Helge Braun gibt zu: Deutschlands Beitrag zur CO-2-Reduktion ist sinnlos

Beatrix von Storch: Klimalüge der Regierung entlarvt!

Helge Braun gibt ganz offen zu, dass Deutschlands Beitrag beim Thema Klima praktisch nicht existent und sinnlos sei, sondern vielmehr in der Bereitstellung von Technik für die Welt liege. Damit ist die Klimalüge der Regierung endgültig entlarvt!

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf YouTube HIER]

Bei der Befragung der Bundesregierung mit Kanzleramtschef Helge Braun stellte Beatrix von Stroch ihm die Frage, was die nun von den Kartellparteien angestrebte zerstörerische „Klimaneutralität“ bis 2045 überhaupt bringen soll oder mit anderen Worten: Wie viel Grad würde eine „Klimaneutralität“ Deutschlands das Weltklima verringern? Und: auf welchen wissenschaftlichen Grundlagen basiert diese Zahl?

Auch hier zeigt sich die Ratlosigkeit der Merkel-Regierung. Der Kanzleramtschef Helge Braun konnte keine Zahl nennen, noch nicht einmal eine wissenschaftliche Grundlage. Am Ende gab er sogar ganz offen zu, dass Deutschlands Beitrag beim Thema Klima praktisch nicht existent und sinnlos sei, sondern vielmehr in der Bereitstellung von Technik für die Welt liege. Damit ist die Klimalüge der Regierung endgültig entlarvt!

[Siehe Video auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Die Regierung benötigt dringend einen neuen Lockdown-Aufhänger. Wenn die 3., 4. und 5. Corona-Wellen ausbleiben, dann muss unbedingt ein Ersatz her.
Umweltlockdown in mehreren Wellen, das wäre doch schön, um das Ermächtigungs-Gesetzt weiter ausbauen zu können.
Schließlich wartet am Ende der Great Resat und dafür werden die sozialistischen Politiker schließlich von den amerikanischen Mulimilliardären bezahlt.
Also, ihr Grünen Wähler-Schlüpfe arbeitet daran und enttäuscht eure korrupten sozialistischen Politiker nicht.

Gravatar: Hans-Peter Klein

P.S.: Kleine Ergänzung zum "gepflegten Nichtstun (*):

Auch der hedonistische Nichtstuer brauch alleine zur Aufrechterhaltung seiner Körpertemperatur eine kontinuierliche Energiezufuhr, die er von irgendwo her beziehen muß.
MfG, HPK

Gravatar: Hans-Peter Klein

Der politische Kampfbegriff "Klimalüge" suggeriert, dass die Substitition der Fossilen Primärenergien (Kohle, Gas, Öl) nichts für das Klima bränge und damit sinnlos/nutzlos sei.

Ich überlasse es den Klimatologen rein klimatologische Fachfragen zu stellen, zu deuten, Empfehlungen für die Politik abzugeben. Damit geht mir die Zuspitzung "Klimalüge" intuitiv zu weit, denn natürlich hat der massive Ausstoß fossiler Verbrennungsrückstände einen Einfluss auf die Atmosphäre und der Vorwurf der "Lüge" suggeriert ebenfalls die bewusste Täuschung der Öffentlichkeit.

"Klimahype" trifft den Sachverhalt nach m.M. deutlich besser, damit hätte ich kein Problem diesen auf der politischen Bühne in eine bestimmte Richtung einzusetzen.

Das, für mich, unbestrittene Klimaproblem durch die Fossilen ist ein wesentlicher Teil des umfassenden Umweltproblems, welches der Mensch in seiner Hyperaktivität entfacht hat und weiter anheizt.
Umweltprobleme lassen sich durch den sog. "ökologischen Rucksack", "ökologischen Fußabdruck" u.ä. aber mittlerweile sehr gut beschreiben und quantifizieren.
In jeder Einheit eines bestimmten Materials, einer Dienstleistung, ja sogar des gepflegten Nichtstuns (*), steckt außer einem bestimmten Energieanteil auch ein Anteil an bewegter Erdmasse, an Wasserverbrauch, an Flächenverbrauch, an sonstigen Verlusten, seien dies Kulturgüter durch sauren Regen oder das abbaggern ganzer Dörfer. Für die Quantifizierung dieser Zusatzlast hat das Wuppertal Institut wertvolle Grundlagenforschung geleistet.

Die mediale entfachte Klimahysterie verschleiert das insgesamte vom Menschen verursachte Umweltproblem und richtet den Fokus einseitig auf die Klimaproblematik, die zudem aufgrund ihre Komplexität nur von ausgewiesenen Klimawissenschaftlern angemessen erfasst und beschrieben werden kann, sämtliche EIKE-"Wissenschaftler" zähle ich nicht dazu.

Der Kampfbegriff "Klimalüge" darf, kann und muß mit Recht kritisiert werden, denn mit Verharmlosung der Klimaproblematik kommen wir auch lkeinen Deut weiter.

Weg vom "Klimahype", dafür hin zur Umweltkrise beschrieben und quantifiziert ökologischen Rucksack.
Das würde die gesamte Diskussion in einem entscheidenden Punkt weiter nach vorne bringen:

Den ökologischen Rucksack kann mittlerweile jeder zertifizierte Energieberater im Rahmen eines Energiesparkonzepts für verscheidene Varianten berechnen und daraus Empfehlunmgen ableiten, für den Häuslebauer, für eine Kommune, für die Politik.

Beim "Klimahype" werden wir uns noch bis zum Sankt Nimmerleinstag um die "Klimalüge", "Klimaerwärmung" und sonstige Kampfbegriffe streiten,
ich befürchte ergebnisoffen aber fruchtlos.

MfG, HPK

Gravatar: ropow

Na ja, das sagt ja sogar Joe Biden über sein Land:

"The United States accounts, as all of you know, for less than 15 percent of carbon emissions. The rest of the world accounts for 85 percent… if we do everything perfectly, it’s not going to matter." - Joe Biden am 28.05.2021

("Wie Sie alle wissen, machen die USA weniger als 15 Prozent der CO2-Emissionen aus. Der Rest der Welt macht 85 Prozent aus. Auch wenn wir alles perfekt machen, wird das keine Rolle spielen.“)

https://www.foxnews.com/opinion/joe-biden-100-days-truth-us-emissions-liz-peek

Was natürlich auch Biden nicht daran hindert, 2.300 Milliarden Dollar dafür auszugeben…

Gravatar: Croata

Danke schön, Herr @Roland F. Für die Info.
Ja, jeder nennt sich Prof. Heute.
Wahnsinn.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Auch hier zeigt sich die Ratlosigkeit der Merkel-Regierung. Der Kanzleramtschef Helge Braun konnte keine Zahl nennen, noch nicht einmal eine wissenschaftliche Grundlage. Am Ende gab er sogar ganz offen zu, dass Deutschlands Beitrag beim Thema Klima praktisch nicht existent und sinnlos sei, sondern vielmehr in der Bereitstellung von Technik für die Welt liege. Damit ist die Klimalüge der Regierung endgültig entlarvt!“ ...

Da die dies bzgl. Politik aber bis zum Schlich unserer(?) Heißgeliebten(?) – offensichtlich um zumindest das indigen deutsche Volk bis auf´s Blut zu schikanieren - scheinbar auch weiterhin auf die Spitze getrieben werden soll – was hernach in aller Baerböckigkeit wahrscheinlich noch auf zu steigern geplant ist:

Wird damit nicht auch ganz besonders deutschlich, ´warum` sich unsere „inkompetenten Politiker in der Virologen-Panik“ befinden? https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/05/18/die-inkompetenten-politiker-in-der-virologen-panik/

Gravatar: Roland F.

Die Idiotie hat in Deutschland lange Tradition.
So wurde 2006 das Bundesgesetz über akademische Grade abgeschafft. Das nennt man in der Propagandasprache Demokratisierung.

Seitdem haben wir in diesem demokratischeren Land
16 Landesgesetze!!!
über akademische Grade.

In jedem Bundesland gibt es andere akademischen Grade.
Wahnsinn? Nein.
Realität seit 2006! Seit CDU/CSU/SPD-Koalition.

Chaos bezeichnet man hierzulande als demokratische Prozesse. Ähnlich wie in der Sowjetunion oder Nordkorea oder der Türkei usw.

Auf der Internetseite des Bundestages sehen wir:
Prof. Dr. Helge Braun

Helge Braun ist in Wirklichkeit kein Professor, er ist Honorarprofessor. Honorarprofessor kann jemand werden, der bekannt ist, bspw. ein Schriftsteller, ein Journalist oder auch ein Architekt, der in einem entsprechenden Fach einmal pro Monat einen Vortrag hält (keine Vorlesung mit Prüfungsrecht)

Vielleicht demnächst auch eine Prostituierte, die in entsprechenden Geschwätzfächern wie Sozialarbeit oder Soziologie praktische Übungen mit Studententum (habe hier gut ausgedacht!) durchführt.

Prof. Dr. erweckt den Eindruck, dass der Titelinhaber promovierte, habilitierte und schließlich Professor wurde.
Eindruck erwecken, sich mit etwa schmücken, was man nicht hat.
Das war das Ziel dieser Pseudoneuerung von 2006.

In manchen Bundesländern darf man den Titel Professor ohne Zusatz Honorar lebenslang behalten.

Diese Abschaffung von 2006 diente nur den System-Apparatschiks.

Gravatar: Croata

Ich hab Angst das das Geld für die Fake Rettung Blödsinn EU immer da sein wird und muss. Es wird immer ein ++Steuer für uns alle geben der dies kompensieren wird.

Dieses Geld- hält die "Elite" nämlich auf Macht - auf Tron der EU.

Gesehen haben wir alle - wie die Politiker CoronaUnited einig sind!

Die Öko Kommunismus ist dann die nächste Etappe und die Menschen die in Kommunismus gelebt haben wissen, wer da reich ist (1%) und wer arm (99%) und was für Verbote es da so gibt- durch Indoktrinierung und Propaganda, natürlich.

Repressalien inclusive.

Gravatar: Heinz Becker

Welche Techniken sollen das denn sein?

Solaranlagen? Die sind "Made in China".

Windanlagen? Elektronisch gut gemachte Primitiv-Technik aus dem Mittelalter.

Batterien? Ich falle gleich vor Lachen unter den Tisch.

Wasserstoff? Das ist Nazi-Technik.

Elektroautos? Die Deutschen kriegen doch nichts mehr auf die Reihe. Was heute nach 100.000 km kaputte Motoren sind, weil schlecht gewartet und hochgezüchtet, sind dann eben "Batterien" und die Elektronik.

Da die Chemie mit immer neuen Verboten in Deutschland langfristig nicht zu halten ist und der Maschinenbau wegen der CO2-Kosten nicht mehr konkurrenzfähig ist, bleiben vielleicht noch Fahrräder. Die Chinesen haben das Fahrrad in die Ecke geworfen, und wir Idioten werfen die Autos in die Ecke.

Wer eine solche Allparteien-Regierung wählt, hat es wirklich nicht besser verdient.

Gravatar: Croata

Schon wieder eine GLOBALE Apokalypse, ein globales Problem.... gemeinsame Ziele....blabla...
Corona ähnliche Rethorik.
Klimahüpfer sind die neue (alte) IMPFluencer oder besser gesagt-

CLIMfluencer. Die Maske haben die sowieso schon immer (Ende Gelände) getragen.

Panikmache 3-2-1.

Danke Frau von Storch, schon wieder AFD auf richtiger Seite-wie immer!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang