Nicht erst seit dem Muezzin-Ruf in Köln

Beatrix von Storch: Konservative Christen finden ihre neue Heimat in der AfD

Das ehemals christliche ›C‹ bei CDU und CSU ist mittlerweile nur noch Etikettenschwindel. Für konservative Christen sind die Christen in der AfD die einzige Alternative.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Vom 8. bis 10. Oktober trafen sich im thüringischen Reifenstein konservative Christen. Anlass waren die Herbsttagung und die Jahreshauptversammlung der Christen in der AfD (ChrAfD). Die ChrAfD haben sich 2013 zusammengeschlossen, um innerhalb der Partei die Kräfte zu bündeln und um die programmatische Arbeit im Sinne einer christlichen Fundamentlegung mitzugestalten.

Dazu Beatrix von Storch, Christ in der AfD und stellvertretende Bundessprecherin:

»Die Jahreshauptversammlung hat sich mit unserem Glauben in einer Gesellschaft auseinandergesetzt, die zunehmend ihr christliches Fundament und das Christentum im Alltag in Frage stellt beziehungsweise sich wie jetzt in Köln dem Islam freiwillig unterwirft: In der Domstadt Köln, einem der ältesten Zentren des katholischen Glaubens in Deutschland, dürfen Erdogans Ditib-Islamisten nun den muslimischen Muezzin-Ruf im gesamten Stadtgebiet verbreiten. Alle 35 Kölner Moscheen können jeden Freitag für fünf Minuten über Lautsprecher verkünden: ›Es gibt keinen anderen Gott außer Allah!‹ Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit wird dem politischen Islam signalisiert, die christliche Gesellschaft ist nicht abwehrbereit, verteidigt nicht Freiheits- und Frauenrechte, eben so wenig die Rechte von Minderheiten. All dies im Zeichen falsch verstandener Toleranz – eine fatale Entscheidung.

Die Diskussionen auf der ChrAfD-Jahreshauptversammlung haben zudem deutlich gemacht, dass sich christlichen Anliegen nicht auf einzelne Themen wie Abtreibung und Sterbehilfe beschränken, sondern mit der links-grünen ›Gender-Revolution‹ auf alle staats- und gesellschaftspolitischen Grundsatzfragen übergreifen. Hier wiederum zeigt sich, dass diese Themen nicht nur für überzeugte Christen, sondern auch für religiös und weltanschaulich weniger gefestigte Konservative spannend sind.

Die beiden großen Kirchen in Deutschland setzen seit Jahren weniger auf das Seelenheil ihrer Mitglieder, sondern auf rot-grüne Themen wie die aktive Förderung der Massenmigration. Und wer immer noch darauf hofft, dass christliche Positionen von den Schwarzen verteidigt werden, wird spätestens seit Merkel permanent enttäuscht. Das ehemals christliche ›C‹ bei CDU und CSU ist mittlerweile nur noch Etikettenschwindel. Die Unionsparteien stehen für die Ehe für alle. Die Klimahysterie ist ihre neue Religion, der sie bedingungslos folgen. Für konservative Christen sind die Christen in der AfD die einzige Alternative.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

@Aufbruch 12.10.2021 - 22:16
Zitat: ..... wie Jesus bei seiner Versuchung, den Befehl "Weiche Satan" herausschreien würde. Der jetzige Papst ist diesem Satan zu Füßen gefallen. Sollte das wirklich das Aus der Kirche sein? Jesus hat allerdings prophezeit, dass die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen. Es besteht also noch Hoffnung. Zitat Ende

Ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten aber Jesus hat nicht einen Kirchenverein, auch nicht exklusiv die katholische Kirche mit seinen Worten gemeint, die hat sich das nur angemaßt, sondern er meinte SEINE GEMEINDE =
Matth. 16,18
18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine GEMEINDE bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

Die Gemeinde Jesu aber besteht nur aus dem weltweiten Leib Jesu Christi, der sich nur aus wiedergeborenen (Joh.3,3 ) Juden und Heiden zusammen setzt und deren Glieder in den diversen Kirchenvereinen und Synagogen sein können. Diese Vereine aber sind nicht der Leib Christi. Ergo kann die Zugehörigkeit eines Menschen zu einem Kirchenverein nicht automatisch zum Leib Jesu Christi gehören. Jeder Mensch außer den Kindern bis 12 Jahren (denen gehört noch das Himmelreich) muss Jesus Christus persönlich im ernsthaften Gebet**** als seinen HERRN und Heiland in sein Herz und Leben aufnehmen und IHM dann auch gehorsam sein, wobei die ganze Bibel von 1.Mose 1 bis Offenbarung 22,21 die "Betriebsanleitung" (Users Manual) für jeden wirklichen Juden und Christen ist. Jedes Auto und jede Waschmaschine uvam. haben so ein Users Manual, also auch wir Menschen. Beachtet man diese Anweisungen darin nicht, werden die Geräte oder in diesem Falle auch wir Menschen Schaden erleiden.

In den Kirchen-Vereinen aber sind nicht nur wiedergeborene Christen lt. Joh. 3,3, sondern auch Ungläubige = nur religiös verbrämte Menschen.

Nachzulesen in 1. Kor. 12,1-31
Viele Glieder - Ein Leib
12 Denn wie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus.
13 Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, (Gemeint ist durch völliges Untertauchen im Wasser) wir seien Juden oder Griechen=Heiden, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.
14 Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele.
15 Wenn aber der Fuß spräche: Ich bin keine Hand, darum bin ich nicht Glied des Leibes, sollte er deshalb nicht Glied des Leibes sein?
16 Und wenn das Ohr spräche: Ich bin kein Auge, darum bin ich nicht Glied des Leibes, sollte es deshalb nicht Glied des Leibes sein?
17 Wenn der ganze Leib Auge wäre, wo bliebe das Gehör? Wenn er ganz Gehör wäre, wo bliebe der Geruch?
18 Nun aber hat Gott die Glieder eingesetzt, ein jedes von ihnen im Leib, so wie er gewollt hat.
19 Wenn aber alle Glieder ein Glied wären, wo bliebe der Leib?
20 Nun aber sind es viele Glieder, aber der Leib ist einer.
21 Das Auge kann nicht sagen zu der Hand: Ich brauche dich nicht; oder auch das Haupt zu den Füßen: Ich brauche euch nicht.
22 Vielmehr sind die Glieder des Leibes, die uns die schwächsten zu sein scheinen, die nötigsten;
23 und die uns am wenigsten ehrbar zu sein scheinen, die umkleiden wir mit besonderer Ehre; und bei den unanständigen achten wir besonders auf Anstand;
24 denn die anständigen brauchen's nicht. Aber Gott hat den Leib zusammengefügt und dem geringeren Glied höhere Ehre gegeben,**
25 damit im Leib keine Spaltung sei, sondern die Glieder in gleicher Weise füreinander sorgen.
26 Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit.
27 Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ist ein Glied daran.
28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede.***
29 Sind alle Apostel? Sind alle Propheten? Sind alle Lehrer? Sind alle Wundertäter?
30 Haben alle die Gabe, gesund zu machen? Reden alle in Zungen? Können alle auslegen?
31 Strebt aber nach den größeren Gaben!
Und ich will euch einen noch besseren Weg zeigen.

** Wer bekommt denn die Ehre in den Kirchenvereinen? Nicht die, welche Jesus gemeint hat.
*** Wo findet man diese Ämter und Gaben noch in den Kirchenvereinen?
****Ein Mustergebet, was man wenn man will, laut nachbeten sollte. Ist es ernsthaft, wird man zu wissen kriegen das Gott lebt und wer ER ist.

Was Ihnen und den meisten Kirchengliedern mangelt ist, im Wort Gottes zu lesen und vor allem damit zu leben, darum wird es für viele "nur Religiöse" am Ende ein böses Erwachen geben. Echtes Jude- oder Christsein heißt eine Liebesbeziehung zu Gott zu haben und die nächsten Mitmenschen zu lieben. Diese 2 Gebote erfüllen alle anderen Gesetze!
Lk 10,27
27 Er (Jesus) antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« (5.Mose 6,5; 3.Mose 19,18).

Wer behauptet Gott hat sich geändert und das was geschrieben steht gilt heute in großen Teilen nicht mehr, der ist schwer auf dem Holzweg. Wie sagte noch Jesus was in 3 Evangelien bezeugt ist?
Matth 24,35
35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. Mark 13,31 u. Luk 21,33
oder in
Hebr 13,8
8 Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.
a) Jes 41,4; 1.Kor 3,11; Offb 1,17-18; 22,13

Joh.1-5 u. 14,16 u.17
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.
14 Und das Wort wurde Fleisch (ein Mensch) und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
16 Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. (Alles was wir sind und haben hat Gott uns geschenkt, denn alles gehört IHM auch wir selbst)
17 Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

Und weil das so ist, gilt auch diese Passage noch bis heute dem 18.10.2021 und darüber hinaus:

2.Tim 3,16
16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
2.Petr 1,19-21

****
Übergabe Gebet an Jeshua HaMashiach - Jesus Christus!

Herr Jesus Christus, wenn es wirklich wahr ist, dass Du der Sohn des lebendigen Gottes bist, der Himmel und Erde gemacht hat. Wenn es wahr ist, dass Du auf diese Erde kamst um auch für mich und wegen meiner persönlichen Schuld, welche ich Gott und den Menschen gegenüber habe, am Kreuz zu sterben, weil Du mich geliebt hast, dann bitte ich Dich jetzt in diesem Moment in mein Leben zu kommen, nie mehr von mir zu gehen und mein Herr und mein Gott zu sein, so wie auch der einst ungläubige Thomas es erbeten hat. Ich übergebe Dir hiermit meinen kostbarsten Besitz, mein Herz, mein Leben und bitte Dich es als Dank für meine Erlösung anzunehmen, es zu reinigen, zu heilen und mir all meine Schuld und Sünde zu vergeben. Bitte erfülle mich danach mit deinem guten Heiligen Geist, dem Geist der Wahrheit und befähige mich dadurch, Dir nachzufolgen und ab jetzt ein völlig neuer Mensch zu sein, durch Deine Kraft und mit Deiner Hilfe. Ich danke Dir, Herr Jesus, dass jetzt der Vater im Himmel auch mein guter Vater ist und ich bitte Dich mein Vater, in dem Namen Jesus, Dich mir zu offenbaren, so wie es Dir gefällt. Ich danke Dir, dass du mich erhört hast und dass ich jetzt Dein(e) Sohn/Tochter bin!! Amen = (So sei es)

Anmerkung:
Wir Heiden beten in der Regel zu Jesus (Lateinische Form) Juden beten zu Jeshua (Hebräische Form seines Namens, der auch Immanuel, Gott ist mit uns, bedeutet. Jes. 7.14) Die Juden sollen damit nicht zu Christen werden, sondern sie sind und bleiben Juden so wie Jeshua Jude war, ist und auch in Ewigkeit für uns in Menschengestalt bleibt. Sie nehmen nur ihren eigenen jüdischen Messias als Ihren Herrn und Heiland auf, so wie es Gott von Anfang an gewollt hat. Wir Heiden dagegen wurden nur in den edlen Ölbaum des jüdischen Volkes durch unseren Glauben an den Gott der Bibel als wilde Triebe eingepfropft. Damit sind wirklich gläubige Juden und wirkliche gläubige Christen zu Brüdern und Schwestern geworden. Das sog. „Neue Testament“ ist ja durch und durch ein jüdisches Buch von Juden aufgeschrieben die durch eigenes Erleben Jesus noch kannten und durch Gottes Geist denen eingegeben, welche den Heiland nicht mehr selbst gekannt haben, dann aber durch die ersten Apostel Jesus in ihr Leben aufgenommen haben.
Christus oder Christos bedeutet lediglich der „Gesalbte“


Der erste Heide im NT der sich zu Jesus bekehrte war der römischen Centurio (Hauptmann) Kornelius und sein Haus. Von dem lesen wir erst in Apg. ab Kap. 10.

Hebräer 11,6
Aber ohne Glauben (besser Vertrauen) ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist (real existiert) und dass er denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird.

Ja und Gott der Vater will sich von jedem Menschen durch Jeshua/Jesus finden lassen, wenn der Mensch nach ihm ernsthaft sucht. AMEN

Gravatar: never green

Ich hörte im DLF, dass Wölki
im Monat 13.000,00 Euro
vom Staat (nicht von der Kirche!)
bekommt.
Ich wundere mich, dass noch so
viele Menschen in der Kirche
sind.

Gravatar: Aufbruch

Wer die Aussagen des Erzbischofs Vigano gelesen hat, weiß, wie es um das Christentum stehen wird, wenn es tatsächlich zum Great Reset kommen sollte. Von unseren System-Parteien haben die wirklich gläubigen Christen nichts mehr zu erwarten. Genau so wenig wie von ihren Kirchen, die längst zu Vollstreckungsorganen der globalistischen Milliardärs-"Eliten" verkommen sind. Bergoglio hat sie zu Freimaurerlogen degradiert. Der Islam wird von den globalistischen Strippenziehern dazu benutzt, das Christentum auszulöschen, bevor er selbst nicht mehr gebraucht wird. Einen Gott darf es nicht mehr geben. Nur noch die Götzen der Superreichen.

Natürlich kann die AfD noch eine kleine Weile politische Heimat der Christen sein. Allerdings nicht auf Dauer, wenn nicht ein Wunder geschieht. Dieses Wunder müsste erbetet werden, aber wer macht das heutzutage noch? Vor allem die Katholische Kirche müsste einen Papst, einen Stellvertreter Christi, haben, der wie Jesus bei seiner Versuchung, den Befehl "Weiche Satan" herausschreien würde. Der jetzige Papst ist diesem Satan zu Füßen gefallen. Sollte das wirklich das Aus der Kirche sein? Jesus hat allerdings prophezeit, dass die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen. Es besteht also noch Hoffnung.

Gravatar: heinrich

@Hajo
ja so sieht es aus mit den Migranten Wahlen und der Zukunft:

Bereits jetzt entscheiden Migranten laut einer Studie in 167 von 299 Wahlkreisen (56 Prozent) mit ihrer Erststimme das Direktmandat für den Bundestag. Der Trend setzt sich fort. Bald bestimmt die ethnische Wahl die deutsche Demokratie. Untersuchungen bestätigen, dass die, stark wachsenden, nicht-europäischen muslimischen Wählerblöcke logischerweise nie für die AfD stimmen. Politische Erfolge der migrationskritischen Partei sind ab einem bestimmten Punkt völlig undenkbar. Die Eliten wissen das. Grüne und Linke, vereint mit NGOs machen für die Ausländerwahl, oder Masseneinbürgerungen mobil. Wird in einer „Ampel-Koalition“ die „demographische Bombe“, auf der die Demokratie steht, gezündet?

Gravatar: Nordmann

Machen wir uns nichts vor, denn die Wahlergebnisse haben es bewiesen: Die Desinformierten, Die am Fortbestand ihrer Heimat Desinteressierten und die Dummen sind in der Mehrheit. Wenn diese Leute das einsehen wird es zu spät sein. Siehe "spätrömische Dekadenz".

Gravatar: Berndt Kaller

Das wünsche uns, der AfD und dieser Seite mit vollem Herz, weil die AfD-Untergang findet jetzt schon in Medien statt.
Wir haben kein Deutscher mehr in den Medien, sind wir jetzt schon in der Minderheit?
Die Union hat sich nach den Willkommenswahn selbst erlegt, weil sie nach rot-grün abgebogen ist, deshalb Ende der Union.
Für uns bleibt nur die verursachte Spaltung der Gesellschaft übrig.
Röttgen wäre der totale Untergang, weiter so.
Danke Mutti--

Gravatar: karlheinz gampe

CDU/CSU ist unchristlich, kriminell und korrupt.

Gravatar: Peter Wlast

Gute Initiative, wie es in anderen Bereichen z.B. Mittelstand, Kunst, Kultur und Umweltschutz (nicht öko-Quatsch) Gruppen in der AfD für die Personen deutlich als Ansprechpartner darzustellen sind !

Gravatar: Hajo

Das ist das Ergebnis einer starken türkischen Community in Köln, die schon soviel Einfluß haben, daß man sich dem nicht mehr entziehen kann, will man keine Wählerstimmen verlieren.

Hier wurde doch seit Jahren von allen muslimischen Kräften der Heimat Pflöcke eingeschlagen und das Endziel ist die Hoheit des Islams in Europa und wer das immer noch nicht begreifen will, dem fehlt das Hintergrundwissen oder es ist ihm egal und so werden wir mittelweile von allen Seiten in die Zange genommen, da sind die Interesssensverbände der Zugewanderten, die linken Parteien Deutschlands mit ihnen im Zusammenspiel und wir werden auf Dauer zerrieben.

Das ist nur eine Frage von Zeit und man muß sich zwischenzeitlich darüber wundern, wem die Politik eigentlich dient, dem deutschen Souverän oder fremder Interessen, denn es sieht ganz danach aus und das wäre der Untergang des Abendlandes, denn ist Deutschland erst mal eingenommen, dann ergibt sich der Rest von allein, weil wir einfach die Muslime unterschätzen die im Auftrag der Kalifate handeln und nur den Koran kennen, das Grundgesetz erst recht nicht, sollten sie Majoritäten besitzen.

Wer den Nahen Osten nicht persönlich über viele Jahrzehnte Arbeit vor Ort kennt, der kennt auch nicht deren Mentalität und das ist genau das Problem mit dem sie uns hierzulande überraschen werden und was so nett daher kommt, tickt völlig anders, wenn wir das nur mal begreifen könnten.

Gravatar: Carola

Es gibt die Christen in der AfD und die Juden in der AfD, dies sind nur zwei Tatsachen, wovon der Normalbürger gar keine Ahnung hat, da er durch permanentes AfD-Bashing seitens des Mainstreams getäuscht wird...

Das Parteiprogramm der CDU vor Merkels Schreckensherrschaft ist dem der AfD übrigens sehr ähnlich. Eines meiner Lieblingsargumente, wenn ich (als Christ) in Gesprächen für die AfD eintrete!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang