Kindeswohl hat im Vordergrund zu stehen

Beatrix von Storch: »Für eine 50%-Frauenquote bei Eltern: Nach EuGH-Urteil erst recht«

»Jedes Kind hat aus der Natur der Sache her das Recht auf Vater und Mutter.«

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Der Europäische Gerichtshof hat im Fall von zwei miteinander verheirateten Frauen, die beide als Mütter in die Geburtsurkunde eines Kindes eingetragen sind, entschieden: Eine von einem EU-Staat anerkannte Beziehung zwischen Kind und Eltern muss auch von allen anderen EU-Staaten anerkannt werden. Dafür reicht die rechtliche Elternschaft aus. Ob es sich auch um den leiblichen Elternteil handelt, spiele dabei keine Rolle. Das müsse auch Bulgarien anerkennen, das sich bisher geweigert hatte, einen entsprechenden Pass auszustellen. Schon aus der rechtlichen Elternschaft der bulgarischen Mutter ergebe sich die bulgarische Staatsangehörigkeit auch für das Kind.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der AfD, erklärt:

»Für jeden Dax-Vorstand und sogar für Parlamente wird der Ruf nach der verpflichtenden 50-%-Quote für Frauen und Männer immer lauter. Diese Quote sollte es geben – für Eltern. Jedes Kind hat aus der Natur der Sache her das Recht auf Vater und Mutter. Das Kindeswohl hat im Vordergrund zu stehen. Und es ist nicht Angelegenheit der EU, die Homo-Ehe einem souveränen Nationalstaat aufzuzwingen: Wenn Bulgarien die Homo-Ehe anders beurteilt als Spanien, dann gibt es keinen Grund der Welt, Bulgarien den Wertvorstellungen Spaniens zu unterwerfen, in das nationales Recht einzugreifen und die nationale Souveränität und Identität zu verletzen. Der Erfolg der Klägerinnen vor dem EuGH ist eine Niederlage für die Souveränität der Nationalstaaten und für das Kindeswohl.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Frau von Storch hat meine volle Zustimmung. Ich gehe in meiner Betrachtung noch einen Schritt weiter: Es geht Letzlich um die Zerstörung der naturgewollten Familien, bestehend aus Mann, Frau und Kindern.
Die Zerstörung von Familien ist eine weitere gewollte Form der Zersetzung von gesunden Völkern. Mit dem Ziel, eine amorphe, verunsicherte Menschenmasse ohne Identität, ohne Selbstverständnis, ohne eigenen Willen zu erzeugen.
Wem würde dieses "Gesellschaftsmodell" wohl nützen???
Irgendwann wird es Zeit zu kämpfen.

Gravatar: Kerstin S.

Auch ich finde dieses Urteil des EuGH gegenüber Bulgarien regelrecht übergriffig und eine Unverschämtheit. Die gleichgeschlechtlichen Paare sollten dankbar sein, dass sie überhaupt Kinder haben dürfen. Denn die Gottgewollte Natur sieht das nun mal nicht vor und sollte m. E. auch so akzeptiert und gelebt werden. Die Kinder, die in homosexuellen Verhältnissen leben und aufwachsen müssen, tun mir leid!

Gravatar: Hardy Fanke

Egal, was vor mir geschrieben wurde, sie hat recht.
Und nach so vielen Quoten dürfen die 50 % auch jetzt endlich verlangen.
Die Union wacht jetzt erst mit Migration auf, zu spät, denn sie hat die Armut immer verstärkt und beflügelt.
Heute 13,4 Mio. Armen und mit 2 Mio. Migranten weniger wäre die Zahl nur um die 11 Mio. gewesen.
Wenn die Union das nicht gemacht hätte, hätte die 45 Mrd. € Ausgaben für Migranten auf die Armen verteilen können d.h. schenken um die 4000 € in Bar und wäre für uns jeden viel billiger gewesen, die uns noch sehr viel kosten werden.

Gravatar:

Frau von Storch, Sie wissen doch, in den westeuropäischen Staaten unter dem "Vertrag von Lissabon" ...

https://www.youtube.com/watch?v=tsVZ4VepQdg&t=44s

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=4287s

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90

http://www.finalscape.com/wp-content/uploads/2017/08/ue.jpg

... und sowieso in Deutschland ist die "Ausrottung" ("stamp out") unerwünschter "Parallelgesellschaften" ("parallel societies ... the government is attempting to enforce this Nazi era law against people that it purely seems to detest ...")

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=8

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=14

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=16

... "Leitprinzip" und "Querschnittaufgabe".

Mit Ausführungen zur "Natur" im Allgemeinen ...

https://youtu.be/svlODNLck9A?t=839

... und zur "Natur des Menschen" im Besonderen ...

https://www.youtube.com/watch?v=Xks27DFOE8w&t=1638s

... und entsprechend zu Artikel 6 Absatz 2 GG ...

https://dejure.org/gesetze/GG/6.html ,

... zu Artikel 8 EMRK, zur UDHR und zur CRC,

... Frau von Storch, machen Sie sich in einem derart vergifteten, gespaltenen, kaputten und zersetzten politischen und gesellschaftlichen Klima zur lächerlichen Außenseiterin bzw. zum Outlaw und Paria, mindestens aber zum "Höhlenmenschen" ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Hans-J%C3%BCrgen_Papier#Was_macht_er_jetzt? ,

... vergebliche Liebesmüh'.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang