Nach Reichsbürger-Verbot jetzt auch Linksextremisten-Plattform Indymedia verbieten

Beatrix von Storch fordert Verbot von Linksextremisten-Plattform

»Ich begrüße die Verbotsentscheidung Seehofers gegen diese Reichsbürger-Gruppierung und fordere den Bundesinnenminister auf, konsequent zu bleiben und auch die zu Gewalt und Anarchie aufrufende linksextremistische Internetplattform Indymedia zu verbieten.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Bundesinnenminister Seehofer hat erstmals eine Gruppierung der „Reichsbürger“ bundesweit verboten. Die Ideologie der Reichsbürger lehnt die staatliche Ordnung der Bundesrepublik ab und ist eine Mischung aus Esoterischem, Rassismus und Antisemitismus.

Dazu erklärt Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag:

»Ich begrüße die Verbotsentscheidung Seehofers gegen diese Reichsbürger-Gruppierung und fordere den Bundesinnenminister auf, konsequent zu bleiben und auch die zu Gewalt und Anarchie aufrufende linksextremistische Internetplattform Indymedia zu verbieten.

Die linksextremen Aufrufe zur Gewalt und Anarchie in Zeiten der Corona-Krise zeigen, das Indymedia-Verbot ist längst überfällig. In der Corona-Krise demonstrieren Linksextremisten ihre geballte Menschenverachtung. Eine Gruppe, die sich ›Revolutionäre Antikörper‹ nennt, veröffentlichte in der Nacht zu Montag einen Gewaltaufruf unter der Überschrift ›Covid 19 und Militanz‹: ›Stellt euch auf Ausgangsperren ein. Unterlauft sie. … Die propagierte Selbstisolierung trennt uns voneinander. Durchbrecht den Versuch, uns zu vereinzeln … organisiert Flashmobs. Aufstände. Plünderung‹.

Dieses jüngste Beispiel verdeutlicht einmal mehr: Indymedia muss verboten werden – und zwar sofort, bevor die Linkskriminellen in der Corona-Krise zu einer noch größeren Gefahr für die Gesundheit der Menschen und die öffentliche Ordnung werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gero Pischke

Wieso sollen sogenannte Reichsbürger ein Problem darstellen? Für mich sieht das nach Ablenkung aus. Die sagen doch nur, dass das Deutsche Reich nach wie vor existiert und dass die BRD nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist (was auch das BVerfG 1953 festgestellt hat), was aber nichts Neues ist.

Na und? Jedem seine Meinung. Demokratie lebt von Meinungsvielfalt.

Ich habe die Reichsbürger bisher, anders als die staatsfinanzierte Terrorgruppe "Antifa" nicht als Terrorgruppe wahrgenommen, selbst wenn einzelne von denen schon Straftaten begangen haben. Aber es ist keine geschlossene staatsfinanzierte Organisation zur Begehung von Straftaten gegen die Opposition.

Gravatar: germanix

Der Coronavirus hat Merkel in harter Form an die Grenzen erinnert, die Deutschland hat und an ihre Verantwortung fürs deutsche Volk!
Leider musste erst Corona kommen und mit Corona der Tod, um den Teufel in Merkel zu zähmen!
Seehofer ist der unglaubliche Drehofer, der besser im Kloster geblieben wäre - auch ihm haben wir die Misere mit den Migranten zu verdanken!
Ob Drehofer das auch so sieht, wie Frau von Storch, ist äußerst zweifelhaft - er hat schon lange den Bund mit dem Teufel geschlossen!

Gravatar: Rietz

Endlich !

Wenigstens noch eine Person in der AfD, von der man etwas hört und die solche Mißstände anspricht !!!
Die AfD ist z.Zt. völlig abgetaucht und beschäftigt sich nur noch damit, wie man der CDU/CSU, der SPD, den GRÜNEN und den LINKEN etwas gefälliger werden kann !
Was für ein Verrat !!!

Anstatt, gerade jetzt in der Krise, die Mißstände zu benennen und diese als Steilvorlage zu nutzen, zerfetzt sich die AfD nun untereinander.

Wenn das sooooo wietergeht, wird sie der DVU und den Republikanern folgen und in der Versenkung verschwinden.

Gravatar: BlackCat

Inhaltlich zu indymedia: volle Zustimmung

ABER: falls die AfD den Flügel auflöst gibt es von mir keine Stimme mehr. So viel ist mal klar!

Ich hoffe Höcke macht seinen eigenen Laden auf. Mal sehen wie viele Leute die AfD dann noch wählen. Vor allem im Osten seid ihr dann platt!

Gravatar: Thomas Waibel

Das wird Herr Seehofer nicht machen, weil der bayrische "Löwe" in Berlin - wie alle anderen Politiker der Alt-Parteien - tritt nach rechts und buckelt nach links, wie in Thüringen.

Gravatar: karlheinz gampe

Verbote ? Ich bin dagegen. Reichsbürger ? Warum lässt man die Spinner nicht einfach in Ruhe ? Druck erzeugt Gegendruck ! Sollte man als angebliche Physikerin wissen oder selbst dazu zu blöd ? Nun sind Prepper auch schon Nazis, das sind Leute, die sich auf schlechte Zeiten vorbereiten(prepare) ! Also Leute, die sich Vorräte anlegen sind im roten CDU Merkelsystem nun Staatsfeinde. CDU STASI Merkel, die rote Tyrannin soll die Bibel lesen " Josef in Ägypten" . Ist die selbst dafür zu dumm ? Da hat der kluge Staat Ägypten einst Vorräte angelegt für die Not in der Zukunft. Die BRD braucht kluge Führung und keine in Dummheit mit dem Stasi Mörderstaat verquickte zittrige und ewig gestrige rote CDU Oma an der Spitze !

Gravatar: Armin

Einfach trefflich; nun kann der Herr Seehofer mal zeigen ob er mit beiden Augen sieht.

Gravatar: Karl Napp

Wie recht sie hat, die Frau von Storch! Nun wird sich zeigen, ob die Leitpolitiker der Altparteien und die Staats-Leitmedien ARD/ZDF noch klar sehen oder auf dem linken Auge erblindet sind!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Beatrix von Storch:

»Ich begrüße die Verbotsentscheidung Seehofers gegen diese Reichsbürger-Gruppierung und fordere den Bundesinnenminister auf, konsequent zu bleiben und auch die zu Gewalt und Anarchie aufrufende linksextremistische Internetplattform Indymedia zu verbieten.«

Was aber ist von diesem Seehofer zu erwarten, dessen Göttin(?) offensichtlich Mitschuld - auch am Terror in Berlin - trägt???
https://www.dw.com/de/linke-gleich-afd-wagenknecht-gibt-merkel-mitschuld-am-terror-in-berlin/a-37034839

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang