Die EU will ein Limit für Bargeldzahlungen über 10.000 Euro einführen

Beatrix von Storch: »Die EU will uns Deutschen das Zahlen mit Bargeld verbieten«

»Wenn die EU jetzt davon spricht, Bargeldzahlungen ab 10.000 Euro verbieten zu wollen, ist das der Einstieg in ein totales Bargeldverbot für jedermann.«

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die EU will ein Limit für Bargeldzahlungen über 10.000 Euro einführen. Das erklärte die EU-Finanzmarktkommissarin Mairead McGuinness gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, erklärt:

»Wenn die EU jetzt davon spricht, Bargeldzahlungen ab 10.000 Euro verbieten zu wollen, ist das der Einstieg in ein totales Bargeldverbot für jedermann. Die scheinbar hohe Summe, von der die meisten Bürger erst einmal nicht betroffen sind, soll nur davon ablenken, dass es in Wirklichkeit um viel mehr geht: um die Abschaffung des Bargeldes im Zahlungsverkehr und damit um die totale Kontrolle über alle Finanztransaktionen. Angestrebt werden der gläserne Bürger und die Fortsetzung der Negativzinspolitik der Zentralbanken.

Es ist jetzt schon absehbar, dass die EU die Grenze von 10.000 Euro für Bargeldzahlungen immer weiter senken wird, bis Bargeld dann eines Tages endgültig verboten wird. Schon jetzt gibt es in einigen EU-Ländern (Frankreich, Spanien, Italien etc.) Höchstgrenzen für Bargeldzahlungen, aber in Deutschland noch nicht. Dass das so bleibt und die Deutschen weiterhin mit »Cash« zahlen können, dafür setzt sich die AfD ein.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nun dann begreifen SIE doch ,daß die Visionen des NS-(CDU) Juristen Walter Hallstein (Eroberungsrede 1939 in Rostock )im Sinne Flick -Pharma längst Realität sind ! -Die Braunen Wurzeln der Brüssel'er EU !!!! -Die Greul der Weltkriege , jetzt Coronaangst und Klimawandel zum Gewinn der Globalisten und Giftmischer von Anbeginn !!!!SIE sind längst aus IHREN Löchern gekrochen und machen sich die Schöpfung zum willenlosem Untertan !!!!!

Gravatar: Croata

Die EU ist ein FAKE Staat.Absichtilich mit Hilfe der Teufel selbst so gemacht. Alle Bürger leiden. In jeden Land gibt es mindestens 1 antiEU Partei. (EUroskeptiker). Die "Elite" hilft sich gegenseitig um - in Macht zu bleiben.

Mario Draghi? Come on! Wer will doch den haben?! Es ist aber wahr. :-(

Das Geld abschaffen ist eine Sklaverei. Für uns alle!
Armut.
Deutschland ist wichtig.

Es ist sehr schwer zu kämpfen wenn man gegen "Elite" kämpft.
Danke Frau Storch!

EU will einführen
EU will verbieten
EU will abschaffen

Ja, leider die Geiseln! Wir alle.

Gravatar: karlheinz gampe

Bargeld ist Freiheit ! EU ist rotgrüne Diktatur, welche immer mehr Bürgerfreiheiten abschafft. Bürger wollen Freiheit und keinen diktatorischen Zwang, egal ob dieser von der EU oder der DDR 2.0 , der einst freiheitlichen Ex BRD kommt.

Verlasst diese Zwangsherrschaft, die Euch kujoniert und wandert mit euren hochwertigen Kindern, welche kranke Politiker zwangsimpfen wollen, einfach aus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang