Klassische Familie wird zum Auslaufmodell erklärt

Beatrix von Storch: »FDP will die traditionelle Ehe versenken«

Beatrix von Storch prangert FDP-Familienpolitik an: »FDP will die traditionelle Ehe versenken, wenn bald jeder mit jedem auf dem Standesamt eine ›Verantwortungsgemeinschaft‹ anmelden kann«

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

FDP-Bundesjustizminister Buschmann will, dass nicht nur Lebenspartner, sondern auch viele Freunde oder Mitbewohner füreinander Verantwortung übernehmen können, wie er gegenüber der WELT erklärte. Die Betroffenen sollen dann auf dem Standesamt eine neue Form der Lebensgemeinschaft anmelden können. Als Grundvoraussetzung dient demnach lediglich ein »tatsächliches persönliches Näheverhältnis«.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der AfD, erklärt:

»Die ›Verantwortungsgemeinschaft‹ durch ›zwei oder mehrere Erwachsene‹, die ›unbürokratisch‹ durch Eintragung beim Standesamt geschlossen werden kann, wie Buschmann es plant, ist der ultimative Frontalangriff auf Ehe und Familie, der in der Geschichte der Bundesrepublik seinesgleichen sucht. Durch diese Farce soll die Ehe seitens der FDP faktisch zum Auslaufmodell erklärt und die Familie der Beliebigkeit preisgegeben werden. Diese Kapitulation vor dem grünen Milieu hat mit ehemals bürgerlicher FDP-Politik rein gar nichts mehr zu tun. Ehe und Familie sind nicht verhandelbar und auch nicht umdefinierbar. Jeder werde nach seine Façon selig, und jeder kann dazu alle Arten bürgerlich-rechtlicher Verträge schließen. Aber diese ›Verantwortungsgemeinschaft‹ braucht es nicht. Im Gegenteil: Sie gehört entschieden bekämpft. Klar bleibt: Nur die AfD verteidigt die traditionelle Familie, die laut Grundgesetz ›unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung‹ steht.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Das wundert mich aber sehr, wo doch der berühmte FDP-Häuptling Schwesterwelle soviel Wert auf seine innige Verbindung zu seinem Freund gelegt hat!

Gravatar: Karl Napp

Verstehe ich nicht! Wo der langjährige, erfolgreiche FDP-Vorsitzende Schwesterwelle doch praktizierender Anhänger der Ehe war!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Ehe = Kinder = Tradition = Heimatliebe.

Trotz Lügen und Diffamierung -Ihr werdet uns nicht los!

Mein Sohn fragt schon heute - was war da 1945. am Bleiburg (AT) los?

Und ich werde es ihm die Wahrheit sagen!
Auf deutsch - sogar !

https://youtu.be/6wy_Jk24_p8

Gravatar: Werner Hill

Nicht nur bei der FDP sondern bei der ganzen "buntophilen" Ampel gibt es Tendenzen gegen die traditionelle Ehe und Familie. Und es ist gut, wenn wenigstens die AfD diese verteidigt (wenn schon die C-Parteien das nicht tun).

Was aber sinnvoll sein könnte, wäre eine - vor allem erbschaftssteuerlich relevante - "Lebensgemeinschaft" z.B. für Menschen ab 60. Da gibt es immer mehr "Single-Paare", die nicht mehr heiraten wollen, sich aber über viele Jahre hinweg gegenseitig unterstützen und im Testament als Erben einsetzen und wenn dann einer stirbt, kassiert der Staat u.U. mangels Verwandschaftsverhältnis maximale Erbschaftssteuern.

Mit einer praxisgerechten gesetzlichen Regelung wäre die Schaffung einer solchen "standesamtlich eingetragene Lebensgemeinschaft" für Ältere durchaus sinnvoll.

Gravatar: Fritz der Witz

Für KINDESMORD = ABTREIBUNG und GEGEN die FAMILIE, wie sie in Art.6 des GG geschützt ist.

Fazit; Die FDP ist nicht das Letzte, sondern längst das ALLERLETZTE, und ganz offensichtlich eine deutsch- und verfassungsfeindliche Organisation, bestehend aus einem Haufen niederträchtiger Lügenmäuler (keine Impfpflicht)

Wer diese Partei wählt, ist ein SCHUFT und vaterlandsloser Geselle.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Als Grundvoraussetzung dient demnach lediglich ein »tatsächliches persönliches Näheverhältnis«. ...

Weil die Grünen in ihrem Extremismus für die FDP noch viel zu lasch sind https://www.welt.de/regionales/hamburg/article196146623/Extremismus-Vorwuerfe-Wie-Hamburgs-Gruene-sich-gegenseitig-bekaempfen.html
und sie etwa auch deshalb versucht, nun auch „Verantwortungsgemeinschaften neben der Ehe“ gesetzlich verankern???
https://www.fdp.de/forderung/verantwortungsgemeinschaft-neben-der-ehe-gesetzlich-verankern

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang