vorhaben, ist nichts anderes als maximal deutschfeindliche Tyrannei, Sabotage und Volksverrat.

In jedem anderen Land dieser Welt würde es deswegen eine Revolution geben, die sich gewaschen hat, nicht aber in der BRDigung, mit den offensichtlich verblödeten Almans, die diese Ungeheuerlichkeiten noch mit großer Mehrheit bei Wahlen unterstützen und legitimieren.

Gravatar: Michael

Na, das wäre doch dann ein Argument für ein SPD-Verbotsverfahren !

Gravatar: Croata

Unsere Enkelkinder werden uns eines Tages wg. Migration u.Asyl in Europa,verfluchen.....

Wie Iran.

-Warum habt ihr 1979. Revolution und Mullahs überhaupt zugelassen ?!, fragen sich die Enkelkinder ( Iran ) - heute.

Gravatar: Moritz

Werden Lehrer nun in der Schule Sonderstunden einschieben?
Wenn man das mit Potsdam vergleicht, müsste sogar noch mehr passieren, denn hier ist die Absicht erstens nicht gelogen und zweitens von einer Regierungspartei.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Beatrix von Storch hakt nach: »›Migrantenquote im öffentlichen Dienst‹? Dann erfassen wir jetzt also den Migrationshintergrund von allen Menschen hier? [...] Und dann führen wir unterschiedliche Rechte für ethnischen und nicht-ethnische Deutsche ein? Nach Ansicht des VS ist genau das aber doch klar verfassungsfeindlich.« ...

Was kein Problem ist, weil die Verfassung etwa erst entworfen werden muss, obwohl vorgesehen ist, dass sie das Grundgesetz schon kurz nach der angeblichen Wiedervereinigung(?) ablösen sollte?

Oder aber fand die „Wiedervereinigung“ Deutschland als Solche noch gar nicht statt, weil die Bundesregierung die Rücknahme der von den Sowjets einst annektierten Gebiete noch immer ablehnt???
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

Gravatar: KW

Quoten verzerren den Wettbewerb. Aber wir leben unter einer grenzdebilen Führerschaft.

Gravatar: Else Schrammen

Aber, aber, liebe Beatrix, das ist doch rotgrüne Politik! Darf die Ampel das? Die darf das, insbesondere hier die Antifa-Faeser. Alles für ALLE, nur nicht für die Bio-Deutschen. Und die Ampel hat nur noch ein Jahr Zeit, um ihre krummen Dinger zu drehen, also ihre unsäglichen Vorhaben durchzuziehen, angefangen von Zensur, dem verfassungsfeindlichen Haushalt über löchrige Grenzen, Quickie-Einbürgerungen,, Shreddern der Industrie, Vertuschung und Schönreden der Migrantenkriminalität usw.. Dazu, wie wir erst vor wenigen Tagen gesehen haben, eingesetzte Vefassungsrichter mit dem "richtigen" Parteibuch. Und da erwarten Sie Verfassungstreue von der Ampel oder gar ein kleines Etwas FÜR uns Deutsche und ausnahmsweise mal nicht ein großes Etwas GEGEN uns? Wäre schön, ist aber nicht!

Gravatar: Deutschland

Wohin das führt, was die SPD sogar per Quoten-Zwang herbeiführen will kann in Großbritannien mit Schrecken beobachtet werden. Zu viele Politiker haben aus den Skandalen von Rotherham und Telford etc. nichts gelernt. Bitte nachlesen, wer es nicht kennt, was sich hier ereignete und sich jederzeit wieder ereignen kann. Muslimische "Bürger" Großbritanniens, die in der Verwaltung zu Daten Einheimischer gelangen, in den genannten Fällen beispielsweise Haushalte von Alleinerziehenden mit jungen Töchtern und Haushalte unter staatlicher Betreuung. Diese wurden von muslimischen Kumpels der kommunalen Mitarbeiter, die die Adressen weitergaben, genutzt um entsprechende "Besucher abzustatten. Um zu vergewaltigen und um Handel mit "Dienstleistungen" mit diesen vulnerablen Menschen zu treiben. Unvorstellbar aber leider wahr. Es wurden zahlreiche Artikel und mindestens ein Buch darüber veröffentlicht. Das sollte jeder Politiker und Personaler wissen.
Und im Übrigen bin ich dafür, dass die AfD das anprangert, auf Abschiebungen drängt und ihre Position im Bereich Gentechnik in Lebensmitteln hin zu Bioprodukten und einer garantiert gentechnikfreien deutschen Landwirtschaft ändert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang