Merkel und Macron wollen 500-Milliarden-Euro-Wiederaufbaufonds

Beatrix von Storch: Kein Merkel-Macron-Fonds auf Kosten unserer Kinder und Enkel

Schulden, Schulden, Schulden: Alle Probleme scheinen die EU und die Merkel-Regierung mit noch mehr Schulden lösen zu wollen. Jetzt geht es um 500 Milliarden Euro für einen EU-Fonds, um den Schaden der Corona-Bekämpfung aufzufangen. Beatrix von Storch kritisiert diese Politik scharf.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch die Stellungnahme von Beatrix von Storch auf Facebook HIER]

Emmanuel Macron und Angela Merkel planen einen 500-Milliarden-Euro-Fonds. Ab 2021 soll Deutschland andere EU-Staaten mittels dieses EU-Wiederaufbaufonds unterstützen. Der massiven deutschen Schuldenaufnahme zur Eindämmung des wirtschaftlichen Schadens durch die Corona-Maßnahmen soll nun eine ebenso massive europäische Schuldenaufnahme folgen. Merkel sprach gar von einer »großen Kraftanstrengung«.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, nahm dazu in einer Presseerklärung Stellung:

»Merkels ›große Kraftanstrengung‹ erinnert in erschreckender Weise an ihre Drohung ›wir schaffen das‹ in der Flüchtlingskrise – mit fatalen Folgen für uns Deutsche jetzt und für zukünftige Generationen. Man sieht einmal mehr: Deutschlands Zukunft ist der Kanzlerin egal, solange sie nur an ihrem Trugbild als ›große Europäerin‹ festhalten kann. Dabei scheut Merkel auch nicht vor einem Wortbruch zurück, nachdem sie bis vor kurzem noch Eurobonds abgelehnt hat. Jetzt kommen die Eurobonds doch, nur leicht getarnt, um die deutschen Steuerzahler zu täuschen. Die Südstaaten der EU müssen das Geld zudem nicht einmal zurückzahlen. Dieses schuldenfinanzierte Konjunkturprogramm ist eine direkte Brüsseler Zuweisung in die unsoliden Haushalte dieser Südländer. Als AfD-Fraktion lehnen wir diese ›große Kraftanstrengung‹ Merkels auf Kosten Deutschlands ab.«

Peter Boehringer, haushaltspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärte hierzu:

»Merkel fordert mit diesem Vorstoß die gesamte EU zum Rechtsbruch auf. Denn in keinem der EU-Verträge ist eine Verschuldungsbefugnis der EU vorgesehen. Damit bleibt sich die Bundeskanzlerin treu und setzt die von ihr betriebene Aushöhlung des Rechtsstaats fort. Die Verschuldungskompetenz ist und bleibt eine Angelegenheit der Mitgliedstaaten, denn die EU ist als Staatenbund nicht souverän. Sie ist kein Staat und kann daher weder Steuern erheben noch künftige Steuern per Schuldenaufnahme präjudizieren. Dass mit dem geplanten Wiederaufbaufonds auch die Transfergemeinschaft und die Zentralplanungswirtschaft in der EU ausgebaut werden, kommt erschwerend hinzu. Was hier stattfindet, ist nicht nur ein Staatsstreich auf Raten, sondern auch die Einführung einer neuen Spielart des Sozialismus. Am Ende eines solchen Prozesses stehen immer Armut und Unfreiheit.«

[Siehe hierzu auch die Stellungnahme von Beatrix von Storch auf Facebook HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angela Freisler

So lange das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda sich in aller Ruhe und ungestört mit der Massenverdummung beschäftigen kann, Frau von Storch, gibt es keinen Grund zum Jammern ...

https://app.box.com/s/6ju6ho7jvjgpl233od38

https://www.spiegel.de/psychologie/resilienz-forschung-so-werden-sie-krisenfest-a-00000000-0002-0001-0000-000170716904 .


"Nein, unter Resilienz versteht man Widerstandsfähigkeit, hier also die Fähigkeit, dem Wahnsinn zu widerstehen, denn staatliche Übergriffe und einschneidende Eingriffe in Grund -, Freiheits -, Gleichheits - und Menschenrechte sind keine "Schicksalsschläge", sondern exekutiver Wahnsinn. Im aktuellen Zusammenhang von "Resilienz" zu sprechen, das ist schon sehr zynisch, denn es geht überhaupt nicht um "die Fähigkeit der Menschen [...] , nach Schicksalsschlägen wieder zu einem zufriedenen, erfüllten Leben zu finden"."

Gravatar: die Vernunft

Auf Kosten unserer Kinder? Denkt mal größer! Warum ist Deutschland Zahlmeister der Welt, ist es nicht irgendwann genug? Warum sind wir auf ewig an allem Schuld,doch nur,damit man unsere Taschen leeren kann. Wir vergehen wie Butter in der Sonne, obwohl alle die am 2.WK beteiligt waren, längst tot oder in sehr hohem Alter sind. (+ 75 Jahre) Wir bleiben die Deppen der Welt, in unserem Land bilden die Deutschen schon in 20 Jahren keine Mehrheit mehr. Betrachtet man die Alterspyramide ist alles noch sehr viel schlimmer. Das ist alles so geplant,
Geht die jetzige versteckte Einwanderung so weiter, kommt der Bürgerkrieg um dieses Land schon in ca.7 - 10 Jahren.
Das Deutschland der Zukunft ist bevölkert mit schwarztürkischen Rassisten mit deutschen Sklavinnen. ...
Im Folgenden die kurze Geschichte von Peter Schmidt, Präsident des Deutschen Arbeitgeber Verbandes. Die Geschichte ist eine kleine aber aussagekräftige Analogie zur aktuell stattfindenden Migrantenwelle.

Der folgende bittere „Humor“ beschreibt das Desaster treffend:
Stellt Sie sich vor, Sie und Ihre Familie wären als Passagiere des Traumschiffes auf dem Ozean unterwegs. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Ihr müsst fassungslos mit ansehen, wie der völlig durchgeknallte Kapitän auf hoher See und unter Jubel der ganzen Mannschaft Löcher in die Bordwand bohren lässt, damit sich das Wasser nicht so ausgeschlossen fühlt. Auf den angstvollen Hinweisen von euch und anderen Passagieren, dass das Schiff dann zwangsläufig sinke, bekommt ihr die Antwort, dass dies in keinster Weise erwiesen sei. Im Gegenteil. Es sei sogar wissenschaftlich eindeutig geklärt, dass der Mensch Wasser dringend zum Leben brauche. Es wird euch allen unterstellt, dass ihr wohl fanatische Wasserhasser seid, die aus Dummheit wirren Verschwörungstheorien folgen.
Während sich das Schiff stetig nach links neigt, werden die übrigen Passagiere angewiesen nur ja nicht mit jenen >fanatischen Wasserhassern< am rechten Bordrand zu reden, die nur grundlos Panik erzeugen wollen. Auf Ihre Frage, wie das Sinken verhindert werden soll, bekommen Sie die Antwort: „Es liegt nicht in unserer Macht, wie viel Wasser noch kommt.“ Zudem wird Ihnen vom Kapitän beschieden: „Den Plan kann ich nur geben, wenn ich einen habe.“ Aber wir schaffen das.

Das Letzte was ihr mitbekommt, ist die Nachricht über Bordfunk, dass der Kapitän nominiert wurde für den Nobelpreis in Physik.

Ihr wacht schweißgebadet auf und stellt fest: Der Alptraum ist real….

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html;jsessionid=FB3F031ACE32BC605E792C5D1FE73566.internet8731#sprg229290

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.h

Was der Hooton-Plan von 1943 empfahl
Der Hooton-Plan ist 1943 entstanden. Entwickelt hat ihn der Anthropologie-Professor an der Harvard-Universität Ernest Albert Hooton. Den Plan dargestellt hat Karin Zimmermann (Stand: 26. Oktober 2014). Sie schreibt: Hooton „empfahl eine Bevölkerungspolitik für die Deutschen, die die Besatzungsmächte nach Kriegsende zur ‚Lösung der Deutschen Frage’ durchführen könnten und sollten. Im New Yorker ‚Peabody Magazine’ erschien sein Vorschlag. In der Artikelreihe ‚Sollen wir die Deutschen töten’ (Titel: ‚Züchtet die kriegerischen Erbanlagen der Deutschen weg’ (Breed war strain out of Germans) stellte er seine Forderungen dar. Diese lauteten:
- Deutschland mehrfach zu teilen,
- das gesamte deutsche Erziehungssystem zu vernichten,
- den deutschen Nationalismus zu zerstören,
- die Geburtenraten der (reinrassigen) Deutschen drastisch zu senken
- und die Ansiedlung von Millionen Ausländern in Deutschland (mit dem Ziel genetischer Vermischung) weitgehend zu fördern und so die ‚Kriegsseele der Deutschen auszuzüchten’.
Die Kriegsseele? Die meisten Kriege haben seit 1775 die Vereinigten Staaten geführt. Es ging und geht um die beneidete deutsche Tüchtigkeit, um die deutschen Tugenden (wie Fleiß, Gründlichkeit, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Forschungsdrang, Erfindungsgeist, Bildung und Ausbildung) und damit um Deutschlands Wettbewerbsstärke und folglich um seine Wirtschaftskraft.

Aus heutiger Sicht: Ist der Houton-Plan nur Spinnerei?
Um größeren Widerstand bei den Deutschen zu vermeiden, schlug Hooton vor, diese „Umzüchtung“ langsam durchzuführen.“ Die ganze Zimmermann-Darstellung des Plans finden Sie hier, aber anonymisiert. Am Ende stellt sie sich die rhetorische Frage: „Ist das alles „Schnee von gestern?Ist die Verwirklichung des Hooton-Planes aus heutiger Sicht nur eine Spinnerei oder ist sie gelebte Wirklichkeit? Gibt es so viele parallele ‚Zufälle’ beim Vergleich heutiger Realität mit dem Hooton Plan??? Das Problem ist: Die allermeisten Deutschen sind inzwischen so verdummt, dass sie die Zusammenhänge nicht mehr erkennen. Das ist auch gewollt so. Dieses Ziel des Hooton-Planes kann abgehakt werden.“
Im oben zitierten krisenfrei-Beitrag heißt es, der Hooton-Plan habe viele Namen: Masseneinwanderung, Relocation, Resettlement, humanitäre Aufnahme, Asylrecht, Integration, bunte Vielfalt, wertvoller als Gold … Die treffendste Bezeichnung dafür sei jedoch „White Genocide“.

Was auf sie zukommt und auch schon geschieht, war am 2. Dezember u. a. auf der Web-Seite krisenfrei.de zu lesen:
„Die derzeit nur geschäftsführende Bundeskanzlerin und Soros-Unterhändlerin A. Merkel hat in Zusammenwirkung mit dem französischen Präsidenten und Rothschild-Agenten E. Macron und der libyschen Staatsführung einen geheimem Flüchtlings-Deal beschlossen, über den vorab noch nicht einmal das Kanzleramt Bescheid wusste. Auch fand dieses Treffen unter strengster Geheimhaltung vor der deutschen Öffentlichkeit statt. Vorgebliches Ziel sei, dem UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) und der internationalen Organisation für Migration (IOM) Zugang in die libyschen Flüchtlingslager zu gewähren, um die dort unter katastrophalen Bedingungen festsitzenden Flüchtlinge aus ihrer misslichen Lage zu befreien.“
Die direkte Migranten-Umsiedlung von Libyen nach Europa
„Doch das Flüchtlingshilfswerk sieht leider keinesfalls vor, die afrikanischen Flüchtlinge aus Libyen im Zuge ihrer „Befreiung“ in den Tschad, Ghana, nach Botswana oder den Niger zurückzuführen, da dies nur für eine Handvoll Flüchtlinge infrage käme, sondern vielmehr wollen sie hinter der Tarnbezeichnung ‚Evakuierungsplan’ unter dem humanitären Deckmantel dem Hooton-Plan entsprechend (Tarnbezeichnung ‚Resettlement’), eine direkte Umsiedlung für weitere unzählige ausreisewillige, meist islamische Migranten von Libyen nach Europa ermöglichen, von denen wahrscheinlich nicht die Wenigsten in Deutschland ankommen werden und unweigerlich im weiteren Verlauf ihre Familien-Sippschaften und somit gesamte Dorfstrukturen nach sich ziehen.“
Die weitere Flutung Europas mit Menschen aus islamischen Ländern
Als humanitäre Rechtfertigung für eine weitere Flutung Europas mit meist integrationsunwilligen wie unfähigen Menschen aus islamischen Ländern müssen die Sklavenmärkte bei Tripolis herhalten. Europa, als 1. Welt, soll nur noch Vergangenheit sein!

https://dieunbestechlichen.com/2018/01/eu-papier-beweist-umvolkung-es-ging-nie-um-fluechtlinge-sondern-um-eine-geplante-neuansiedlung/
Im Folgenden die kurze Geschichte von Peter Schmidt, Präsident des Deutschen Arbeitgeber Verbandes. Die Geschichte ist eine kleine aber aussagekräftige Analogie zur aktuell stattfindenden Migrantenwelle.

Gravatar: asisi1

Das dumme deutsche Volk zahlt doch schon seit 100 Jahren, an die angeblichen Befreier!
Jetzt im Jahre 2020 ist die Vollverblödung zu fast 100% erreicht und da ist nichts mehr zu machen!

Gravatar: Manni

Die D-Mark ist weg,die BRD ist weg,Demokratie ist weg,Gesetzte sind weg,---------Merkel ist da,die Linken sind da,die SPD ist da,die Grünen sind da--Also was bitteschön ist Deutschland ?????DDR 4.0

Gravatar: Manni

Hurra Deutschland ,Hurra EU,ihr seit sowas von finanziell in den Irrsinn geraten das es nur so kracht im Gebälck.Wie schon von mir vorrausgesagt,uns wird dieser Laden um die Ohren fliegen.Is nur noch ne frage der Zeit.

Gravatar: Sabine

Ob Merkel überhaupt noch mitbekommt was sie tut?
Ihre Fehlentscheidungen werden immer desaströser.
Dieser Frau müßte einmal Einhalt geboten werden, bevor sie in der ihr noch verbleibenden Zeit weiteres Unheil anrichtet und letztendlich Deutschland sich auf dem Stand von Albanien wiederfindet.
Es ist zu hoffen, dass dieser schlitzohrige Macron sein Ziel nicht erreicht und der deutsche Steuerzahler nicht dafür herhalten muß, die Gelbwesten zufriedenzustellen und die Steuern für Unternehmen zu senken..

Gravatar: Sting

Bundesverfassungsgericht hält Anleihekäufe der EZB für teilweise verfassungswidrig
-
Die Europäische Zentralbank EZB hat seit 2015 Wertpapiere und Staatsanleihen im Wert von über 2,7 BILLIONEN Euro erworben !!
-
Womit hat diese supranationale NGO-EU eigentlich das Recht erwirkt sich wie ein Staat zu gerieren und in die Volkswirtschaft und die Finanzen von Staaten (dem freiwilligen und gewachsenen Zusammenschluss von Völkern mit eigener Verfassung) bestimmen zu wollen? ..........Wurden die Völker gefragt? .......Nein!
-
Politiker und schmierige Lobbyisten (auch Soros) haben diese NGO-EU groß gemacht, aber es fehlt ihr die Zustimmung der Völker sich so in deren Wohl und Wehe einzumischen.
-
Da die Protagonisten der EU wussten, dass sie diese Zustimmung nicht erhalten würden, haben sie ihre Staatsbürger gar nicht gefragt !!

Gravatar: Sting

Zuerst hat man seit 2015 zu viele Goldstücke, die niemals hier arbeiten wollen, eingelassen und diese verschlingen jährlich mindestens 50 Milliarden !
-
Danach hat man 2019 den KLIMA-WAHN ausgerufen, der bereits einen Grossteil unserer Industrie schwer geschädigt hat und sich sicherlich im Bereich von hunderten von Milliarden bewegt !
-
Jetzt hat man 2010 viel zu früh (Aussage zahlreicher Experten) den LOCKDOWN ausgerufen und wieder mal die ganze Wirtschaft und die Mitarbeiter schwerst geschädigt !
-
Nun will diese OBER-NULL in Berlin und die EWIGEN PLEITEGEIER aus Paris das Kind mit dem Bade ausschütten und uns auf die EWIGKEIT verschulden !!
-
Wichtige Sachen wie Famlien, Grundrenten, Renten und Pensions-Gleichstellung werden natürlich nicht angpackt, wichtiger für diese Blindgänger ist, dass die Wirtschaft KLIMAGERECHT hochgefahren (will heissen noch mehr geschädigt) wird ....die haben wirklich eine an der Klatsche !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkel und Macron wollen 500-Milliarden-Euro-Wiederaufbaufonds
Beatrix von Storch: Kein Merkel-Macron-Fonds auf Kosten unserer Kinder und Enkel“ ...

Beruht das von der Politik exekutierte Katastrophenszenario etwa bewusst mit verheerenden Folgen auf falschen Daten
https://www.rubikon.news/artikel/die-zahlenmystiker,
weil das Merkel wie das Macron kinderlos ist und unsere(?) Heißgeliebte(?) Deutschland ebenso hasst
https://www.pinterest.co.uk/pin/635429828648339681/
wie die Franzosen, welche den Deutschen die Mitschuld schon an der Misere in Paris anno 2018 gaben
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/frankreich-schulden-deutschland-1.4256549
und dies für die aktuelle Situation sicherlich schon „aus Tradition“ aufrecht erhalten???

Gravatar: Petra

Verehrte Frau von Storch
Wieder einmal haben sie die Machenschaften von Merkel genauestens durchschaut. Aus der wütenden Reaktion gegen sie und ihre Partei von dieser Kommunistin ist dies ersichtlich.
3 wichtige Bausteine hat Frau Merkel zur Zerstörung Deutschlands erfolgreich angewendet
1. Vernichtung der deutschen auf höchsten Entwicklungsstand stehenden Atomenergie als wichtigster Baustein Energieversorgung der deutschen Wirtschaft. Damit war der unaufhaltsame Anstieg der deutschen technischen Überlegenheit am Weltmarkt vorerst gebremst. Der Schwachpunkt Deutschlands sind die die fehlenden Energieresourcen (wir haben leider nur wenig Erdöl, Erdgas nur unbedeutende Braunkohle) Die Gründe an den Haaren herbei gezogen, Fukushima auf ungenehmigten Gelände errichtet, mit Tsunami und Erdbeben (gibt’s in Deutschland nicht)
2. Einbindung Deutschlands in eine Schuldengemeinschaft „Europa“ die wichtigste Resourcen deutscher wirtschaftlicher Entwicklung verhindert (z. Bsp. wesentlich geringerer Anteil deutscher Patentanmeldungen gegenüber früher). Keine seriöse Firma wäre mit Pleitefirmen wie Italien, Griechenland und Frankreich eine derartige enge abhängige vertragliche Gemeinschaft eingegangen, die auch noch von den Pleiteländern nachträglich zu ihren Gunsten und zum Schaden Deutschlands laufend vertragswidrig entgegen unseren Gesetzen geändert wird. Der von Frankreich als Siegermacht eingesetzte Versailler Vertrag, zur Abschöpfung deutschen Wohlstandes zu Gunsten Frankreichs und zur endgültigen Auslöschung deutscher Vorherrschaft in Europa wird damit wieder in Kraft gesetzt. (der 2. Weltkrieg wurde nur deshalb inszeniert, weil Hitler diesen Schandvertrag aufkündigte.
3. Vernichtung der auf höchsten technischem Standpunkt stehenden deutschen Autoindustrie. (hochrangige auf höchstem Niveau arbeitende deutsche Automanager landen im Gefängnis wegen Nichteinhaltung obskurer Vorschriften aus dem Klimawahn) Als Grund dafür wurde wieder einmal die deutsche Schwäche der „deutschen Angst“ angewendet mit dem Klimawahn. Die Grünen hatten damit schon ihren erfolgreichen Beitrag zu Abschaffung unserer erfolgreichen Atomenergie beigetragen und von einer zerstrittenen Chaotenpartei mit Leuten wie Joschka Fischer, etc. den Aufstieg geschafft und träumen jetzt sogar vom grünen Bundeskanzler als Krönung der Angstmache. (Die Katholische Kirche wendet dieses Prinzip seit 2000 Jahren erfolgreich an)
4. Einführung des Euro als weitere Währungsreform zur Vernichtung deutscher Billionen-Sparguthaben. (Eine Semmel kostet heute in Euro mehr als man mit DM bezahlen mußte. Für 2 DM gabs aber nur 1 Euro. Frankreich mit seinem wertlosen France hat den großen Reibach gemacht und monatelang gefeiert. Der depperte Landwirt Theo Waigel wurde von den Franzosen über den Tisch gezogen (Grande Diplomatique benannt) und wird von der CSU versteckt wo es nur geht. (Mit der DM hatte Frankreich die Wiedervereinigung blockiert.) Mit solchen Freunden, brauchst Du keine Feinde mehr.
5. Damit keinen weiteren Ausverkauf Deutschlands mehr, wir brauchen unser Geld erstmals dringendst für uns selbst in Anlehnung Amerca First ist aktuell Germany First und nicht Rettung der größenwahnsinnigen Napoleon-Verschnittes Macron vor seinen französischen Wählern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang