Energiepreise auf Rekordhöhe

Beatrix von Storch: »Grünen-Politik gegen Nord Stream 2 verteuert Energiepreise weiter«

Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich dafür ausgesprochen, zunächst keine Betriebserlaubnis für die Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 zu erteilen.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich dafür ausgesprochen, zunächst keine Betriebserlaubnis für die Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 zu erteilen.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der AfD, erklärt:

»Mitten in der Energiekrise will Baerbock Nord Stream 2 stoppen und ein größeres Gasangebot auf dem deutschen Markt verhindern. Das ist ein herber Vorgeschmack auf die drohende Ampel, die Energie für Millionen Bürger noch teurer machen wird und insbesondere einkommensschwächere Menschen hart trifft. Während China den Kohleabbau in seinen Minen steigert, seine Kohlekraftwerke ans Limit fährt und mit allen Mitteln versucht, sich mehr Energierohstoffe auf dem Weltmarkt zu sichern, will die Ampel das Weltklima retten und gefährdet unseren Wohlstand als auch die Versorgungssicherheit in Deutschland. Die Energiepreise auf immer neue Rekordhöhen zu jagen und dabei zunehmend die Versorgungssicherheit zu gefährden, ist nochmals eine Steigerung von Merkels gescheiterter Energiewende. Nicht nur der FOCUS sieht, dass ›sich die Gefahr eines totalen Stromausfalls in Europa durch die Energiewende in Deutschland erhöht‹. Und sogar das Bundesamt für Bevölkerungsschutz schätzt den ›totalen Stromausfall als die wahrscheinlichste Katastrophe‹ ein. Allein in diesem Jahr war es zweimal schon fast soweit. Diese von grüner Ideologie getriebene Ampel wäre eine Gefahr für uns alle.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Thomas Waibel 22.10.2021 - 07:44 , etwas Geschichtsunterricht gefällig, der Herr ? Die Russen sind es gewohnt, Verträge einzuhalten, die haben nämlich Rückgrat im Wanst und keinen Gummischlauch. Schauen Sie mal nach den Öl - und Getreidelieferungen an das Großdeutsche Reich, die liefen sogar noch zum Anfang des Krieges.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Gaslieferung aus Rußland ist abzulehnen, weil damit wir in die Abhängigkeit des Kommunisten Putin, der die Sowjet Union wieder herstellen will, geraten.

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Die Energiepreise auf immer neue Rekordhöhen zu jagen und dabei zunehmend die Versorgungssicherheit zu gefährden, ist nochmals eine Steigerung von Merkels gescheiterter Energiewende."

Das ist schlicht und ergreifend Sabotage. Hier werden absichtlich alle tragenden Säulen des Gebäudes Deutschland weggehauen. Damit wird ein Blackout forciert.

Gravatar: Eni Adono

Frau Bock wird uns noch viel schlimmere Botschaften bringen und nur die Armen zahlen die Zeche meistens.
Als Betrügerin würde ich einfach verschwinden.
Ich finde den Zitat sensationell:
wenn sie wüßte wie dumm ist sie, wäre sie nicht dumm.
Der Zitat gehört zum Wort des Jahres!!!!

Es ist auch möglich, daß sie gar nichts weiß????

Gravatar: dankefürnichts

Die Ideologie triumphiert über die Vernunft. Die Wähler wollten es so. Jetzt zahlen sie die Zeche. Von der Leyen erklärt derweil eiskalt, dass nun viele Unternehmen in der EU wegen der Gaspreise schließen werden müssen.

Die Lösung für das Problem läge nahe: Gastransport durch Nord Stream 2. Aber genau das wird verhindert. Sie wollen keine Lösung. Sie wollen die Wirtschaft in Deutschland VORSÄTZLICH an die Wand fahren. Und werden dann mantra-artig verkünden: Der Russe ist schuld. Denn solche blödigen Mantras helfen bestimmt.

Aber war es nicht schon Merkel, die langfristige Lieferverträge ablehnte und meinte, man könne doch das Gas an der Börse kaufen - und sich damit den Spekulanten ausliefern?

Gravatar: Karl Napp

Baerbock, Habeck, Hofreiter usw: Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Oder auch:

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Gravatar: Karl Napp

Kaum einer/eine der Obergrünen hat wertschöpfende Arbeit gelernt (oft Ausbildung abgebrochen) und dann zumindest eine Zeit lang auch ausgeübt. Sie sind die Großen Schwaller und Schwätzer. Aber auf hohem Niveau. Und der Herr Hofreiter sollte seinen persönlichen Boykott des ehrbaren Friseurhandwerks beenden! Es schließt sich ihm doch keiner an!

Gravatar: kassaBlanka

16 verlorene Jahre... Die Merkel-Ära hinterläßt ein dermaßen verblödetes Volk, welches im Angesicht eines Atompilzes auch noch schnell ein Selfie macht....

Verstromt die Gehirnfürze der Grünen, davon gibt es reichlich und schon sind alle Energieprobleme gelöst!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Gerd Müller 21.10.2021 - 08:40 , der linksgrüne Spuk ist erst dann vorbei wenn die alle im gestreiften Sommerhemdchen im Arbeitslager sitzen und mit klitzekleinen Hämmerchen riesengroße Steine bearbeiten.

Gravatar: Tamara Wiener

Frau Baerbock, die stramme Soldatin der amerikanischen Interessen und dem Atlantik-Bündnis auf Gedeih und Verderb Angelobte, kann sich diese Politik leisten und NS2 zum Milliardengrab verkommen lassen, nur um den korrupten failed state Ukraine zur Seite zu springen, brav und gehorsam um den amerikanischen Forderungen zu genügen, die solange mit allen Mitteln dafür kämpfen werden, bis endlich ihr Flüssiggas nach Deutschland kommt. Un nicht ihre Borniertheit und Frechheit ist schuld, nein, Putin ist der ausgemachte Schuldige.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang