Merz ist gescheitert

Beatrix von Storch: »Die Migrationswende gibt es NUR mit der AfD«

»Es fehlten heute die Stimmen der CDU, die MerkelianerINNEN*. UND: Die FDP kann weg! Ein VIERTEL von denen ist Linker Antifaflügel und gegen Migrationswende. UND: BSW täuscht die Wähler: 30 % derer MdBs haben NICHT für Migrationswende gestimmt.«

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Friedrich Merz ist mit seinem Versuch der Migrationswende gescheitert. Aus den eigenen Reihen ließ man ihm in Stich. Und mit den Grünen, Linken und der SPD ist eine Migrationswende nicht zu machen.

Beatrix von Storch schrieb zu diesem denkwürdigen Tag auf X:

»Ich fasse zusammen: 

Die Migrationswende gibt es NUR mit der AfD. 

Es fehlten heute die Stimmen der CDU, die MerkelianerINNEN*. 

UND: Die FDP kann weg! Ein VIERTEL von denen ist Linker Antifaflügel und gegen Migrationswende. 

UND: BSW täuscht die Wähler: 30 % derer MdBs haben NICHT für Migrationswende gestimmt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karljaspers

Hallo linksgrüne Einheitspartei: Ihr müsst keine Angst vor Fritzchen Merz haben. Der will nur spielen, Kanzler spielen!

Gravatar: Lutz

Aus compact-online.de kopiert:

"Zitat des Tages: „Merz aber hat alles auf eine Karte gesetzt. Ohne persönliche Blessuren kann er einen Rückzug von dem Weg, auf den er seine Partei geführt hat, nicht mehr antreten.“ (Deutschlandfunk)

„Friedrich Merz verkörpert jenen unangenehmen Polit-Typus, der sich gar keine Mühe gibt, glaubwürdig zu erscheinen oder es wenigstens etwas menscheln zu lassen. Mangelhafte Aufrichtigkeit ist sein Markenzeichen.“ (COMPACT-Magazin)"

Gravatar: dankefuernichts

Merz hat zehn Jahre lang den Irrsinn der Massenmigration bejaht, ein paar Wochen vor der Wahl tut er jetzt so, als wolle er diesen Irrsinn begrenzen. Und die AfD tut ihm den Gefallen und verleiht durch ihre Zustimmung der Merz-CDU den Anschein, als würde die tatkräftig etwas gegen diesen Zustrom unternehmen wollen.

Merz wird sich nach der Wahl ohnehin hinter dem EU-Recht verstecken und sagen: Seht, ich habe alles versucht, aber gegen die EU kann ich auch nichts machen. Und die AfD hat ihm diese Glaubwürdigkeit verliehen. In den Umfragen mag die AfD jetzt noch ein, zwei Prozent gewinnen, aber auf Dauer hat sie sich nun das Migrations-Thema abnehmen lassen von einem Heuchler. Das ist strategischer Dilletantismus!

Dass vom BSW 3 von 10 Personen nicht diese Merz-Heuchelei mitmachten, ist eher begrüßenswert. Übrigens: Wie viele AfD-Parteibosse würden wohl einem sinnvollen Antrag auf Begrenzung des Zustroms seitens des BSW zustimmen? Vermutlich genau Null.

Gravatar: Mengenlehre

Wer Merz jetzt verurteilt, liegt falsch, er hat definitiv lange gebraucht, um seinen Standpunkt zu zeigen und er hat seine Zukunft ins Rennen geworfen, um eine Änderung zu erreichen, hat leider nicht funktioniert. Das sollte man aber, bei all seinen Fehlern, nicht ihm anlasten. Er müsste jetzt in der CDU die Vertrauensfrage stellen und falls er gewinnen sollte, nach den Wahlen eine Koalition mit der AFD anstreben. Deutschland würde es ihm danken

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" zum Thema Rücktritt von Fritze:

https://youtu.be/BeiOrsDBCJs?feature=shared

Man sägt an seinem Stuhl - und das ist gut so!!!

Ein Kanzlerkandidat, den seine Landesfürsten in den Arsch treten - IM "Erika" wirkt aus der Gruft!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Es fehlten heute die Stimmen der CDU, die MerkelianerINNEN*. UND: Die FDP kann weg! Ein VIERTEL von denen ist Linker Antifaflügel und gegen Migrationswende. UND: BSW täuscht die Wähler: 30 % derer MdBs haben NICHT für Migrationswende gestimmt.« ...

Ja mei: Entsprechend dieses Ole:

... "Ich würde es als Nervenzusammenbruch der Demokratie begreifen"
Nach der historischen Abstimmung im Bundestag sorgt sich Olaf Scholz um die Zukunft der Volksparteien. Eine schwarz-blaue Koalition hält er schon im Oktober für möglich“!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/olaf-scholz-bundestag-migration-union-bundestagswahl/komplettansicht

Warum nicht aber schon ab Ende Februar dieses Jahres?

Weil das Ole etwa längst erkannte, dass auch eine Regierung unter dem Friederich dem klugen Druck der AfD höchstens bis max. bis Oktober d. J. Jahres standhalten kann?

Wäre das vielleicht sogar nachvollziehbar(?), wenn man bedenkt, dass unsere(?) heißgeliebt(?) Geschlichene nun ihr ´wahres` Gesicht zeigt
https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-von-robert-schneider-merkels-aufruf-gegen-merz-ist-unanstaendig-679b6ed6ca2f4b62e94a7122
und damit belegt, dass sie ´ihre` Schäfchen aus den Blogparteien noch immer Großteils voll im Griff hat!!!!!!!
https://www.bild.de/politik/inland/historische-debatte-im-bundestag-sie-machen-politik-gegen-den-willen-des-volkes-679d1de82cf4bf45ead3c82d

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Altparteien wollen selbstverständlich keine Politikwende

Gravatar: Karla

Di CDU hat ihr wahres Gesicht gezeigt, also fuer alle die noch im Zweifel sind: Die Messermorde werden nicht enden solange die Altparteien an der Macht sind. Entmachtet diese Mørderparteien endlich, die haben nicht verdient von unseren Steuergeldern zu leben. Noch dazu macht die merkelige Obermørderin die alles verursacht hat seit 2015 den Mund auf und will die Menschen in die Irre fuehren. Diese merkelige Person sollte eingesperrt werden fuer ihre Schandtaten!!!
Nur die Afd kann unser schønes deutsches Heimatland noch retten. Liebe Waehler es ist eines jeden Menschen Pflicht hier in Deutschland die Alternative fuer Deutschland zu waehlen!!! Weil nur die Afd hat Løsungen zu dieser verheerenden Messerpolitik die herrscht. Nur die Afd hat die kluegsten Køpfe vereint in ihrer Partei, ein ganz grosses Dankeschøn an alle in der Afd, das sie alle diesen vergangenen Jahren anhaltenden Terror gegen sich selbst durchhalten, anders kann man das nicht mehr bezeichnen was unsere Alternative fuer Deutschland durchhalten musste und deshalb nur die Afd hat kompetente Løsungen fuer Deutschland!!!

Gravatar: Willy B.

Herr Merz ist für mich die westdeutsche Variante von Egon Krenz. ZITAT:
Egon Krenz (SED*) am 24. Oktober 1989 als Nachfolger gewählt, am 6. Dezember 1989 vom Amt zurückgetreten
ENDE
Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.
Mark Twain

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang