»EU betreibt Realitätsverweigerung«

Beatrix von Storch: »EU-Vorschläge zu Migranten in Belarus sind untauglich und gefährlich«

Der polnische Boschafter bei der EU hat die von der EU-Kommission vorgeschlagenen Maßnahmen im Migrationskonflikt mit Belarus abgelehnt. Aus Sicht Polens sei es »kontraproduktiv«, lediglich die Fristen für Registrierung und Prüfung von Asylanträgen zu verlängern.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Laut Tagesspiegel hat der polnische Boschafter bei der EU, Andrzej Sados, die von der EU-Kommission vorgeschlagenen Maßnahmen im Migrationskonflikt mit Belarus abgelehnt. Aus Sicht Polens sei es »kontraproduktiv«, lediglich die Fristen für Registrierung und Prüfung von Asylanträgen zu verlängern. Der polnische Botschafter bei der EU forderte, die Asylverfahren müssten stattdessen gänzlich eingestellt werden.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt:

»Deutschland muss Polen sowohl gegen den aggressiven Kurs des Menschenhändlers Lukaschenko als auch gegen die völlig untauglichen, ›kontraproduktiven‹ Vorschläge der EU-Kommission unterstützen. Wenn Polen jetzt vorschlägt, als Antwort auf den hybriden Angriff des Lukaschenko-Regimes, Asylverfahren auszusetzen, und nicht, wie die die EU es will, diese Asylverfahren auszuweiten, ist das eine angemessene Antwort auf die Bedrohungslage. Polen schützt mit seiner sicheren Grenze auch die deutschen Interessen: Darum bedarf es unser vollen Unterstützung. Die EU betreibt Realitätsverweigerung und fördert damit, dass der Migrationsdruck auf die EU-Außengrenzen weiter anhält. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen ist für die Krise an der polnischen Außengrenze wesentlich mitverantwortlich.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heimattreu

Auch Uschi muss schnell weg. Nicht einmal auf den Posten gewählt, sondern mit Hilfe Merkels auf den Thron gesetzt. Im Sinne Merkels Zierstörpolitik und Migration zur Vernichtung Europas und unserer Heimat Deutschland. Es wird Zeit gewaltig in Europa und Deutschland aufzuräumen und demokratische Verhältnisse zu schaffen. Eine FREIE MEINUNG dürfen wir doch nicht mehr haben. Der Staat sagt wen wir lieben müssen . Wir sind nicht die Weltretter, aber diese Asylpolitik vernichtet EUROPA UND UNSERE HEIMAT DEUTSCHLAND.

Gravatar: Gerhard G.

Die AfD kann Recht haben so viel sie will . Um dieser Partei aber zu schaden... wird alles ins Gegenteil verkehrt, werden im Bundestag u. EU die blödsinnigsten Gesetze verfasst ...

Gravatar: Schnully

Ostholstein : Günthers neue Diskriminierung gegen Ungeimpfte
Laut Lübecker Nachrichten
2 G im Einzelhandel : Wer nicht geimpft oder genesen ist
und trotzdem einkaufen geht muß in Schleswig Holstein ab Sonnabend mit einem Bußgeld rechnen . Die Händler gehen Straffrei aus !
Sowas hätte ich nie für möglich gehalten . Alles was Rot-Gelb-Grün vor den Wahlen sagte ist vergessen und Merkel hat weiterhin die Führung behalten . Wie lange noch ?

Gravatar: Ingo Reinholdt

Nach Hause alle und Grenzen zu und sofort.
Das Boot ist übervoll und wir müssen uns vorbereiten auf von der nato langfristig vorbereiteter Krieg gegen Ostasien.

Es ist sehr heiß und halb nach 12.

Gravatar: Wolfram

Wer steht denn da an der polnisch-belarussischen Grenze und will unbedingt - nein, nicht in die Freiheit, sondern ins Sozialparadies "GERMONEY" ??? Verfolgte Christen ??? - In den seltensten Fällen !!!

Es sind meist junge, männliche, kampfesbereite, heidnische Prophetenjünger aus der Halbmondkultur, die ihre Gewaltbereitschaft durch Steinwürfe, Knallkörper und Blendgranaten-Würfe schon eindrücklich dokumentiert haben !!!

Wer an der Grenze schon gewalttätiges Theater macht, wie wird er sich dann erst im Gastland verhalten, wenn er nicht sofort seinen dicken, fetten Eigenwillen bekommt ???

Allein im BILD-TV wurde gerade von einer Attacke jugendlicher Migranten in London berichtet, die vom Sender klar als muslimisch bezeichnet wurden (aggressive Araber und Afrikaner waren auf dem Film-Clip zu sehen), die einen Bus mit jugendlichen Juden übelst attackiert haben !!! Da greifen fanatische, jugendliche Propheten-Jünger aus der Halbmondkultur - wieder einmal offensichtlich Muslime (die endlich einmal klar als solche auch benannt wurden) - in ihrem militanten Antisemitismus (und auch Christenhass) einen Bus mit jungen Juden an !!! Ist das das hochgepriesene, hochgelobte MULTI-KULTI ???

Es ist der Abschaum von fanatischem Rassismus !!! Und es sind immer und immer wieder Muslime, die rassistisch auffällig werden !!! Und nun kommt die wichtige Aussage von BILD-TV: diese oder vergleichbare Szenen könnten auch in Berlin stattgefunden haben - und Ähnliches hat schon stattgefunden - , nicht jedoch in Ungarn und Polen mit einer umsichtigeren, restrinktiven Migrations-Politik !!!

Kein Bericht von den skandalösen Vorkommnissen in London in ARD, ZDF oder anderen freien Sendern !!! Die drücken sich alle wieder einmal feige weg !!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Die EU ist ebenso destruktiv und kontraproduktiv, wie man das aus Deutschland kennt. Und dadurch selbstverständlich ineffektiv.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang