Beatrix von Storch stellt bei Sandra Maischberger den Ideologie-Wahnsinn der Linken bloß

Beatrix von Storch: »Die Linken wollen Millionen Afghanen nach Deutschland holen«

In der Talkshow von Sandra Maischberger lieferten sich Beatrix von Storch und die Linken-Politikern Amira Mohamed Ali einen schnellen Schlagabtausch der Argumente. Von Storch zeigte den ideologischen Wahnsinn der Linken und Grünen auf.

Foto: Screenshot YouTube / ARD
Veröffentlicht:
von

[Siehe Rededuell auf YouTube HIER] und [auf dem Kanal von Beatrix von Storch HIER]

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD, Beatrix von Storch, war bei der ARD-Talk-Show »Maischberger – Die Woche« zu Gast. Dort diskutierte sie mit Amira Mohamed Ali (Die Linke). Dabei ging es lebhaft zur Sache. Beatrix von Storch stellte mit einer Barrage von Argumenten die Ideologie der Linken und Grünen bloß.

Los ging es mit der Lage in Afghanistan und wie Deutschland darauf reagieren solle. Beatrix von Storch verwies auf die Forderungen der Linken und Grünen, Millionen Afghanen nach Deutschland zu holen. Deutschland habe nicht die Verantwortung für alle Flüchtlinge und Migranten auf der Welt und könne dies auch nicht leisten. Die Nachbarländer von Afghanistan stehen in der Verantwortung.

Die Linken sind dagegen für die Aufnahme aller Flüchtlinge. Das betonte auch Amira Mohamad Ali. Es steht auch in ihrem Wahlprogramm: »Die linke steht für offene Grenzen für alle Menschen«, heißt es dort. Und: »Abschiebungen lehnen wir ab«.

Auch die Corona-Politik wurde angesprochen. Beatrix von Storch erachtet die Corona-Maßnahmen als unangemessen. Sie spricht sich gegen eine allgemeine Maskenpflicht und gleichzeitig für den Schutz der Risikogruppen aus. Die Impfung sei eine rein private Entscheidung. Amira Mohamed Ali betont ist dagegen für die Maskenpflicht.

Auch beim Thema Klimapolitik gibt es massive Differenzen: Die Linken-Politikerin Mohamed Ali hält am Ziel »100 Prozent erneuerbare Energien bis 2035« fest. Beatrix von Storch spricht sich klar gegen den Ausstieg aus der Kernenergie aus und plädiert für »Forschung und Entwicklung«. Der linksgrünen Klimaideologie erteilt sie eine Absage. Vollständig auf regenerative Energien umzusteigen, hält Beatrix von Storch für utopisch. Windräder und Sonnenenergie könnten die Energie für die Grundversorgung der Wirtschaft und Gesellschaft nicht liefern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

@deutscheküche...
SERVUS TV aus Österreich ist verschlüsselt und das darf man offiziell hier in Deutschland nicht sehen. Vorsicht: der deutsche Ableger SERVUS TV ist ein weichgespülter Ableger ohne kritische Themen , Talk im Hangar z.B..
Und dass man in Europa alles über einen Kamm schert du aber noch nicht mal die österreichischen Sender ansehen darfst ist ein Skandal. Filmlizenzen, die in der Höhe von den Zuschauerzahlen abhängen, könnte man aus einem Pool zahlen in den alle einzahlen.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Wir leben schon längst in einer korrupten, von Interessengruppen dirigierten Parteiendiktatur, die nach dem Motto des chinesischen "Sozial-Kredit-System" arbeitet: Herrschaft durch fraglose Autorität muß sein, da der Mensch seine persönliche Freiheit im Kollektiv nicht entfalten kann.
Merkel, die vom Kapital gewaschene Kommunistin aus dem Osten, hat das System ja schon mehrfach empfohlen und die Blockparteien folgen ihr wie unterwürfige Hunde - Wir sind das Volk fand sie nicht so gut und tauscht deshalb das Volk mit dem Migrationspakt gegen ein anderes aus und nimmt dafür alles, was sie kriegen kann.
Machen wir also Schluss mit diesem Schein von Demokratie. - Passt auf, dass man euch nicht komplett in die Pfanne haut und nur noch als "Humankapital" ohne jede personelle Identität verschleißt, das heisst als Sache.
Deshalb mein Vorschlag für die nächste Wahl: keine Stimme für „durch imperatives Mandat gebundene Beauftragte der Parteien“ und ihrer Strippenzieher (Gerhard Leipholz), oder „den fabrizierten Volks- und Mehrheitswillen“, wie Josef Schumpeter es nannte, also keine Stimme für schwarz-rot- rot-grün - und keine Wahlenthaltung. Achten Sie auf Wahlmanipulationen a la DDR oder USA, die bereits bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt beobachtet wurden.

Gravatar: werner

Soviel wie möglich Ausländer aus fremden Kulturen aufnehmen und niemand mehr abschieben, war schon immer das Ziel der Linken und vorallem der Grünen.

"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich einfach großartig"
Jürgen Trittin, die Grünen

"Ihr habt nur die Chance mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für euch nicht mehr geben.
Die Ibrahims,Stefanos,Marios,Laylas und Sorayas sind deutsche Realität.
Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt eure Kranheit heilt, ein Tamile im Parlament eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare, Bill Gates eurer New Economy wird.
Nicht ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun-für euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess nur Zaungäste, lästige Gaffer.
Wie werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern"

M. Walid Nakschbandi
"Deutscher" afghanischer Herkunft und Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE.

Es ist wurde durch die deutschen Altparteien, die seit nach dem Krieg, immer an der Regierung waren ermöglicht oder so gewollt und ist heute in Deutschland Realität

Gravatar: Nordmann

Wenn die irren Afghanen den gottlosen linksgünen Abschaum aus der Welt schaffen, dann können sie gerne kommen.

Gravatar: Jean-Claude Waltener

Hallo Freunde,hier bei uns in Luxemburg wird es jetzt noch besser.Wir hatten ein Referendum mit 3 Fragen.Die erste war:Ausländer die nicht luxemburgisch können,sollen die unsere Nationalität bekommen?Über 80 % beantworteten die Frage mit NEIN.Die zweite war.Sollen Ausländer mit wählen dürfen.Wieder über 80% Nein.Sollen Ausländer sich bei den Wahlen aufsetzen dürfen.Ganz klar wieder NEIN.Doch nun bekommen wir von der EU ganz klar gesagt dass die sich jetzt aufsetzen lassen dürfen und auch wählen können und ebenso die Nationalität haben können sobald sie einen Wohnsitz hier haben.Dabei sind wir nahe an der Grenze in Unterzahl zu geraten.Hier haben schon lange die Portugiesen und Franzosen das sagen.Da frage ich mich wieso unsere Grosseltern und Eltern so im zweiten Weltkrieg um ihre Freiheit gekämpft haben und das Land wieder nach der Naziherrschaft aufgebaut haben.Nur um es jetzt einfach so zu verlieren an die Portugiesen und Franzosen.Als Luxemburger sind wir schon eh die ausländer im eigenen Land.Ich wünschte diese EU würde zum Teufel fahren wo sie hingehört.Denn das ist etwas anderes als EU-Bürger zu sein.Wir werden unsere Kultur verlieren sowie unser ganzes Heimatland.Und da hat Merkel und Macron grossen Anteil dran.Denn sie sind es die die ganze EU beherrschen und lenken.Schönes Wochenende trotzdem an euch alle.

Gravatar: Uli-K

Das war schwierig in so kurzer Zeit Antworten mit verständlichen Fakten zu bringen,hervorragend gelöst, und trotzdem hätte ich mich über eine menschliche Geste die Nächstenliebe ausdrückt gefreut; denn AFD heißt auch Nächstenliebe. Ansonsten für mich die klare Gewinnerin des "Rededuells". Gut gemacht Beatrix von Storch.

Gravatar: asisi1

Die verkommene Dummheit der Politiker wird nur noch vom deutschen Wahl Michel getoppt! Da gibt es auf der Dummheitsskala keine Grenze nach oben!

Gravatar: Ganimed

Ist doch okay, wenn noch mehr kommen!
Der Schlafmichel kapiert's vorher eh nicht.
Wenn dann (fast) nur noch Bereicherer hier sind und es nichts mehr zu verteilen gibt, werden die Afghanen dann sicher selbst anfangen, zu arbeiten.
Oder auch nicht..........

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

An dieser Stelle möchte ich ein bisschen Werbung
für SERVUS TV machen.
Da kommt die AfD öfter vor!
Es gab noch nie Gehetze gegen Trump.

Nachrichten, während der Woche um 19h.
Leider keine am Wochenende.

Gravatar: germanix

@ Doris Mahlberg 02.09.2021 - 19:40

Besser geht nicht - meinen großen DANK!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang